Vorschautrailer
Trailer. 24.09.2017. 00:44 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. ONE.
Folge 1643
Alte Liebe
Dialogbox
Zu den Kommentaren [55]Amnesie: Kein Ende in Sicht? > > F O T O S aufklappen
Dreharbeiten zu dieser Folge
Nach der schweren Kopfverletzung leidet Jack weiterhin unter einer Amnesie. Auch der Weg aus dem Krankenhaus zurück in die Lindenstraße bringt keine Besserung. Vasily und Dr. Dressler greifen Jack so gut sie können unter die Arme. Die alltäglichen Dinge wie etwa Kaffeekochen meistert Jack zwar ganz selbstverständlich. Doch ihr gesamtes episodisches Gedächtnis ist wie ausgelöscht, darunter fallen auch alle persönlichen Erinnerungen. Emma leidet sehr. Das Kind versteht natürlich nicht, warum ihre Mutter sie nicht erkennt. Die Verzweiflung bei Jack wird immer größer. Werden ihre Erinnerungen jemals wieder zurückkommen?
Schuldenberg: Ende in Sicht? > > F O T O S aufklappen
Dreharbeiten zu dieser Folge
Murat und Lisa steht das Wasser bis zum Hals: Ihr Schuldenberg wird immer größer. Nicht einmal neue Kleidung für ihre Kinder können sie sich leisten. Schließlich zieht Murat die Reißleine. Schweren Herzens entschließt er sich, seinen Bio-Laden an Alex abzugeben und damit Platz für Alex‘ Idee einer Kochschule zu machen. Trotz der ordentlichen Abfindung – nun muss Murat noch einen lukrativen Job für die Zukunft finden, damit die Familie finanziell wieder auf die Beine kommt.
Kein Ende einer alten Liebe? > > F O T O S aufklappen
Dreharbeiten zu dieser Folge
Helga findet beim Durchforsten von Klaus‘ Wohnung ein Familienfoto der Bakkoushs. Ist das etwa der Beweis, dass Neyla eine Heiratsschwindlerin ist? Da Helga und Hans keine Ruhe geben, beschließen Klaus und Neyla, ihnen die Wahrheit zu sagen. Helga und Hans versprechen, die Scheinehe für sich zu behalten. Am Abend lassen die beiden den Tag dann Revue passieren. Dabei schwelgen sie in Erinnerungen an alte „Beimer-Zeiten“. Helga wird plötzlich so sehr von ihren Gefühlen überwältigt, dass sie Hans küsst.
Cliffhanger:
Helga gesteht Hans, ihn immer noch zu lieben.
Cliffauflösung:
Jack leidet weiterhin unter einer Amnesie.
Folge 1643 "Alte Liebe"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
SchauspielerInnen: Cosima Viola, Hermes Hodolides, Erkan Gündüz, Joachim H. Luger, Ludwig Haas, Marie-Luise Marjan, Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Sontje Peplow, Dunja Dogmani, Aaron Rufer, Andrea Spatzek, Michael Baral, Anna Sophia Claus, Julia Schmitt
Kommentarfunktion nicht mehr aktiv
55 Kommentare
Kommentar 55: MSmith schreibt am 29.09.2017, 22:54 Uhr :
Jaemael als Kosename? Ist das so?
Kommentar 54: Julika75 schreibt am 29.09.2017, 17:18 Uhr :
Ich dachte immer wenn Jamal wie Jamähl ausgesprochen wird, ist es wie ein Kosename gemeint, wie Klausi statt Klaus. So ist es. doch schon mal hier erklärt worden.
Kommentar 53: Semiramis@Anonymus 27.9. 12.56 schreibt am 29.09.2017, 15:48 Uhr :
So wie die Schulden der Dagdalens habe ich nie die Geldprobleme bei den Beizis verstanden. Die hätten mit Hartz IV und Kindergeld und Behindertenzulage auch genug haben müssen.
Kommentar 52: Semiramis schreibt am 29.09.2017, 15:36 Uhr :
Vielleicht meldet sich jetzt Jacks Unterbewußtsein, daß Emma doch nicht ihre leibliche Tochter ist. Offenbar hat sie ja jedes Gefühl für Emma verloren, nicht nur ihr Gedächtnis. Andere Sachen kann sie ja noch.
Kommentar 51: Lydia80 schreibt am 29.09.2017, 11:00 Uhr :
Ich finde es interessant, dass es manchmal Parallelen zu früher gibt. Jetzt versucht der Doc, Jack mit ihrem Gedächtnis zu unterstützen. In der Folge von vor 15 Jahren geht es auch um Jack und und Dressler, allerdings inhaltlich völlig anders: Jack überfällt ihn zusammen mit Felix, um Rache an Sonia zu nehmen. Schon spannend, was in der Zwischenzeit so alles passsiert... Ein schönes Wochenende für alle!
Kommentar 50: Hallihallo schreibt am 29.09.2017, 09:26 Uhr :
"Da wäre es mir lieber, dass Ben wiederkommt und Jack hilft die Erinnerungen wiederzufinden. " Das fände ich auch super!
Kommentar 49: sagen-wir-mal schreibt am 28.09.2017, 22:54 Uhr :
Die Geschichte um Jack hat Potential. Ich hoffe, dass sie nicht im Sande verläuft. Komisch war es bei der letzte Folge, dass "der Doc" Vasily und Emma nicht vorgewarnt hat, dass mit Jack irgendwas nicht stimmt...Unrealistisch...Hoffe, dass der Handlungsstrang lange verfolgt wird - und nicht Jack in der nächsten Folge wieder - bummms - völlig normal ist - und dann monatelang nicht erwähnt wird...
Kommentar 48: MSmith schreibt am 28.09.2017, 22:48 Uhr :
Ich kapiers immer noch nicht. Leyla sagt Dschemel und 5 Minuten später sagt Iris Jamal und alle anderen sagen das auch. Haben die alle eine Hoerfehler? *** Das mit Helga und Hans nervt mich auch. Eigentlich nervt mich Helga ständig.
Kommentar 47: Och nö schreibt am 28.09.2017, 17:09 Uhr :
Bitte kein Wiederaufwärmen der Helga-Hans- Geschichte! Da wäre es mir lieber, dass Ben wiederkommt und Jack hilft die Erinnerungen wiederzufinden.
Kommentar 46: Nico schreibt am 28.09.2017, 14:18 Uhr :
@Eleonore: "dass es einmal Jamal und einmal Jämähl ausgesprochen wird. Nun auch noch Nähla und (von Helga) Neila. " Am besten würde mir gefallen, wenn die Namen gar nicht mehr ausgesprochen werden müßten.
Kommentar 45: Waterlily @lentil schreibt am 28.09.2017, 12:06 Uhr :
"Was mir noch auffällt ist, das leider kaum (nie!)gelacht wird!! Alles ist ernst, nachdenklich und schwerfällig. Niemand macht Witze, keine Spässchen, auch nicht mit Kindern." Bei den Problemen, die die alle haben, ist ihnen das Lachen vergangen. Oder sollte die Autoren der Humor verlassen haben?
Kommentar 44: lentil schreibt am 28.09.2017, 01:51 Uhr :
Das mit dem Falschaussprechen von nichtdeutschen Namen ist für mich realistisch. Allerdings würde Klaus in real life seine Mutter(!) doch auf jeden Fall korrigieren; wenn sie den Namen seiner Frau falsch ausspricht! Natürlich ist Emma arm und Jack könnte über ihren Schatten springen und sie umarmen, mit ihr spielen.. Was allerdings seltsam rüberkommt, ist, dass sie sagt, sie HAT in der Werkstatt gearbeitet: so, als hätte sie damit abgeschlossen, obwohl doch deutlich gemacht werden soll; dass sie grad um das Gegenteil bemüht ist. Oder doch eine subtile Andeutung; dass sie ein neues Leben (ohne Werkstatt und Emma) beginnen will..? Die Geldprobleme der Dagdelens kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Was mir noch auffällt ist, das leider kaum (nie!)gelacht wird!! Alles ist ernst, nachdenklich und schwerfällig. Niemand macht Witze, keine Spässchen, auch nicht mit Kindern. Schade! Das würd doch viel Leben und Lockerheit reinbringen; wie man bei den Clips mit den Versprechern sieht!
Kommentar 43: MSmith schreibt am 27.09.2017, 19:04 Uhr :
Das mit der aussprache von Jamahl stört mich auch jedesmal. Die Mutter wird es wohl richtig aussprechen, warum passen die Deutschen sich dann nicht an? Machen sie doch immer, nicht wie die amis. Arzthelferinnen verdienen nicht viel und ob das Geschäft viel Gewinn einbringt ist auch nicht sicher. Ist schon realistisch, dass die Geldprobleme haben. Jack könnte schon ein bisschen nett Emma gegenüber sein. Ist sicher schwierig für die Kleine. Helga ging mir ziemlich auf den Keks mit ihrer Uebergriffigkeit. Ist schon sehr klischeehaft.
Kommentar 42: Hallihallo schreibt am 27.09.2017, 17:32 Uhr :
Eleonore schreibt: "Es hat mich schon geärgert, dass es einmal Jamal und einmal Jämähl ausgesprochen wird. Nun auch noch Nähla und (von Helga) Neila ...." Ich finde das eigentlich ganz gut. Ist wie im richtigen Leben. Fremdländische Namen werden oft falsch ausgesprochen. Neyla nennt Jamal wohl so wie man das auf tunesisch ausspricht, die Deutschen sprechen es eingedeutscht aus, ebenso bei Neylas Namen.
Kommentar 41: Jacks Gedächtnis schreibt am 27.09.2017, 15:16 Uhr :
Selbst wenn Jack durch das Schädel-Hirn-Trauma einen episodischen Gedächtnisverlust erlitten hat und ihr Kind nicht wieder erkennt, so könnte sie doch über ihren Schatten springen und Emma etwas Empathie gegenüber zeigen. Egal ob "fremdes Kind" oder nicht. Ihren Verstand hat sie ja nicht verloren- oder war solcher erst gar nicht vorhanden? Jack wirkte schon immer wie ein Eisblock auf mich, der nur taut, wenn es um IHRE Bedürfnisse geht. Als damals Muttergefühle für Emma aufkamen, dachte ich, daß Jack sich verändert. Pustekuchen.
Kommentar 40: Erwin schreibt am 27.09.2017, 15:08 Uhr :
"Vielleicht haben wir ja Glück und sind bei Milas Hochzeit auch noch dabei". Gute Idee. Kinderehe war noch kein Thema. 2019 wird Mila 12. Aber ich glaube, die Sendung wird vorher abgesetzt, da müssen sie sich beeilen.
Kommentar 39: Erwin schreibt am 27.09.2017, 14:57 Uhr :
"Sie räumen jeden Tag Neylas Bettzeug in das Ehebett". Völlig unnötiger Aufwand. Klaus braucht doch nur zu sagen, dass die Frau schnarcht.
Kommentar 38: Eleonore schreibt am 27.09.2017, 13:01 Uhr :
Es hat mich schon geärgert, dass es einmal Jamal und einmal Jämähl ausgesprochen wird. Nun auch noch Nähla und (von Helga) Neila. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Sagt doch auch jeder Jäck für Jack oder Sanny für Sunny. Warum diese Unterschiede dann bei Jamal und Neyla? ----- Wieso Murat und Lisa es mit zwei Einkommen nicht schaffen, von ihren Schulden, die ja nun wirklich nicht so extrem hoch sind, herunter zu kommen, verstehe ich auch nicht. ---- Bin gespannt, ob nun auch Mila über die wahren Hintergründe der Ehe aufgeklärt wird und wie sie darauf reagiert. ---- Absolut nachvollziehbar, dass Helga noch Gefühle für Hans hat. Das ist eben so, wenn man eine längere gemeinsame Vergangenheit und drei Kinder zusammen hat. ---- Warum fragt der Doc, ob Jack den Weg ins Krankenhaus findet? Dieser Teil ihres Gedächtnisses ist doch nicht betroffen, oder? Sie hat doch auch den Drehmomentschlüssel erkannt. Irgendwie unlogisch auch die Sache mit dem Erhitzen des leeren Topfes auf dem Herd.
Kommentar 37: Anonym schreibt am 27.09.2017, 12:55 Uhr :
Ehrlich gesagt, vertehe ich die Schulden der Dagdelens nicht so ganz. ich weiß nicht, wieviel Murat verzockt hat, aber mehr als 15.000 werden es nicht gewesen sein. DAs ist schlimm genug, aber die Dagdelens tun so, als ob es 100.000 gewesen seien. Lisa arbeitet ganztags, der Bioladen lief früher doch gut. Immerhin haben dort auch Leute eingekauft, die sich das eigentlich nicht leisten konnten. Die BeiZis z.B. Wo kommen also jetzt die, meiner Meinung nach, übertriebenen Geldsorgen her?
Kommentar 36: KATI @ Anna schreibt am 27.09.2017, 11:07 Uhr :
"(...)Vielleicht haben wir ja Glück und sind bei Milas Hochzeit auch noch dabei ... " Bei der ersten mit Simon, der zweiten mit Emil oder der dritten mit Paul? :-))
Kommentar 35: Bingo @Anna, Nathalie Schweiz schreibt am 26.09.2017, 23:31 Uhr :
Jack hat das in der Szene mit Timo doch erklärt, bei ihr ist das Episodische Gedächtnis kaputt, das was die persönlichen Erinnerungen abspeichert! Szene: 15:09! Es gibt nicht schlimmeres für ein Kind, als wenn die Mutter sich plötzlich entzieht bzw. weg ist und das ist Jack durch ihre Amnesie, trotzdem kann man von Jack nicht erwarten, das sie ein "fremdes" Kind in den Arm nimmt. Die Werkzeuge in der Werkstatt sind auch keine persönlichen Erinnerungen, in welchem Gedächtnis das zu verordnen ist, weiß ich auch nicht, ich bin ja kein Arzt! :) Sicherlich werden die Autoren die Geschichte um JAck wieder an die Wand fahren, aber schön, das in letzter Zeit wieder mehr Darsteller aufgetaucht sind, da kommt wieder leicht das alte LS Gefühl auf!
Kommentar 34: Anna schreibt am 26.09.2017, 17:16 Uhr :
"Meine" Lindenstraße besinnt sich also anscheinend wieder auf ihre Wurzeln. Gut so. In meiner Lindenstraße brauche ich nämlich weder Krimi wie im Tatort noch irgendwelche rasanten Kameraexperimente noch sonstwelchen Schnickschnack. Manchmal ist es eben besser, wenn die Dinge mal so bleiben, wie sie sind bzw. wie sie waren. Und es wäre auch schön, wenn nicht noch mehr Figuren die Lindenstraße verlassen (müssen). Es ist toll, wenn Darsteller als Kind anfangen und als Erwachsener immer noch da sind (Iffi, Klaus, Jack, Lea). Vielleicht haben wir ja Glück und sind bei Milas Hochzeit auch noch dabei ...
Kommentar 33: Sanne3 schreibt am 26.09.2017, 14:21 Uhr :
Die Geschichte um Jacks Amnesie ist interessant. Hoffentlich wird sie nicht so schnell aufgelöst. // alter Fan: "warum ist ihr nicht auch aufgefallen, dass die Frischvermählten getrennt schlafen?" Sie räumen jeden Tag Neylas Bettzeug in das "Ehebett"; das sagte Klaus in der Hochzeitsfolge oder so.
Kommentar 32: nathalieschweiz schreibt am 26.09.2017, 13:09 Uhr :
@Anna: "Was mich nur wunderte: dass Jack sich offenbar an ihre Arbeit erinnerte und wusste, bei wem sie klingeln muss, um die Werkstatt anzugucken." Ich kann mir vorstellen, dass Timo Jack in den Tagen zuvor mehr als einmal im Krankenhaus besucht und sie darüber informiert hat, dass er ihr Chef ist, im 4. Stock des Hauses Nr. 3 lebt usw. Ob Jack noch weiss, dass sie in der Werkstatt angestellt ist, würde mich auch interessieren. Aber zumindest erinnert sie sich noch an alltägliche Abläufe in ihrem Leben, und dazu gehört auch ihre Arbeit als Kfz-Mechatronikerin. Ich denke, dass die wichtigsten Personen aus ihrem Umfeld wie der Doc und Vassily und eben auch Timo sie täglich besucht haben, damit Jack sich allmählich wieder an sie "gewöhnt" und sie diese Personen nicht als komplett fremd wahrnimmt.
Kommentar 31: alter Fan schreibt am 26.09.2017, 12:11 Uhr :
ist schon jemanden aufgefallen, dass bei Neyla der LS-Humor durchsickert - hat mich amüsiert an Nastya erinnert, als Neyla nun auch "NATÜRLICH" mit Nastya-Akzent sagt, ging bei der Hochzeitsfolge los - sehr guter Schnitzer vom Drehbuch... Die Folge fand ich auch unterhaltsamer als erwartet, Helga's Schnüffelei hat mich ebenfalls amüsiert, doch warum ist ihr nicht auch aufgefallen, dass die Frischvermählten getrennt schlafen? Klausi im neuen Mützenlook, auch in der Wohnung - naja ... Dennoch wünsche ich mir sehr; dass das Gelüge der Nicht-Flüchtlinge bald auffliegt und sie schnellstens abgeschoben werden.
Kommentar 29: Anna@Nathalieschweiz schreibt am 26.09.2017, 11:44 Uhr :
"Ich finde die Geschichte interessant und hoffe, dass man in den nächsten Folgen noch mehr über das Thema Amnesie erfährt. " Geht mir genauso. Jack kann das Kind gar nicht "tröstend in den Arm nehmen". Würde ich bei einem fremden Kind ja auch nicht tun. Und Emma ist für Jack irgend ein Kind, das sie nicht kennt. Klar ist das schlimm für Emma, aber für Jack auch. Ich stelle mir das furchtbar vor, das eigene Umfeld nicht mehr zu erkennen. Was mich nur wunderte: dass Jack sich offenbar an ihre Arbeit erinnerte und wusste, bei wem sie klingeln muss, um die Werkstatt anzugucken.
Kommentar 28: Mary 08 schreibt am 26.09.2017, 11:20 Uhr :
Ich fürchte, Jack Amnesie wird bald genauso oberflächlich abgehandelt sein, wie Gabis Panikattacken. Vielleicht ist die Geschichte, die mir an sich gut gefällt, aber nur das (vorletzte) Abschiedsgeschenk von Autor M. Meisheit... nach seinem Ausscheiden sind dann nur noch Leute da, die kaum Bezug zu den Figuren haben u. die seit maximal 4 Jahren mit an Bord sind.
Kommentar 27: Nathalieschweiz schreibt am 26.09.2017, 10:22 Uhr :
@Bernadettedie1.: "Wenn ich merke, dass es einem Kind schlecht geht, nehme ich es gerne tröstend in den Arm." Im Normalfall würden das wohl die meisten tun, aber Jack befindet sich in einem Ausnahmezustand. Der Verlust ihres autobiographischen Gedächtnisses bewirkt wohl, dass ihr gesamtes Gefühlsleben "blockiert" ist und sie gar nicht in der Lage ist, Emma gegenüber Empathie zu empfinden. Ob da ein entzückendes Kind oder ein frecher Rotzbengel vor ihr steht, ist ihr in ihrem Zustand der Gleichgültigkeit ziemlich egal. Ich finde die Geschichte interessant und hoffe, dass man in den nächsten Folgen noch mehr über das Thema Amnesie erfährt. Jack wird bestimmt problemlos einen Motor reparieren können, aber alles, was ihr Umfeld und ihre persönlichen Beziehungen betrifft, vergessen haben.
Kommentar 24: Isabel schreibt am 26.09.2017, 09:04 Uhr :
Jack ist eine im Grunde eigensüchtige Person, das wird in ihrem Verhalten Emma gegenüber klar deutlich. Auch wenn sie unter einer totalen Amnesie leidet, könnte sie schon ein wenig Empathie für ein Kleinkind aufbringen. Traurig. -- Der Hase hat mir diesmal bei der Aktualisierung aus dem Herzen gesprochen -- Bin sehr gespannt wie es bei den Dagdelens weitergeht.....
Kommentar 22: Seppel schreibt am 25.09.2017, 18:19 Uhr :
Kräutertee und Limo sind das Mindeste gegen Erinnerungslücken. Noch besser hilft die Polyglotte Lindenstraße. Hier als kleine Übung die nächste Knobelrunde um die beiden fremdsprachigen Folgentitel. Zuvorderst die Auflösung von letzter Woche: 1. Ein dunkler Schatten, 2. Uma sombra escura --> Portugiesisch, 3. … --> Arabisch // Hoffentlich nicht übergriffig die nächste runde Runde: 1. Alte Liebe, 2. Oude liefde, 3. … (außerirdische Strichmännchen) // Bitte hier mitknobeln oder im stillen Kämmerlein ganz konservativ erraten. In der nächsten Woche dann die Auflösung. Ob ihr wollt oder müsst, ihr könnt. Fühlt euch geküsst, es würde mich freuen. Euer Seppel
Kommentar 21: Bernadettedie 1. schreibt am 25.09.2017, 17:55 Uhr :
@bine Wenn ich merke dass es einem Kind schlecht geht, nehme ich es gerne tröstend in den Arm. Kindergartentanten sind auch nicht die Mütter der Kinder. Dass sie von ihnen getröstet werden, nehme ich wohl an. Mir würde gefallen, wenn sie Emma zeigen könnte dass sie sich freut, so eine liebe Tochter zu haben. Sie könnte ihr ja erklären dass sie sich nicht mehr erinnert und deshalb derzeit anders ist als vorher. Aber so auf den Gefühlen eines kleinen Kindes herumtrampeln... nein das gefällt mir nicht.
Kommentar 20: Schneidi° schreibt am 25.09.2017, 15:47 Uhr :
Folge 1643 war so klasse mit einer gut gemachten Aktualisierung zur Bundestagswahl 2017 – Daumen hoch dafür. Ich habe mit dem Hasen mit geseufzt, als er sagte "...was ist nur aus den Sozis geworden..." und das Wahlergebnis der Nazis kommentierte. Ich habe es viele Jahrzehnte für unmöglich gehalten, dass sich so etwas in Deutschland wiederholen könnte – ich sollte mich offenbar täuschen. Es ist eine Schande für unser Land und stimmt mich tief traurig. - Helgas Übergriffigkeit scheint mittlerweile chronisch zu sein und Hans wäre gut beraten gewesen, wenn er Helga deutlich zurück gewiesen hätte. Dem müssen doch eiskalte Schauer über den Rücken gelaufen sein. Bitte, liebe Lindenstraße-Autoren – bitte schließt den Kreis nicht. Herzliche Grüße und heute Nacht einen tollen Start ins Jahr 2018 wünscht Schneidi°
Kommentar 19: Nico@Mihai schreibt am 25.09.2017, 14:40 Uhr :
"Über den gönnerhaften Alex, der vor neun Monaten noch Existenzängste hatte," Alex hat mit zwei anderen zusammen ein Unternehmen gegründet, das - wie immer bei Existenzgründern - anfangs Schwierigkeiten hatte und sich erst mal etablieren musste. Nun läuft es ganz gut und Alex möchte erweitern, die Idee mit der Kochschule finde ich klasse. Wo bitte ist da was gönnerhaft und was gibt es daran herumzumäkeln?
Kommentar 18: Anna@beck schreibt am 25.09.2017, 14:24 Uhr :
"kaum zu glauben, dass sowas in diesem unseren Land möglich ist. " Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Die dümmsten Schafe wählen mal wieder ihren Schlachter selber. Lass mal die Partei noch stärker werden in den nächsten Jahren, dann wars das mit Demokratie und Freiheit. Immerhin sind die etablierten Parteien jetzt endlich mal gezwungen, ihren Wählern etwas anzubieten. Also den Menschen und nicht immer nur der Industrie. Toll auch, dass die tiefschwarzen Bayern mit ihrem reanimierten "Herrn von und Zu" eins auf die Mütze gekgiegt haben Dös war a Freid für mi.... In der Lindenfolge gefiel mir Cosima Viola mit ihrer einfühlsamen Darstellung sehr gut und die an einen Beichtstuhl erinnernde Szene in der Beimerküche.
Kommentar 17: Hermann der Zwote schreibt am 25.09.2017, 14:12 Uhr :
13 % für die A*D bei der Bundestagswahl - und daß alles nur, weil Käthe nicht auf Sunny gehört hat.
Kommentar 16: Nemo schreibt am 25.09.2017, 13:37 Uhr :
Nach langer Zeit mal wieder was von mir: Helga nervt gewaltig mit ihrer Schnüffelei. Und jede Wette, nächste Folge erklärt Hans ihr, dass er Anna liebt und Ende Gelände!
Kommentar 15: Bine schreibt am 25.09.2017, 13:17 Uhr :
Mir hat die Folge heute sehr gut gefallen und auch die aktuellen Themen haben so etwas alltägliches , das gefällt mir . Super die Szene als Klaus mit seinen Eltern sprach und dieses aussah wie eine Beichte in einer Kirche . Ach die Geschichte um Jack interessiert mich , zumal so etwas in der Lista noch nicht gab . Und warum sollte Jack ein für sie fremdes Kind in den Arm nehmen ? Sie hat keinerlei Bezug zu diesem Kind , auch wenn alle sagen es wäre ihre Tochter , gut erzählt. Ja und die Beimers , einfach klasse . Die Taube liebt ihren Hansemann halt immer noch , ich habe geschmunzelt.
Kommentar 14: Bernadettedie1. schreibt am 25.09.2017, 12:25 Uhr :
Jack ist schrecklich. Wenn sie sich auch nicht an Emma erinnern kann, sollte sie doch so viel Gespür haben, ihrem Kind so wenig wie möglich ihre Erinnerungslücke spüren zu lassen. Vasily hat ja auch genervt gemeint, sie solle sie doch mal in den Arm nehmen. Emma ist ja ein Kind und kein Ungetüm, tssss
Kommentar 13: Die Zieglerin schreibt am 25.09.2017, 11:07 Uhr :
Die Szenen zwischen den Beimers waren die besten - vor allem natürlich die Schranktürbeichte und die Liebeserklärung. --- Die Geschichte um Jack ist mir ein wenig zu dröge. Ihr Gedächtnis wird doch wohl sowieso zurückkommen. --- Paul hat mich diesmal genervt, da er sich benimmt wie ein kleines Kind, das unbedingt bespaßt werden will. Und dann fährt er auch noch direkt gegen ein Auto, obwohl Alex ihn wenige Sekunden zuvor gebeten hat, vorsichtig zu sein.
Kommentar 12: Nico schreibt am 25.09.2017, 08:11 Uhr :
Der Spruch zum Sonntag kam von Neyla: "ich hasse Lügen". Ach so. Das hat man bisher aber noch nicht so gemerkt. Ansonsten gefiel mir die Folge ganz gut, vor allem, weil man endlich auch mal wieder andere Personen zu Gesicht bekam.
Kommentar 10: beck schreibt am 25.09.2017, 06:21 Uhr :
gute Sendung schön, dass die Folge an einem Wahlsonntag spielt. Na und das Mutter Beimer ihren Hansemann immer noch liebt, dass war doch jedem klar. Mal sehn wie lange die beiden ihren Mund halten können bezüglich Neyla u Klaus. Jack auf Spurensuche auch ganz nett anzuschauen. So und jetzt muss ich mich noch ein wenig über die reale Welt bzw. Wahl aufregen, die Partei mit dem großen A im Parlament tstst kaum zu glauben, dass sowas in diesem unseren Land möglich ist.