Folge 1506

Kinderwunsch

Schwere Zeiten für Iris: Der öffentliche Wirbel um das neue Medikament schadet ihrer Praxis. Viele ihrer Patienten haben wegen des Skandals das Vertrauen verloren und selbst Adi ist skeptisch. Privat läuft es dementsprechend auch nicht gerade rund…

Familie nach Plan: Fidel und gut gelaunt zieht Nina wieder bei Enzo ein. Ein weiterer Termin steht für das wiedervereinigte Paar heute an: Sie informieren sich über künstliche Befruchtung. Danach hat Enzo Bedenken: Die Hormonbehandlung birgt für Nina einige Risiken…

Jack konfrontiert Sandra mit ihrem Wissen um deren Affäre: Dass Sandra weiterhin Manolis trifft, gefällt ihr nämlich gar nicht. Sollte es zu einem Ehekrieg zwischen Vasily und Sandra kommen, würden Jack und die kleine Emma schnell zwischen die Fronten geraten…

Hormone

Als wären sie niemals getrennt gewesen: Nina und Enzo sind verliebt wie am ersten Tag. Die beiden sind sich auch einig, dass sie unbedingt ein Kind haben wollen. Da es in der Vergangenheit auf natürlichem Wege nicht geklappt hat, will es das Paar jetzt mit künstlicher Befruchtung versuchen. Heute haben Nina und Enzo ein Beratungsgespräch in der Kinderwunschpraxis. So sehr sich Enzo ein Kind wünscht, dass er seine Zweifel an dem Verfahren hat, merkt man ihm deutlich an. Die künstliche Befruchtung geht einher mit einer Hormonbehandlung für Nina, die Nebenwirkungen haben kann. In seltenen Fällen kann eine Überstimulation sogar zum Tod führen. Nina beruhigt ihren Mann: Unter ärztlicher Aufsicht wird schon nichts schiefgehen. Das Wichtigste ist doch, dass sie hoffentlich bald ein Baby haben…

Seitensprünge

Sandra betrügt weiterhin ihren Ehemann mit Manolis. Und Vasily ahnt von alledem nichts. Es kommt zum Streit zwischen dem Ehepaar. Jack will mit der kleinen Emma nach Berlin fahren. Während Vasily dagegen ist, hätte Sandra nichts einzuwenden. Jack ist von der Uneinigkeit des Paares einfach nur noch genervt. Sie ist auch die einzige, die über Sandras Affäre informiert ist. Jack hatte Manolis' Stimme am Telefon erkannt, als sie mit Sandra telefonierte. Und Sandra wollte ihr gegenüber das Offensichtliche nicht abstreiten. Die Affäre bereitet Jack Sorgen. Was ist, wenn Vasily dahinterkommt und ein Rosenkrieg ausbricht? Dann könnten sie und Emma ganz schnell zwischen die Fronten geraten. Nach Lage der Dinge hätte Sandra in diesem Fall die schlechtesten Karten. Denn Sandra hat nicht das Sorgerecht für Emma. Das haben Jack und Vasily. Sollte ihre Ehe scheitern, wird Sandra wohl auch Emma verlieren…

Chancen

Keine einfache Zeit für Momo. Iris hat ihn abserviert und er ist emotional zutiefst verletzt. Er bittet Iris sogar, ihm noch einmal eine Chance zu geben. Aber für Iris gibt es kein Zurück mehr. Hinzu kommt, dass sie durch den von Robert Engel ausgelösten Medikamentenskandal um die Existenz ihrer Praxis fürchten muss. Nachdem die ganze Geschichte an die Öffentlichkeit gedrungen ist, haben die Patienten das Vertrauen in die Ärztin verloren. Und während Robert Engel sich aus dem Staub gemacht hat, muss Iris jetzt mit den unangenehmen Folgen des Skandals leben. Als Momo dann von Philipp erfährt, dass sein Lieblingsautor Henri Pimkin und Robert ein und dieselbe Person sind, wird er stutzig. Könnte dieser zwielichtige Robert Engel Iris vielleicht getäuscht haben? Momo bittet seinen Bruder Philipp um Hilfe: Er soll Roberts E-Mail-Account hacken und nach Spuren für ein Verbrechen suchen…

Cliffhanger:

Wird Philipp seinem Bruder helfen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Sandra hat Jack gegenüber die Affäre mit Manolis zugegeben.

Iris (Sarah Masuch) sorgt sich um die Zukunft ihrer Praxis. Alex (Joris Gratwohl) macht ihr Mut. | Bildquelle: WDR / GFF
Familienplanung: Nina (Jacqueline Svilarov) und Enzo (Toni Snetberger) informieren sich über künstliche Befruchtung. | Bildquelle: WDR / GFF
Jack (Cosima Viola, li) ist im Bilde, sie weiß über Sandras (Julia Berhold) Affäre Bescheid. | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 1506 "Kinderwunsch"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Julia Beerhold, Daniela Bette, Joris Gratwohl, Hermes Hodolides, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Sontje Peplow, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Cosima Viola, Moritz Zielke