Folge 1490 - Vorschautrailer 00:49 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1490

Schmerzende Gewissheit

Alte Liebe rostet nicht? Alex und Iris sind sich in den vergangenen Wochen wieder näher gekommen. Die Sorge um ihre gemeinsame Tochter Lara, die in der Schule übel gemobbt wurde, hat sie zusammengeschweißt…

Sandra erkennt ihre Tochter nicht wieder. Chantal verhält sich ihr gegenüber total aggressiv. Was ist bloß geschehen? Sandra bittet Vasily um Hilfe...

Enzo macht sich Sorgen um Jack. Seit Ben wegen seiner psychischen Erkrankung aus ihrem Leben verschwunden ist, hängt Jack durch. Kein Wunder: Schließlich war Ben die Liebe ihres Lebens. Ob Jack wieder ganz die Alte wird?

Leid und Liebe

Iris ist irritiert. Was soll sie von dem spontanen Kuss von Alex halten? Auch Alex muss zunächst einmal seine Gefühle sortieren und hat sich die ganze Woche weder bei Lara noch bei Iris sehen lassen. Kann es sein, dass er sich nach dem schmerzhaften Verlust von Josi zum ersten Mal wieder verliebt hat? Und dann ausgerechnet in seine Ex? Alex entschuldigt sich bei Iris für seine „Unbeherrschtheit“. Währenddessen führt Momo an Laras Schule den angekündigten Workshop zum Thema Cyber-Mobbing durch. Er schafft es den Schülern bewusst zu machen, dass Mobbing in welcher Form auch immer kein Spaß ist. Keiner von ihnen möchte auf diese Weise zum Opfer werden. Und Lara? Sie will die Schule verlassen. Auch das macht allen noch einmal den Ernst der Lage klar. Die Klasse entschuldigt sich schriftlich bei Lara. Zu spät. Das Leiden soll ein Ende haben und Lara will nicht zurück auf ihre alte Schule. Alex und Iris finden es in Ordnung, dass ihre Tochter einen Neuanfang an einer anderen Schule will. Unter vier Augen muss Alex Iris ein Geständnis machen: Er hat sich in sie verliebt…

Sinn und Sinnlosigkeit

Enzo macht sich Sorgen um seine Freundin Jack. Bei der Arbeit wirkt sie geistesabwesend und verschlossen. Weil gerade keine Arbeit anliegt, macht Jack scheinbar sinnlos Fotos von sich selbst. Klar. Sie hat die plötzliche Trennung von ihrem Freund noch lange nicht verarbeitet. Es gibt auch nach wie vor keine Nachrichten von Ben. Geschweige denn einen Hinweis, wo er sich aufhält. Jack steckt in einem tiefen Loch und macht sich Gedanken über das Leben als solches. Sie hat nicht die Hoffnung, dass Ben zu ihr zurückkehrt. Jack entfernt aus ihrer Wohnung alles, was sie an Ben erinnert. Alle Fotos kommen weg und Sachen des „Bikers“ werden weggeräumt. Nur Bens alter Fotoapparat scheint für sie noch irgendwie von Interesse zu sein. Und Emma. Die braucht ihre Mama…

Kuss und Schluss

Sandra erkennt ihre Tochter kaum wieder. Sicher: Enzo hat mit Chantal Schluss gemacht. Aber ist das ein Grund, dass Chantal jetzt ausgerechnet ihr die kalte Schulter zeigt? Und Sandra ahnt noch gar nicht, was auf sie zukommt. Denn: Chantal erpresst sie knallhart. Sie will endlich weg aus der Lindenstraße und benötigt 2000 Euro Startkapital für ein Pokerturnier in Monte Carlo. Das Geld will sie von Sandra. Wenn sie die Kohle nicht herausrückt, will sie Vasily erzählen, dass Sandra und Manolis sich geküsst haben. Das hatte Chantal seinerzeit zufällig beobachtet. Sandra ist geschockt. Zum einen, weil Chantal den Kuss mitbekommen hat und zum anderen, weil sie damit jetzt von ihrer eigenen Tochter erpresst wird. Und: Wie Vasily reagieren wird, wenn er von den Zärtlichkeiten erfährt, kann sich Sandra gut vorstellen…

Cliffhanger:

Wird Sandra ihrer eigenen Tochter Schweigegeld zahlen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Alex entschuldigt sich zwar für den Kuss bei Iris, gesteht ihr jedoch, dass er sich in sie verliebt hat.

Iris (Sarah Masuch) ist überrascht: Alex (Joris Gratwohl) hat ihr ein Geständnis gemacht. | Bildquelle: WDR / GFF
Sandra (Julia Beerhold) erkennt Chantal (Lilian Büchner) nicht wieder. Ihre Tochter reagiert ihr gegenüber aggressiv. | Bildquelle: WDR / GFF
Enzo (Toni Snétberger) macht sich Sorgen um Jack (Cosima Viola): Sie lässt sich neuerdings gehen… | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 1490 "Schmerzende Gewissheit"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Julia Beerhold, Cosima Viola, Sarah Masuch, Toni Snetberger, Hermes Hodolides, Lilian Büchner, Moritz Zielke