Vorurteile I: Der durch seine Kaufsucht wohnungslos gewordene Lotti wohnt immer noch bei Andy und Gabi. Als die beiden Männer heftig in Streit geraten, hat das Konsequenzen…
Vorurteile II: Sandra hat Manolis tatsächlich einen Diebstahl unterstellt. Doch auf ihre Entschuldigungen reagiert der Grieche nur unwirsch. Hat Sandra es sich mit dem Koch dadurch auf immer verdorben?
Cybermobbing: Lara intrigiert weiter gegen Momo. Sie will sich nicht damit abfinden, dass er der neue Lover ihrer Mutter ist. Lara macht eine Ex-Geliebte von Momo ausfindig und postet Fotos der beiden im Internet…
Liebe und Hindernisse
Iris versteht die Welt nicht mehr. Endlich hat sie mit Momo den Mann ihrer Träume gefunden, aber ihre Tochter Lara will den neuen Lover einfach nicht akzeptieren. Momo glaubt, dass Iris sich viel zu viele Gedanken über ihre pubertierende Tochter macht. Das wird sich schon alles einpendeln. Weit gefehlt, Momo! Lara plant schon wieder ihren nächsten Schachzug. In der WG von Alex erfährt sie, dass Momo einmal mit Marcella liiert war. Kurze Zeit später schießt Lara via Internet den nächsten virtuellen Pfeil auf den Rastamann ab: Sie postet im sozialen Netzwerk „Spacehorst“ ein Foto von Momo und Marcella, das an Marcellas Pinnwand hing. Geradezu boshaft unterstellt sie Momo, dass er neben seiner Mutter noch andere Freundinnen hat. Iris kocht vor Wut. Am Ende ihrer Geduld angelangt, verhängt sie für ihre Tochter ein einmonatiges Ausgansverbot…
Schuld und Sühne
Manolis ist in finanziellen Nöten: Um das Studium seiner Tochter in Griechenland weiter ermöglichen zu können, braucht er Geld. Und zwar so dringend, dass er sogar zum Dieb wurde: Er war es, der Gabi vergangene Woche die 1000 Euro in der Notunterkunft gestohlen hat. Aber Manolis bringt es nicht über das Herz, das Geld in die Heimat zu senden. Er gesteht Sandra seine Tat und zieht Konsequenzen: Anonym gibt er das Geld wieder bei den Zenkers ab und anschließend packt er seine Tasche, um wieder nach Griechenland zurückzukehren. Das lässt Sandra nicht zu. Sie erinnert ihn daran, dass er den Job im „Akropolis“ braucht, damit er seine Familie weiter unterstützen kann. Die Sache mit dem Diebstahl bleibt ihr Geheimnis. Manolis ist Sandra sehr dankbar und er nimmt seine Arbeit im Lokal wieder auf…
Gewinner und Verlierer
Andy ist genervt. Sein neuer "Mitbewohner" Lotti geht ihm gehörig auf den Wecker. Gabi bittet ihren grummelnden Ehemann um Geduld. Natürlich soll Peter nicht ewig bei ihnen wohnen, aber eine paar Wochen wird er noch ihr Gast sein. Und seine Therapie gegen die Kaufsucht macht Fortschritte. Gegen Gabis Helfersyndrom ist er sowieso machtlos und somit wendet sich Andy wieder seinen Interessen zu - neuerdings steht er auf American Football. Er hat sich das große Super Bowl-Finale vom vergangenen Wochenende aufgezeichnet und freut sich auf ein spannendes Spiel, weil er noch nicht weiß, wer der Sieger ist. Aber auch diese Freude zerstört Lotti. Während Andy sich das Spiel ansieht, plappert Lotti den Gewinner aus. Jetzt platzt Andy der Kragen. Knallhart sagt er dem Frisör ins Gesicht, dass er ihn selbst für den Dieb des Geldes hält. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die 1000 Euro heute "plötzlich" wieder unter der Tür durchgeschoben wurden. Gekränkt schließt sich Lotti in seinem Zimmer ein. Als Gabi von Andy verlangt, er solle sich bei Lotti entschuldigen, stellt der seine Frau vor die Wahl: Entweder geht Lotti oder Andy packt selbst seine sieben Sachen…
Cliffhanger:
Wird Gabi auf Andys Erpressung eingehen?
Cliffauflösung letzte Folge:
Manolis hat das Geld in der Notunterkunft gestohlen. Weil er ein schlechtes Gewissen hat, gibt er die Beute anonym zurück.
Folge 1467 "Touchdown"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Ahlrichs
SchauspielerInnen: Adam Bousdoukos, Dörte Becher, Gunnar Solka, Joris Gratwohl, Julia Beerhold, Sarah Masuch, Knut Hinz, Claus Vinçon, Jo Bolling, Lilian Büchner, Sybille Waury, Sara Turchetto, Moritz Zielke, Andrea Spatzek