Hilfestellungen

Folge 1687

Hilfestellungen

Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen

Jack hat Timo wegen Stalkings, Diebstahls und Personenstandsfälschung angezeigt. Timo wurde daraufhin vorgeladen und findet sich heute auf dem Polizeirevier ein. In einem sachlichen Gespräch versucht er alle ihm zur Last gelegten Vorwürfe plausibel zu erklären. Dennoch rät ihm Polizeiobermeister Hertling, sich strickt von Jack fernzuhalten. Ansonsten drohe ihm im schlimmsten Fall wieder eine Haftstrafe. Erneut ins Gefängnis zu müssen werde er nicht verkraften, da ist sich Timo sicher. Zu Hause packt er entschlossen alle Dinge in eine Mülltüte, die er Jack im Laufe der Zeit entwendet hat. Doch Timo hat sich offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle: In der Nacht schleicht er aus dem Haus und holt sich die Tüte aus der Mülltonne zurück…

Herzbube > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen
Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen
Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen
Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen

Iffi beklagt sich mal wieder bei Murat: Vergangene Nacht war es erneut übermäßig laut in der Shisha-Bar. Roland schnappt Iffis Beschwerde im Vorübergehen auf und bietet ihr kurzerhand an, ihre Fenster gegen den Lärm zusätzlich zu isolieren. Schon am Nachmittag beginnt Roland mit seinen Ausbesserungen in Iffis Wohnung und bekommt dabei ihre Sorge um Timo mit. Nach getaner Arbeit, lobt Roland Iffis fürsorgliche Qualitäten als Schwester und ihre offene, direkte Art. Die beiden kommen ins Gespräch und lassen den Abend mit einer Flasche Bier ausklingen…

Lindenstraße-Folge 1687 Hilfestellungen

Tanja ist gestresst: Simon verweigert die Schule, Lotti ist krank und dann stellt sich auch noch heraus, dass sie einen wichtigen Arzttermin für Simon vergessen hat. Am Nachmittag bricht Simon aus Frust über seinen Rollstuhl emotional zusammen und Tanja hat endgültig das Gefühl, dass ihr Leben ihr aus den Händen gleitet. Wenigsten nachts möchte sie zur Ruhe kommen. Schlafen kann sie seit Wochen allerdings nur mit Hilfe von Schlaftabletten, für die sie sich heute noch schnell ein neues Rezept in der Praxis Brooks holen möchte. Aber Iris verweigert ihr die „kleinen Helfer“, deren Einnahme über einen längeren Zeitraum süchtig macht. In der Nacht liegt Tanja schlaflos im Bett – und greift schließlich einfach zu Simons starken Schmerzmitteln...

Cliffhanger:

Steuert Tanja geradewegs auf eine Tablettenabhängigkeit zu?

Cliffauflösung:  

Jack hat Timo angezeigt.

Folge 1687 "Hilfestellungen"

Spieltag: Donnerstag, 13.09.2018

Buch: Jens Schleicher
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Martin Walde, Sybille Waury, Jacqueline Svilarov, Rebecca Siemoneit-Barum, Michael Baral, Cosima Viola, Erkan Gündüz, Axel Holst, Gunnar Solka, Sarah Masuch, Sebastian Gerold (als Polizeiobermeister Hertling) u.a.