Vorschautrailer

Lindenstraße 01.10.2017 00:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1644

Der Experte

Eine Frage der Wahrnehmung > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Helga meidet Hans, nachdem er ihre Avancen brüsk zurückgewiesen hatte. Dabei will sie doch eindeutige Signale von ihm wahrgenommen haben. Ein großes Missverständnis, findet Hans. Allerdings waren seine Sinne durch seinen vorherigen Hanfkonsum getrübt… Neyla bemerkt die Spannungen zwischen ihren „Schwiegereltern“ und lädt sie zum Essen ein. Schnell durchschaut sie, dass Helga immer noch Gefühle für Hans hat und darunter leidet. Neyla zeigt sich verständnisvoll und wird zu Helgas Vertrauter.

Eine Frage der Einstellung > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Murat sucht händeringend einen Job – und Alex sucht dringend einen Geschäftsführer für seine neue Kochschule. Murat wittert eine Chance und bewirbt sich auf die vakante Stelle. Allerdings erfordert diese Arbeit auch fundierte Social Media-Kenntnisse, über die Murat nicht wirklich verfügt. Aber Murat ist der Meinung, dass Alex ihm allein aus Gründen der Freundschaft und familiären Verbundenheit den Job anbieten muss. Und obwohl Alex ihn eigentlich nicht für geeigneten hält, stellt er Murat tatsächlich ein.

Eine Frage der Zeit? > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Jacks Ärzte machen ihr Hoffnung, dass ihre Amnesie nur vorübergehend ist. Sie führen den Verlust ihrer Erinnerungen nicht allein auf die Schussverletzung durch Lea, sondern viel mehr auf ein traumatisches Erlebnis in ihrer Vergangenheit zurück. Also versucht Jack, mehr über ihr altes Leben zu erfahren. Doch Recherchen und vertraute Umgebung helfen ihrem Gedächtnis einfach nicht auf die Sprünge. Jack ist verzweifelt. Erst recht, als sie einen Schwangerschaftstest findet, den sie offensichtlich kurz vor dem Unfall gekauft hatte. Sie macht den Test und traut ihren Augen nicht...

Cliffhanger:

Jack ist schwanger!

Cliffauflösung:

Hans erwidert Helgas Gefühle nicht.

Folge 1644 "Der Experte"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Dunja Dogmani, Marie-Luise Marjan, Joachim H. Luger, Erkan Gündüz, Cosima Viola, Joris Gratwohl, Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Sontje Peplow, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Ludwig Haas, Moritz A. Sachs, u.a.

Kommentarfunktion nicht mehr aktiv

Kommentare zum Thema

71 Kommentare

  • 71 Semiramis 08.10.2017, 15:12 Uhr

    @NICO, JULI75, der Schuß konnte sich nur "lösen", weil Lea den Finger am Abzug hatte, von allein löst sich gar nichts. Tatsache ist, daß Lea die ganze Zeit mit der entsicherten Waffe herumlief, Jack vorher gerufen hat und Lea hätte ihre Stimme erkennen müssen, aber die kam in ihrem Spatzenhirn nicht an.///@TAHEMET, das hab ich gern, die neurotische Täterin hat eine posttraumatische Belastungsstörung. Vorher Nebenwirkungen und Risiken abschätzen wäre sinnvoll gewesen.//// Seit Monaten graut mir vor der Fortsetzung meiner Lieblingsserie, weil die Handlung immer dämlicher wird und immer mehr an die Inhaltsangaben der endlosen Daily Soaps erinnert. Ihr nehmt mir das Argument, warum ich zum Spott der Familie seit Jahrzehnten Listra schaue.

  • 70 Klausi - @Nico 07.10.2017, 14:50 Uhr

    Ich bin zwar kein Bayer, mich entsetzt aber mit welcher Blasiertheit Sie sich über ein Bundesland und seine Einwohner meinen äußern zu müssen. Wieviele Bayern kennen Sie denn persönlich, um daraus eine allgemeingültige Aussage treffen zu können? Da frage ich mich gerade, wer sich hier für den Nabel der Welt hält? Es sollte doch jedem aufgeklärten Menschen klar sein, dass es DIE Bayern nicht gibt, genauso wenig wie DIE Sachsen, DIE Türken, DIE Flüchtlinge tbc. Wie soll in unserem Land jemals ein friedliches Miteinander gelingen bei soviel Borniertheit. Toleranz fängt nämlich schon im Kleinen an. Aber vermutlich ist eine solche Zielsetzung von Ihnen eh nicht anvisiert.

  • 69 Hans E. Mann-Beimer 06.10.2017, 20:01 Uhr

    Das ist schon witzig, wie Helga sich um ihren Ehedemgemahl bemüht. Nachdem sie doch oft genug über die Jahrzehnte hinweg von Hans und Schönita geradezu gedemütigt wurde und Hansemanneken Kiff im Zweifel immer zu seiner "neuen Liebe" gestanden hat. Wie "Modern Love" geht, zeigt dagegen Jack....Die weiß noch nicht einmal, mit wem sie alles was hatte und es gibt auch keinen, der "danach " zu ihr zurückkehrt und mehr will....Am Ende wird sie noch eine Wahrsagerin aufsuchen und die wird ihr erzählen, dass Angelina beim künstlichen Befruchten aus Versehen die Unterleiber verwechselt hat...

  • 68 Jean-Luc 06.10.2017, 17:42 Uhr

    Wenn ich die larmoyanten Kommentare lese, die von "kann die Flüchtlingsgeschichte nicht mehr ertragen" bis "ich schaue die Serie schon zwei Jahre nicht mehr" reichen, dann stößt mich das nur ab. Einige wenige User versuchen zwar, die Stimmung etwas zu heben mit ihren Beiträgen zu konkreten Themen aus der Serie, aber unterm Strich bleibt vor allem das Genörgel haften.

  • 67 Sanne3 06.10.2017, 17:39 Uhr

    Auszug aus den Zuschriften der letzten Tage: "Komplettversager", "Inkarnation des dummen, deutschen Spießers", "sowas" (muß abgeschoben werden), "Dumm wie Toastbrot, gefuehlsarm wie ein Stueck Holz". - Würdet ihr wollen, dass jemand über euch so redet?! Ja, es sind nur Serienfiguren, die gemeint waren, aber ich denke, wer so spricht, tut das auch bei realen Personen. Jeder Mensch, und sei er/sie noch so kritikwürdig, hat ein Mindestmaß an Respekt verdient. Das habe ich so in meiner christlichen Erziehung gelernt und das praktiziere ich heute noch, auch wenn ich längst nicht mehr in der Kirche bin.

  • 65 ck 06.10.2017, 16:25 Uhr

    @ Nico: "...Sie denkt nur über die Folgen ihrer Handlungen nicht nach." Das hast Du schön ausgedrückt. :-) Mir geht eher ein "Sie ist über alle Maßen dumm" durch den Kopf. Dafür kann sie nix. Aber da sie über 18 ist, gilt sie als erwachsen und muss für ihre Taten gerade stehen. Und wenn ich eine geladene (und entsicherte? Was macht denn eine Schreckschusspistole eigentlich?) in der Hand habe, dann muss ich damit rechnen, dass die aus Versehen auch mal losgeht. Aber spannende Geschichte. Pech für Lea, dass sie der Aufhänger war.

  • 64 Imoggabined 06.10.2017, 12:49 Uhr

    Hallo, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Wie schon geschrieben, sehe ich die Listra seit 2 Jahren nicht nehr. Ich habe aber immer gerne Euere Kommentare gelesen, so war ich immer im Bilde. Bei 33 Kommentaren lohnt sich aber auch das nicht mehr. Wundern muß ich mich immer über Schneidi, der noch so von der Serie begeisgtert ist, wie ich vor 20 Jahren. Dem kann man aber auch alles vorsetzen. Trotzdem allen ein schönes Wochenende ob mit oder ohne Lindenstraße!

  • 61 uraltglotzer 06.10.2017, 02:31 Uhr

    ....dank der "Flüchtlinge" gibt es in der Lindenstraße zum ersten Mal seit Jahrzehnten leichte kulinarische Ergänzungen. Man ist jetzt Couscous, und Hansemann tut so, als gäbe es nichts besseres auf der Welt. Bei Anna Schöne wird halt nur noch Gras serviert....Immerhin ein bisschen Abwechslung, denn über Jahrzehnte hinweg musste man denken, in der Linde wird ausschließlich, egal in welcher Wohnung, Paprika-/Gurken-und Blattsalat gegessen, ergänzt um ein bisschen Weißbrot....Das schien die einzige politisch korrekte Nahrung zu sein.....Das Tischlein wird aber bestimmt weiter gehen und empfehlen, Insekten, Würmer und Algen zu essen, an hohen Feiertagen gerne ergänzt um ein Gläschen Nashornurin. Prosit!

  • 60 Bettina 06.10.2017, 01:51 Uhr

    Auf dem einen Foto sieht Jack aus wie mindestens 50. Gute Schminke oder gutes Leben?

  • 58 Erwin @ Schneidi 05.10.2017, 23:58 Uhr

    "Hans Beimer – der hat ja morgen Geburtstag und braucht auch ganz viele gute Wünsche..." Dir ist aber schon noch klar, dass es sich hier nur um eine dümmliche Fernsehserie handelt?

  • 56 Juli75 05.10.2017, 17:55 Uhr

    @semiramis, Intressant was du Lea alles andichten willst. Sie hat gar nicht geschossen sondern der Schuss hat sich unglücklicherweise gelöst als Jack ihr die Waffe aus der Hand geschlagen hat. Das wurde sowohl in der letzten als auch in der vorletzten Folge gezeigt bzw. erwähnt.

  • 55 Bingo: @angel 05.10.2017, 00:34 Uhr

    Darf man fragen, um welche Rolle es sich handelt? :) Das stimmt schon, es ist blöd, denken wir mal an Jack, wer ein Fan dieser Rolle ist, musste jetzt ein halbes Jahr warten!

  • 54 Hamlet 04.10.2017, 23:46 Uhr

    Dr. Dressler hätte auf Jacks Nachfragen hin zumindest so anfangen können: "Nachdem dieser Hantzs Beimer als dein Vormund pädagogisch gesehen ja kläglich versagt hatte, - was, mal ganz nebenbei gesagt, typisch ist für diesen Beimer - kamst du unter meine Obhut.... "

  • 53 Elisabeth 04.10.2017, 23:32 Uhr

    Ich habe mal überlegt, wer denn von den Beiden (Helga oder Anna) die Schlimmere ist, komme aber zu keinem Ergebnis. Beide die Inkarnation des dummen, deutschen Spießers. Da kann man froh sein, dass man solche Leute im wahren Leben nicht kennt, obwohl es sie bestimmt massenhaft gibt. Leider.

  • 52 Elisabeth 04.10.2017, 22:53 Uhr

    "23 Jahre mit Helga und 25 Jahre mit Anna". Für jeden normalen Menschen die Hölle, aber so ein Komplettversager wie Hans Beimer merkt das doch gar nicht. Der kann nur mit solch dummen Frauen und findet das wohl auch noch normal.

  • 48 Tahemet@Semiramis 04.10.2017, 13:30 Uhr

    Lea gefühlsarm wie ein Stück Holz? Genau das ist Lea nicht. Es ist ja wohl offensichtlich, daß Lea unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet und es ist niemand da, der das erkennt und ihr hilft! Wer ist jetzt das gefühlsarme Stück Holz?

  • 47 Johanna 04.10.2017, 13:29 Uhr

    nun wird Neyla als sympathische Veräuferin fest eingebaut in die LS... Sorry - ich mag sie und ihren Anhang rotzdem nicht. Sie Lügen und Betrügen und haben Null Respekt vor den hiesigen Gesetzen - da kann sie noch so nett dargestellt werden - es ist Heuchelei und sowas muß abgeschoben werden. Dass das "Tischlein" so eingeschlagen haben soll, darüber konnte ich nur Lachen. Wie Alex und Philipp sich nun als große "Manager" auffführen mit ihrem arroganten Gehabe fand ich widerlich. Es war eine unterhaltsame gelungene Folge. Wenn ich die sogenannten falschen "Flüchtlinge" nicht mehr so oft sehen muß, bleibe ich dran.

  • 46 Nico@Bernie 04.10.2017, 13:05 Uhr

    "Wer garantiert dir denn, dass @Hamlet nicht am Ende sogar in der selben Stadt lebt wie du? " Wohl kaum. Hier sagt keiner "Zefix", es sei denn, er meint eine Küchenrolle :-))). Ich wusste nicht, dass es für Bayern bzw. Münchner Pflicht ist, ein Brötchen als Semmel zu bezeichnen. Ich würde es nicht sagen, und wenn ich sonstwie lange dort leben müßte - ähm ich meine würde.

  • 45 Nico@Semiramis 04.10.2017, 11:58 Uhr

    "Bei dem Schuss, hat Jack zuerst "Spinnst du" gerufen - erst dann hat Lea geschossen! " Das klingt so, als hätte Lea absichtlich auf Jack geschossen. War aber nicht so. Jack hat versucht, mit der Hand die Waffe abzuwehren, bzw. ihr Gesicht zu schützen, und dabei hat sich der Schuss gelöst. Im Grunde war es also ein Unfall. Ich will Lea nicht in SChutz nehmen, aber so durchtrieben und eiskalt kriminell, wie sie hier manchmal dargestellt wird, ist sie nicht. Sie denkt nur nicht über die Folgen ihrer Handlung nach, läßt sich leicht beeinflussen, und das ist in unserer heutigen elektronikverseuchten, rücksichtslos-aggressiven und egoistischen Gesellschaft bei vielen so. Man denke nur an Smartphone-Gefummel im Auto während der Fahrt, sinnlose völlig verblödete illegale Autorennen, und vieles mehr. Das wären übrigens auch interessante Themen für unsere Oberlehrer-Lindenstraße.

  • 44 Tahemet 03.10.2017, 21:00 Uhr

    Ach Schneidi, mag ja sein, daß Hans und Anna länger verheiratet sind... aber im Gegensatz zu Anna hat Helga sich 1) nie von Hans getrennt (sogar mehrmals, und ohne die Parkinsonerkrankung wäre sie auch nicht zurückgekommen) und 2) hat Helga Hans nie betrogen. Helga war offensichtlich die bessere Ehefrau!

  • 43 Erwin @ Schneidi 03.10.2017, 16:10 Uhr

    23 Jahre mit Helga und 25 Jahre mit Anna? Dieser Mann hat wirklich die Hölle auf Erden :-)

  • 42 angel 03.10.2017, 15:18 Uhr

    Endlich mal wieder spannend in letzter Zeit! Öffter mal die Szenen mit einzelnen Personen wechseln ist sehr gut sonst wird es langweilig und nervig, wenn man zum Beispiel eine dargestellte Rolle nicht leiden kann. Kenne jemanden, der zur Zeit gerade deshalb keine Lindenstraße mehr schaut!!!

  • 41 Semiramis 03.10.2017, 14:47 Uhr

    @hallihallo. Lea ist kein "Ungluecksrabe", sondern eine multiple Verbrecherin. Dumm wie Toastbrot, gefuehlsarm wie ein Stueck Holz. Bei dem Schuss, hat Jack zuerst "Spinnst du" gerufen - erst dann hat Lea geschossen! Und das Licht war merkwuerdigerweise an. \@Nico/Hamlet, wer ueber 30 Jahre in Muenchen ist, sagt zwangslaeufig "Semmel". Noch dazu, wo Gabi in der Baeckerei auch mit oesterreichischem Tonfall spricht. Nur Piefke oder Saupreissn schaffen das nicht! Auch Klaus spricht, obwohl hier aufgewachsen, norddeutsch.

  • 40 Seppel 03.10.2017, 12:52 Uhr

    Nächster Halt Polyglotte Lindenstraße. Seit die Kunden das so wollen, kommt sie mit Superkonditionen als der absurd leckerste Nachtisch der Woche. Vielen Dank allen, die hier jede Woche fleißig mitknobeln. In dieser Woche durch eigene Anstrengung aufgelöst: 1. Alte Liebe, 2. Oude liefde --> Niederländisch, 3. … --> Koreanisch // Kommen wir zur neuen Knobelrunde um die beiden fremdsprachigen Titel der aktuellen Folge: 1. Der Experte, 2. Uzman, 3. … (in Zeichen, in dieser Woche sehr kantig mit Laufrichtung rechts) // Jeder darf mitmachen, dem es in den Gehirnwindungen juckt. Dazu braucht man keine Astrophysik. Eine passend skalierte Woche mit schickem Rahmen wünscht euch euer Geschäftsführer des Glücks :)

  • 38 Gardine @ Schneidi 02.10.2017, 23:34 Uhr

    "Du spielst den an Parkinson erkrankten Hans Beimer so dermaßen klasse." Geh mal ins Kino. Da gibt es Filme, in denen solche Rollen mit richtigen Schauspielern besetzt sind. Da wirst sogar Du einen gewaltigen Unterschied feststellen :-)

  • 37 Mihai E. 02.10.2017, 23:28 Uhr

    Aha, so laufen also heute Vorstellungsgespräche ab: Man lädt alle Bewerber gleichzeitig ein, damit auch diejenigen, die später dran sind, sich schön auf die Fragen vorbereiten können. Am Ende entscheidet man sich für einen Kandidaten, der zwar von der Sache nichts versteht, aber ein netter Kerl in Schwierigkeiten ist. Und das entscheidet dann auch der Herr Behrends allein. Spätestens jetzt muss jedem klar sein, dass die Kadetten von der Mitesser-Zentrale Amateure sind.

  • 36 Frannie 02.10.2017, 21:51 Uhr

    >>>Vielleicht eine Vergewaltigung? Timo kam mir irgendwie komisch vor, wie er sich so nervös mit der Hand über den Nacken fuhr... sollte da was gewesen sein? -<<< Nein, Jack ist nicht vergewaltigt worden.Timo tut das nicht und Momo ist auf der Flucht. Ich habe mich gefreut, dass Philipp wieder da ist. Es hätte mich noch mehr gefreut, wenn wenigstens ein Wort über Momo gefallen wäre. Vorschlag: 1. Philipp sagt seufzend: "Ich habe eine Mail von Momo bekommen. Er ist bei unserer Mutter in Namibia." 2. Philipp sagt seufzend: "Heute Nachmittag muss ich früh weg. Ich besuche Momo im Knast. Der Staatsanwalt will ihn wegen versuchten Mordes anklagen. Ach, Bruder. Was hast du angestellt? Die Folge hat mir gut gefallen.

  • 35 Bernie 02.10.2017, 21:36 Uhr

    @Nico: Man muss kein Bayer sein, um es unverständlich zu finden, dass LiStra-Figuren nach Jahrzehnten in Bayern noch immer nicht über den geringsten boarischen Wortschatz verfügen. Man kennt die User hier nicht persönlich. Wer garantiert dir denn, dass @Hamlet nicht am Ende sogar in der selben Stadt lebt wie du?

  • 34 Lydia80 02.10.2017, 20:51 Uhr

    @sagen-wir-mal: "Lea tat mir leid - Timo benimmt sich wie ein A-loch. "//Grad Timo hat mir in dieser Folge gut gefallen! Ich find es super, wie er sich um Jack kümmert, mit der er eigentlich gar nicht befreundet ist. Und Lea scheint sich ja schon etwas selbst zu bemitleiden. Sie guckt Jack ja immer etwas dümmlich (sorry) hinterher und heult sich dann bei Timo aus.... Ich finde, wirklich Mühe gibt sie sich nicht, mal richtig mit Jack zu reden.

  • 33 Anonym 02.10.2017, 20:12 Uhr

    "das mit der Schwangerschaft erst jetzt zu erfahren ist eigentlich unlogisch. Jack war ja im Krankenhaus, da wurde sicher Blut abgenommen und auf alles mögliche untersucht. Da wird eine Schwangerschaft sofort festgestellt und die wird ihr dann sicherlich mitgeteilt." -> Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Eine Schwangerschaft wäre nicht unentdeckt geblieben und auch im Krankenhaus wäre es eine spannende Wendung gewesen und realistischer. Alles in allem bin ich aber auch sehr froh wie sich die Lindenstraße entwickelt in die bekannte Richtung. Ich habe nach der Sommerpause die ersten Sendungen mit Engel und Co. gar nicht erst angeschaut und vorher auch nur noch nebenbei online geschaut. Jetzt hab ich aber wieder Lust die Lindenstraße nicht nur nebenher zu schauen, sondern wie früher mich wieder auf 18:50 Uhr sonntags zu freuen.

  • 32 Oma Rosi@Nico 02.10.2017, 19:43 Uhr

    Der Beitrag von Hamlet weist lediglich auf die Ungereimtheit hin, dass eine seit Jahrzehnten in München lebende Bürgerin so überhaupt nicht mit den Gepflogenheiten dort vertraut ist. Es geht also eher um die mangelnde Authentizität. Aber auch als Nicht-Bayer bist du sicherlich intelligent genug, um den Sachverhalt zu verstehen. Ist nicht so schwer ;-)))

  • 31 Affenpöpöchen 02.10.2017, 19:06 Uhr

    Was denkt ihr denn darüber, ob die allgemeine Meinung zum übergriffigen Küssen auch bei Geschlechtertausch ebenso wenig kommentiert bzw. missbilligt werden würde? Oder könnte es sein, dass hier bei einer Täterin andere Massstäbe und Standards gelten?

  • 30 Isabel@Nico 02.10.2017, 19:04 Uhr

    Lieber @Nico, zu Deinem Post für @Hamlet habe ich ein kleines Schmankerl (ich glaube, Du weißt sicher was das ist) für Dich! Während einer Fortbildung in Hamburg holte ich mir fast täglich in einer nahe gelegenen Bäckerei meine Semmeln(!) und um mich nicht sofort als Bayerin zu outen, verlangte ich natürlich mit freundlichem "guten Tag" meine 2 Brötchen. Nach dem 2. Tag nahm mich die Inhaberin zur Seite und bat mich um ein bayerisches "Grüß Gott". Leider hatte sie mich an meinem leider bayrisch eingefärbten Hochdeutsch erkannt.Sie liebe die bayrische Sprache.Am letzten Tag meiner Zeit in Hamburg wurde ich in der Bäckerei begrüßt: >Grias God und zwoa Semmen, bittschön<! Ach übrigens: weder ich noch meine Familie, Freunde, Bekannten -alles geborene Bayern- halten uns für den Nabel der Welt! Diese Arroganz überlassen wir gerne anderen ;-)!

  • 29 Mary 08 02.10.2017, 16:30 Uhr

    @"Nico@Hamlet"....überall wird von Integration gesprochen und Helga ist nach sicher 40 Jahren, die sie in München lebt, nicht imstande, das Wort Semmeln auszusprechen? Jo Herrschoftszeit'n, wo kemma denn do hin?" ;-))) - aber vermutlich hat sie das ja nur Neyla zuliebe getan - die versteht ja kein Bayerisch :).

  • 26 Waterlily @Hallihallo 02.10.2017, 13:50 Uhr

    Helga hat schon nicht zu Lea gehalten, als die von Chantal in die Bredouille gebracht wurde. Ich fand das damals schon nicht stimmig, weil nicht zu Helga passend, aber offenbar soll das leider beibehalten werden.

  • 25 inge 02.10.2017, 13:35 Uhr

    das mit der Schwangerschaft erst jetzt zu erfahren ist eigentlich unlogisch. Jack war ja im Krankenhaus, da wurde sicher Blut abgenommen und auf alles mögliche untersucht. Da wird eine Schwangerschaft sofort festgestellt und die wird ihr dann sicherlich mitgeteilt.

  • 24 Nico@Hamlet 02.10.2017, 13:29 Uhr

    "Zefix, diese "Guten Tag, vier Brötchen bitte" geht mir vielleicht was auf die Nerven! " Ihr Bayern müsst jetzt mal ganz tapfer sein: ihr seid entgegen eurer eigenen Einschätzung NICHT der Nabel der Welt. Aber ihr seid sicherlich intelligent genug, um das Wort "Brötchen" auch zu verstehen. Ist nicht so schwer :-)))

  • 23 Sanne3 02.10.2017, 13:12 Uhr

    Gut gemacht fand ich auch die Szene mit Emmas Bild, das sie für Jack gemalt und ihr unter der Tür durchgeschoben hat. Sehr traurig, wenn die eigene Mama so total teilnahmslos ist und einen gar nicht mehr erkennt. (Da fällt übrigens das Manko wieder auf, dass Sandra seit ihrem Wegzug gar nicht mehr erwähnt wird. Sie war ja die "andere" (die genetische) Mama von Emma. Sie hat sich zwar nicht so viel gekümmert wie Jack, aber dennoch war sie auch eine Bezugsperson.)

  • 22 Mary 08 02.10.2017, 12:26 Uhr

    @ Schneidi°....dass Anna bei der Einladung zum Abendessen fehlte, war für mich eine Erleichterung ;-))) - bin immer froh, sie NICHT sehen zu müssen. Außerdem ging ihr Hans' Anhang ohnehin immer auf die Nerven, auch seine Kinder und Enkelinnen. Ich finde Helga um einiges warmherziger als ihre Nachfolgerin.

  • 20 Rambohase 02.10.2017, 11:04 Uhr

    Was soll Jack dem Doc noch sagen? Die Anamnese der Amnesie ist für alle unmöglich. Murat ist natürlich wieder überall Experte. Er braucht Geld. Lea wird nicht unterstützt, aber auch nicht vernommen, also bleibt sie hilflos. Klaus ist die große Hilfe, hat er von Hajo gelernt. Helga und Hans kontrollieren alles. Im Klick-dich-Laden fehlt Bauer Lindemann als Urexperte.

  • 19 Schneidi° 02.10.2017, 10:49 Uhr

    Happy Birthday lieber Joachim Hermann Luger heute am 02. Oktober 2017 und alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr. Du spielst den an Parkinson erkrankten Hans Beimer so dermaßen klasse. Apropos Hans Beimer – der hat ja morgen Geburtstag und braucht auch ganz viele gute Wünsche, denn seine abgelegte Extaube gurrt zur Zeit ja wieder ganz kräftig um ihn herum. Viele sagen Helga ja nach, sie sei so warmherzig – auf mich wirkt sie wie ein Eisklotz. Und an Hans Stelle hätte ich sie eben nicht zu seinem 74. Geburtstag eingeladen, um da mal ein klares Signal zu setzen. Anders wird Helga es nie kapieren – offenbar geht für sie ja am Maultaschenhorizont immer noch die Sonne auf. Es muss ja eine Schmach für sie sein, dass Hans mit seiner Schönen bereits Silberhochzeit gefeiert hat und Helga kommt nur auf 23 Jahre Ehe mit Hans. Habt alle einen guten Start in die neue Woche - herzlichst Schneidi°

  • 18 Mary 08 02.10.2017, 10:29 Uhr

    Warum suchen die drei vom Tischlein überhaupt einen Geschäftsführer für eine Kochschule? So überarbeitet sehen sie jetzt echt nicht aus, dass sie das nicht nebenher betreuen könnten, wäre sicher weniger Arbeit, als Murat über die Schulter zu gucken ;-)).... Wenn er mit dem Unterhemd zum ersten Vorstellungsgespräch ankommt, na , dann kann man wohl verstehen, dass sie ihn nicht wirklich ernst nehmen. Das Tischlein muss wirklich eine gewaltige Goldgrube sein, da kann man sich schon leisten, jemand nur 'pro forma' einzustellen, klar ;-)).

  • 17 Hallihallo 02.10.2017, 10:06 Uhr

    Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass Helga ihrer Enkelin Lea nach so einem Unglücksfall so gar nicht zur Seite steht und sie ein bisschen tröstet. Und wenn es nur nebenbei erwägnt worden wäre. Das passt überhaupt nicht zur fürsorglichen Helga. Lea ist ein Unglücksrabe. Sie hat mir in der aktuellen Folge leid getan.

  • 16 Orkiborki 02.10.2017, 10:04 Uhr

    Murat im Unterhemd zum "Vorstellungsgespräch"!! Geht ja gar nicht. Und wie kann sich das Tischlein klick dich noch einen Geschäftsführer "leisten"? Und hat Alex die Befugnis einfach ohne Philipp und Sunny zu entscheiden wer neuer Geschäftsführer wird? hmm.. bin gespannt..

  • 15 Bock zum Gärtner 02.10.2017, 08:44 Uhr

    Mal wieder typisch Lindenstrasse. Der Bock wird zum Gärtner gemacht. Der gute Kumpel Murat als Socialmedia-Manager und Kochevent-Organisator? Mit Sicherheit wird das Tischlein damit Weltberühmtheit erlangen. Aber man kann sich auf eine schöne Geschichte freuen mit Irrungen und Wirrungen, ähnlich wie bei Jacks Amnesie, da kommt (hoffentlich) noch einiges, mal sehen, wer der glückliche Vater ist....

  • 14 Honu Lulu 02.10.2017, 02:45 Uhr

    Endlich mal wieder eine Folge, wie sie früher einmal war. Das Problem ist nur, ich schlafe ein bei dem Mist. Da bin ich morgen mal auf die Quoten gespannt :-)

  • 13 Bingo: 1644 02.10.2017, 01:55 Uhr

    Ich muss sagen, die Folgen in den letzten Wochen werden wieder leicht besser! Jacks Geschichte hat echt potenzial! Das mit dem Trauma finde ich eine schöne Wendung! Das ist nämlich sehr realistisch, das ein Trauma auch nach Jahren, durch ein anderes Ereignis, wieder hochkommen kann. Ich hoffe wirklich die Autoren machen es nicht wieder kaputt. Auch schön das es eine Erklärung für die nächtliche Wanderung von Jack geben wird. / Nach Döner, Hemden, Schokoladen und Bio, nun der nächste Laden für Murat, das scheint ein Running Gang zu sein! :) Die Aktualisierung fand ich echt klasse! Trotzdem, an die Klasse der alten Folgen zu kommen, das ist noch ein Weg!

  • 12 Mary 08 01.10.2017, 22:44 Uhr

    Zuerst: Murat ist zwar nach wie vor eine meiner Lieblings-Figuren, aber ich fasse mal zusammen: Mehrfach gescheiterter Gangster, Aushilfe in einem Bayerischen Imbiss, später Dönerladen, mit Schokolade und Hemden erfolglos gehandelt, den Bioladen durch Fußballwetten in den Sand gesetzt, ich hoffe, er hat das auch alles in seinen Bewerbungsunterlagen angegeben ;-))). Murat ist in etwa so qualifiziert für den Job, wie Philipp als Haar-Model :)) - Alex wird seinen Partnern einiges zu erklären haben...

  • 11 sagen-wir-mal 01.10.2017, 22:44 Uhr

    Die Folge hat mir gut gefallen - wie überhaupt die Folgen gerade wieder besser werden. Endlich kommen mal wieder mehr Figuren vor und die Themen werden länger weiter verfolgt. So kann es weiter gehen! Die Engel-Geschichte habe ich unter "Unfall" verbucht - das war echt ganz schlimm und öde! Lea tat mir leid - Timo benimmt sich wie ein A-loch. Wer einen solchen Partner hat, braucht keine Feinde mehr! Toll fand ich die Szene zwischen Jack und Doc. Ist Jack schwanger - von wem? Zum ersten Mal seit Wochen bin ich gespannt, wie es weiter geht!

  • 10 Sanne3 01.10.2017, 21:29 Uhr

    Die Geschichte um Jack hat mir gut gefallen. War sehr gut erzählt und ihre und Dresslers Vergangenheit aufgeriffen etc. Nur den Schluss fand ich seltsam. Vielleicht hätte man vor dem Schuss schon mal irgendwie etwas von dem Schwangerschaftsverdacht andeuten können oder dass sie Sex mit jemandem hatte.//Die Tischlein-Story fand ich wieder holprig. Wieso sitzen die MitbewerberInnen mit im Raum? Und wieso kann Alex plötzlich allein entscheiden, wer den Job kriegt, ohne Philipp, der für die Bewerbungsgespräche extra aus Amsterdam gekommen ist, und ohne Sunny (die war ja gleich gar nicht da)?//Die Story um Helga und Hans finde ich auch ein wenig seltsam. Erscheint mir wie ein Werben um alte Hans+Helga-Fans. Und in dem Gespräch zwischen Neyla und Helga war Anna kein Thema. Hallo, Hans hat bereits eine Frau, die er liebt.

  • 9 Die Zieglerin 01.10.2017, 21:22 Uhr

    Ich freue mich für Murat, obwohl es natürlich unfair ist, ihn den anderen höher Qualifizierten Bewerbern vorzuziehen. Mal sehen, wie er sich schlägt. Ob das Tischlein herbe Verluste einstecken wird? --- Frag mich, wer der Vater von Jacks Kind ist und wieso dies möglicherweise mit ihrem Trauma zusammenhängen könnte. Vielleicht eine Vergewaltigung? Timo kam mir irgendwie komisch vor, wie er sich so nervös mit der Hand über den Nacken fuhr... sollte da was gewesen sein? --- Helga tut mir leid. Trotz der langen Zeit mit Erich, scheint ihr Herz immer an Hans gehangen zu haben. Ob Anna davon Wind bekommt und wieder ein fulminanter Zickenstreit zwischen beiden losbricht, der Hans dazu nötigt, den Vaporisator zum bersten zu bringen?