Vorschautrailer

00:41 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1507

Kindergeburtstag

Sandra geht weiterhin fremd. Sie hat mit ihrem ehemaligen Kollegen Manolis eine heimliche Affäre begonnen. Während der betrogene Vasily nichts ahnt, wird Elena stutzig: Sie will wissen, was in der Ehe ihres Sohnes nicht stimmt…

Einsatz für Opa Andy: Seine Enkelin möchte auf eine richtig coole Party, in einem richtig coolen Outfit! Andy wünscht sich sehr, seine Tochter Iffi wäre da um zu übersetzen, was genau in Antonia vorgeht. Da trudelt eine E-Mail von Iffi aus Australien ein...

Neugier geweckt! Philipp und Momo wundern sich über eine kostspielige Werbekampagne für Robert Engels neues Buch. Woher hat der einfache Pharmavertreter so viel Geld? Ob Robert doch wieder mit Drogen dealt? Momo beschließt, nachzuforschen…

Familienbande

Die liebe Familie: Andy versucht per Telefon seine Tochter Iffi im fernen Australien zu überreden, Weihnachten gemeinsam in München zu feiern. Schließlich kommt Timo aus dem Gefängnis und ist zum Fest wieder daheim. Aber Iffi hat sehr viel Arbeit und muss eine neue Projektreihe betreuen... Ihre Tochter Antonia geht indes auf ihre erste Party. Mit großem Interesse erfahren Opa Andy und Oma Gabi, dass „DJ Finn aus der 7c“ dort auflegt. Das Outfit, in dem Antonia dann zur Party gehen will, ist allerdings sehr gewagt. Für den Geschmack der Großeltern zeigt Antonia ein wenig zu viel Haut und viel zu viel Make-Up. Gabi nimmt die nötigen Korrekturen vor und ab geht es zur Party. Aus der kleinen Antonia ist ein Teenager geworden. Und das wird wohl bald auch ihre Mutter feststellen: Iffi teilt per E-Mail mit, dass sie nun doch Urlaub nehmen kann und Weihnachten nach Hause kommen wird.

Gebrüder Sperling

Philipp und Momo wundern sich: Der neue Roman von Henri Pimkin alias Robert Engel ist erschienen. Das ist soweit nichts Ungewöhnliches. Jedoch: Der mäßig erfolgreiche Autor verfügt offensichtlich über größere finanzielle Ressourcen. Zumindest kann er sich kostspielige Anzeigen und Plakate für sein neues Buch leisten. Der kleine Verlag für den er arbeitet, kann das mit Sicherheit nicht. Das macht besonders Momo stutzig. Er will beweisen, dass Robert seine Ex-Freundin Iris bei den zweifelhaften Medikamententests hinters Licht geführt hat. Wenn er Iris entlasten kann, wird sie ja vielleicht wieder in seine Arme zurückkehren… Nach wie vor leidet Momo sehr unter der Trennung von der Ärztin. Um Robert Engel zu durchleuchten, benötigt er Philipps Hilfe. Vielleicht dealt Engel wieder mit Drogen? Beweise für seine dunklen Geschäfte ließen sich wahrscheinlich am besten in Roberts elektronischer Post finden. Aber Philipp weigert sich nach wie vor, das E-Mail-Konto zu hacken…

Ehedrama?

Sandra hat keine Lust auf Sex. Zumindest nicht mit Vasily. Unter fadenscheinigen Ausreden entzieht sie sich den morgendlichen Zärtlichkeiten ihres Ehemanns. Das gefällt dem stolzen Griechen gar nicht. Was Vasily nicht ahnt: Sandra hat eine Affäre mit Manolis. Später kommt es zwischen Vasily und Sandra mal wieder zu einer Auseinandersetzung um Emma. Vasily nervt es, dass Sandra die Alleingänge von Jack immer verteidigt. Wenn es das nur wäre. Wieder erhält Sandra eine Nachricht von Manolis, der Sehnsucht hat. Sandra erfindet eine Ausrede und eilt in die Arme ihres Geliebten. Kaum ist sie zurück, gibt es schon wieder Streit mit Vasily. Elena macht sich Sorgen um die Ehe der beiden. Sie glaubt allerdings, dass Vasily seine Frau schlecht behandelt. Elenas Rat an ihren Sohn: „Kämpfe um deine Frau!“

Cliffhanger:

Wird Vasily den Rat seiner Mutter befolgen und ist die Ehe der Sarikakis' noch zu retten?

Cliffauflösung letzte Folge:

Philipp hat Roberts E-Mail-Konto bisher nicht gehackt. Philipp und Momo interessiert jedoch brennend, warum Robert plötzlich so vermögend ist…

Elena redet mit Vasily

Elena (Domna Adamopoulou) erkundigt sich bei ihrem Sohn Vasily (Hermes Hodolides), ob es in seiner Ehe kriselt.

Andy sitzt am Computer und freut sich

Große Freude bei Andy (Jo Bolling): Seine Tochter Iffi kündigt ihren Besuch über die Feiertage an.

Philipp und Momo recherchieren im Internet

Momo (Moritz Zielke, re) und sein Bruder Philipp (Philipp Neubauer) vermuten hinter Robert Engels Kampagne eine zwielichtige Geldquelle.

Folge 1507 "Kindergeburtstag"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Julia Beerhold, Daniela Bette, Jo Bolling, Adam Bousdoukos, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Andrea Spatzek, Moritz Zielke