Über dem Akropolis braut sich etwas zusammen: Die Ehe von Sandra und Vasily steckt in einer Krise. Wie tief ahnt Vasily noch gar nicht. Denn Sandra hat eine Affäre…
Umzugspläne: Momo und seine Tochter wollen bei Iris und Lara einziehen und messen schon mal die Zimmer aus. Am meisten freuen sich die beiden Mädchen, sie planen bereits gemeinsame Spielabende. Doch dann kommt alles anders…
Medikamenten-Skandal: Besorgt und wütend zugleich hat Andy die Presse informiert: Das neue Medikament, das Robert Engels Firma vertritt, hat Gabi sehr geschadet. Und tatsächlich: Außer Gabi gibt es noch weitere Opfer…
Skandal um Robert
Andy triumphiert: Er hat dafür gesorgt, dass die Boulevardzeitung „Abendpost“ über den Medikamentenskandal in der Arztpraxis Brooks berichtet. Sowohl der Pharmariese „Geiger & Müller“ als auch ihr Angestellter Robert Engel werden öffentlich an den Pranger gestellt. Was Andy nicht ahnt: Genau das wollte Robert erreichen. Der nächste Schritt seines perfiden Plans ist ein Treffen mit Iris. Hier spielt Engel den Verzweifelten und wirft ihr vor, dass sie eine Mitschuld an seinem beruflichen Ruin habe. In der Zwischenzeit rauscht der Aktienkurs des Medikamentenherstellers in den Keller. Auch das gehört zu Roberts Plan. Denn Engel hat sich vom Hauptkonkurrenten des „Geiger & Müller“-Konzerns anwerben lassen. Seine Aufgabe bestand darin, den Ruf des blutdrucksenkenden Medikaments „Felaminon“ nachhaltig zu schädigen. Und dafür kassiert Robert eine fette Geldprämie. Jetzt will er sich mit dem ergaunerten Geld aus dem Staub machen…
Die eigenen vier Wände
Umzugspläne: Momo und Antonia wollen zu Iris und Lara ziehen. Heute werden schon einmal die Zimmer vermessen und das künftige gemeinsame Heim durchgeplant. In glückliche Gesichter schaut man dabei allerdings nicht. Schon gar nicht in das von Iris. Als wäre es nicht genug des Desasters, dass die Zeitung Gabi Zenkers Schwächeanfall als Medikamentenskandal aufbauscht und damit auch die Zukunft der Praxis gefährdet. Die verzweifelte Iris realisiert außerdem, dass sie ganz und gar nicht bereit dazu ist, mit ihrem Freund Momo zusammenzuziehen. Das gesteht sie auch ihrem Ex Alex. Mehr noch: Sie küsst den verdutzten Alex. Danach geht sie zurück in ihre Wohnung und macht Schluss mit Momo. Der versteht die Welt nicht mehr und zieht sich mit Tochter Antonia wieder in seine eigenen vier Wände zurück…
Affäre auf Griechisch
Das Ehepaar Sarikakis befindet sich auf dem besten Weg in eine handfeste Ehekrise. Sandra belügt ihren Mann Vasily. Sie bekommt eine SMS und behauptet, sie müsse in ihrer Funktion als Sponsorin der Drogenhilfe einer Rückfälligen zur Hilfe eilen. In Wahrheit landet sie in den Armen von Manolis Mantzidis. Schon zu Beginn des Jahres, während Manolis im „Akropolis“ als Koch und Kellner aushalf, knisterte es gewaltig zwischen den beiden. Jetzt ist ein anonymes Hotel zu ihrem Liebesnest geworden. Manolis arbeitet im Vertrieb eines griechischen Winzers und ist ab und zu geschäftlich in München. Vasily ahnt weder etwas von dieser Affäre noch bemerkt er, was gerade in seiner Frau vorgeht. Sandra befindet sich in einer Sinnkrise. Sie fragt sich, ob sie nicht mehr vom Leben erwarten kann, als tagein tagaus in der Küche eines Restaurants zu stehen. Immerhin Jack ahnt, dass mit ihrer Freundin Sandra etwas nicht stimmt. Und die Stimme, die sie bei ihrem heutigen Telefonat im Hintergrund hört, kommt ihr sehr bekannt vor…
Cliffhanger:
Gibt Sandra gegenüber Jack zu, dass sie eine Affäre mit Manolis hat?
Cliffauflösung letzte Folge:
Momo will bei Iris einziehen. Aber die bekommt Zweifel an der Beziehung und macht Schluss mit Momo.
Affäre: Sandra (Julia Berhold) bekommt Nachrichten von ihrem Liebhaber.
Umzugspläne: Iris (Sarah Masuch) und Momo (Moritz Zielke) wollen zusammen ziehen.
Kampfansage: Robert (Martin Armknecht) droht Andy (Jo Bolling) mit Vergeltung.
Folge 1505 "Unüberbrückbare Differenzen"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Martin Armknecht, Julia Beerhold, Jo Bolling, Adam Bousdoukos, Joris Gratwohl, Hermes Hodolides, Sarah Masuch, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Moritz Zielke