Vorschautrailer Lindenstraße 20.08.2017 00:52 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Download

Folge 1638

Engelchen flieg

Verschleppte Wahrheit

Momo hat Robert Engel in seine Gewalt gebracht und in ein dunkles Verlies gesperrt.

Lindenstraße-Folge 1638 Engelchen flieg | Bildquelle: GFF/WDR

Er will Robert psychisch brechen, damit er endlich die Beweise herausrückt, die Momo im Vergewaltigungsprozess entlasten.

Kein Licht im Dunkeln

Aber wer kontrolliert eigentlich wen? Ein nervenaufreibendes Psychoduell entbrennt, das sich über Wochen hinzieht. Denn Robert erweist sich als zäher Brocken.

Lindenstraße-Folge 1638 Engelchen flieg | Bildquelle: GFF/WDR

Antonia merkt, dass ihr Vater etwas verheimlicht und heftet sich an seine Fersen.

Gefallener Engel

Als Robert scheinbar einknickt, führt er Momo zu den Beweisen in seiner Wohnung. Eine Falle: Denn plötzlich schaut Momo in den Lauf einer geladenen Pistole. Die Situation eskaliert und geballter Hass entlädt sich in einem Kampf auf Leben und Tod. Als Momo Robert über eine Brüstung wirft, wird Antonia Zeugin seiner Tat.

Lindenstraße-Folge 1638 Engelchen flieg | Bildquelle: GFF/WDR

Robert überlebt schwer verletzt und zeigt Momo bei der Polizei an. Doch Antonia gibt ihm ein falsches Alibi. Ist Momo damit aus dem Schneider?

Cliffhanger:

Muss Momo ins Gefängnis?

Cliffauflösung:

Momo entführt Robert Engel und hält ihn in einem dunklen Verlies gefangen.

Eine außergewöhnliche Folge

Original Außendreh: Schauspieler und Team bei den Dreharbeiten | Bildquelle: GFF/WDR

Mit einer außergewöhnlichen Folge kehrte die „Lindenstraße“ am 20. August aus ihrer Sommerpause zurück: Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur gibt es in der Folge „Engelchen flieg“ nur einen intensiv erzählten Strang, der das Geschehen von fünf Wochen erzählt. Mehr erfahren

Folge 1638 "Engelchen flieg"

Buch: Catrin Lüth

Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Moritz Zielke, Martin Armknecht, Rebecca Siemoneit-Barum, Jannik Scharmweber, Peter Eberst, Jesse Albert

Kommentarfunktion nicht mehr aktiv!

Kommentare zum Thema

  • Gerdrud von Leimen 27.08.2017, 15:00 Uhr

    Ich frage mich wie man bei einem Fall aus dem 4. Stock überleben kann?

  • Dr. Eberhard Franz Gustav Dödelmoser 25.08.2017, 01:36 Uhr

    Meine Vermutung: Psycho-Momo besitzt bzw. trägt einen O.B.-Tampon....In den 80er/90er Jahren lautete die Werbebotschaft dafür immer: "Damit kann man reiten, schwimmen, skifahren...." Klappt bei Momo sehr gut, jedenfalls beim Reiten...ergänzend sollte man hinzufügen: "Damit kann man reiten, schwimmen, skifahren....und wesentlich stärkere über den Balkon schubsen...."

  • Jule_75 25.08.2017, 00:28 Uhr

    @ nathalischweiz, also wenn sich der Reichtum nicht durch seine Schriftstellerei erklärt, wie dann? Warum ihn keiner vermisst find ich zwar auch komisch. Aber es gibt ja immer wieder diese Geschichten wo Leute wochenlang tod in der Wohnung lagen und keiner hats gemerkt. Nachdem Olaf Kling damals aus seiner Wohnung geflüchtet ist, hat es ja auch ewig gedauert bis es auffiel.