Ende gut, alles gut?
Diese Wendung konnte niemand vorhersehen: Jamals Eltern Neyla und Yussuf leben und halten sich in Österreich auf. Adi erklärt sich bereit, die beiden über die grüne Grenze nach Deutschland zu bringen. Doch es läuft nicht wie geplant und Adi wird von der Polizei einkassiert. Dennoch schafft es das tunesische Ehepaar über die Grenze. Alex holt die beiden mit dem Auto ab und endlich können sie in der Lindenstraße ihren Sohn Jamal wieder in die Arme schließen.
Der tapfere Adi meldet sich auch und berichtet, dass ihn die Polizei noch festhält und befragt. Er sei aber zuversichtlich, bald frei zu kommen…
Ende mit Schrecken?
Hans ist entsetzt: Während er in der Klinik war und sich von seinem Zusammenbruch erholte, übernahm Anna den Verkauf des selbstangepflanzten Hanf. Wenn Anna allerdings erwischt wird, droht ihr Gefängnis. Schließlich ist sie bereits vorbestraft. Aber sie brauchen das Geld. Hans‘ Parkinson-Therapie wird nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Unter zwei Bedingungen lässt Hans Anna beim Verkauf des Cannabis' mitmachen: Hans möchte, dass auch noch Geld auf die Seite gelegt wird, damit Anna und die Kinder abgesichert sind. Und: Sollte der Handel auffliegen, nimmt Hans natürlich alle Schuld auf sich…
Ende einer Liebe?
Die Verwandlung von Marek in die Transfrau Sunny geht Jack zu schnell. Um ihrer Freundin entgegen zu kommen beschließt Sunny, keine Perücke mehr zu tragen. Im Friseursalon lässt sie sich von Lotti eine flotte Kurzhaarfrisur schneiden. Aber Sunny ist unzufrieden. Da die Frisur nicht „deutlich weiblich“ ist, erkennt nun niemand mehr, ob Sunny ein Mann oder eine Frau ist.
So geht es auch nicht. Jack und Sunny müssen sich einer traurigen Wahrheit stellen: Jack ist in Marek verliebt und nicht in Sunny. Und Marek gibt es nicht mehr. Traurig nehmen die beiden voneinander Abschied…
Cliffhanger:
Ist das wirklich das Ende der Liebe zwischen Jack und Sunny?
Cliffauflösung:
Mit Adis und Alex‘ Hilfe schaffen es Jamals Eltern Neyla und Yussuf in die Lindenstraße.
Folge 1612 "Der Schleuser"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
SchauspielerInnen: Mohamed Issa, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Martin Walde, Cosima Viola, Ayman Cherif, Dunja Dogmani, Joachim H. Luger, Philipp Sonntag, Greta Short, Irene Fischer, Gunnar Solka, Helga Bellinghausen, u.a.
Kommentarfunktion
Kommentare zur Folge 1612 "Der Schleuser" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
Kommentare zum Thema
@Nina,19.1.,10.40, Sie sollten erst ein Posting richtig und sinnerfassend lesen, bevor Sie "antworten". "Sunny" ist maßlos egoistisch und Jack hat ein Recht auf ein normales Sexualleben mit einem geliebten Mann. Also dann Tschüss! In der Listra darf es ja leider keine dauerhafte, einfach nur liebevolle Beziehung geben...und gerade Jack hat man ja viel Pech in der Liebe angedichtet. /// @CF Die Beizi-Kinder sind einfach nur erwachsen geworden und weggezogen, das ist doch normal. Keines ha sich "distanziert" oder ist "geflohen". Die Schauspieler_innen sind oder wurden ausgestiegen. In der Serie verschwinden halt die Weggezogenen leider im Gefühl der Altvorderen. /// @Becky: Conchita ist ein Show-Transvestit. In der letzten Talkshow war er ein Mann!
Mussten die Beimer/Ziegler-Kinder nicht sogar mal in irgendwelchen Säcken zu Hause sitzen, weil kein Geld für die Heizung da war? Sowas gibt es in keinem Hartz 4 Haushalt. Und sich dann immer noch munter weitervermehren, sogar mit fast 70? Sowas kann sich ein Mick Jagger leisten. Wenn der abtritt, ist für das Kind wenigstens finanziell gesorgt. Aber doch nicht so ein Verlierer wie Hans Beimer. Völlig verantwortungslos und widerlich.
In welcher Jury sitzt Conchita? Falls es DSDS ist, könnte es sein dass ich mir das glatt mal anschauen werde. Conchita (Tom) ist für sein Alter sehr reif und eine tolle Persönlichkeit. Sogar mein Angetrauter ist von ihm sehr angetan. Und das heißt schon was... ;-)