Arabische Untertitel auf Kanal Arabia 2

Aktuelle Folgen mit arabischen Untertitel

Arabische Untertitel auf Kanal Arabia 2

Wochenschau Spezial 04, 29. KW 2015

Deutschland verstehen mit der "Lindenstraße": Ab dem 03. April 2016 waren die aktuellen Folgen der "Lindenstraße" mit arabischen Untertiteln immer sonntags um 22:00 Uhr auf Arabia 2 (Kanal der Deutsche Welle in Europa) zu sehen. Der Kanal wurde am 12. Dezember 2017 eingestellt.

Angesichts der großen Flüchtlingszahlen aus dem arabischen Sprachraum ergänzt die Deutsche Welle ihr Programm seit dem 15. Dezember 2015 durch Zulieferungen von ARD und ZDF. Neben der "Sendung mit der Maus" etwa oder "Rübezahl" wird nun also auch die "Lindenstraße" auf Arabia 2 ausgestrahlt.

Voraussetzung für den Empfang des arabischen TV-Programms der Deutschen Welle über Astra 1M in Europa ist lediglich eine Satelliten-Empfangsanlage. Auch in Flüchtlingsunterkünften kann dieses Angebot deshalb einfach genutzt werden.