Gekauftes Schweigen > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Angelina erpresst Alex: Er soll seine „Tischlein-Klick-Dich“-Anteile verkaufen, ansonsten erfährt Iris von seiner Liebesnacht mit Jack und der daraus resultierenden Vaterschaft. Zusätzlich soll er Sunny und Philipp davon überzeugen ebenfalls ihre Anteile abzugeben, damit eine höhere Verkaufssumme erzielt werden kann. Die beiden Mitinhaber reagieren schockiert. Sie werfen Alex Geldgier vor und distanzieren sich von ihm. Alex ist verzweifelt.
Auseinandergelebt? > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Zwischen Neyla und Yussuf kommt es zu Spannungen. Yussuf möchte nach der Rückkehr in Tunesien ein Internetcafé eröffnen, doch Neyla glaub nicht an diese Idee. Jamal berichtet seinem Vater von Neylas Erfolg als Buchautorin. Yussuf lässt sich von Jamal daraus vorlesen und reagiert schockiert auf eine erotische Passage. Letztlich kann er doch Verständnis aufbringen, weil Neyla ihm erklärt, dass sie aus Einsamkeit diese Zeilen geschrieben hat.
Offene Rechnung > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Bei Roland läuft es einfach nicht rund: Sein Sohn Konstantin trifft sich zwar mit Gabi, will ihn aber weiterhin nicht sehen. Eine neue Wohnung hat Roland auch noch nicht gefunden und die heimliche Beschattung Yussufs fliegt auf. Helga entdeckt die in der Wohnungstür installierte Kamera. Roland kann Helga zwar zunächst auf seine Seite ziehen, doch als auch Gabi und Klaus von der Überwachung erfahren, gibt es für die "Alten-WG" nur eine Lösung: Roland muss raus!
Cliffhanger:
Helga, Gabi und Andy teilen Roland mit, dass er ausziehen muss.
Cliffauflösung:
Alex möchte sich mit der Veräußerung des „Tischlein“ Angelinas Schweigen erkaufen.
Folge 1673 "Hinter dem Rücken"
Spieltag: Donnerstag, 03.05.2018
Buch: Jens Schleicher
Regie: Herwig Fischer
SchauspielerInnen: Andrea Spatzek, Marie-Luise Marjan ,Jo Bolling, Axel Holst, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Daniela Bette, Martin Walde, Philipp Neubauer, Aaron Rufer, Dunja Dogmani, Cosima Viola, Arne Rudolf, Ayman Cherif u.a.