Folge 1478 - Vorschautrailer 00:47 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1478

Helgas Linseneintopf

Endlich bekennt Nastya Farbe: Sie will Mila zurück. Weil Klaus seine Tochter niemals kampflos aufgeben würde, schmiedet Nastya einen hinterhältigen Plan…

Eins scheint klar zu sein: Ben ist kein Mann, der ein „Nein“ akzeptiert. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seine Traumfrau Jack zu heiraten. Heimlich bereitet der „Biker“ eine Hochzeit vor. Wie wird Jack reagieren?

Chantal hat ein Auge auf ihren Ausbilder Enzo geworfen. Während der gemeinsamen Arbeit geht sie in die Offensive: Sie küsst ihren Chef. Ob Enzo das gefällt?

Überraschung für Jack

Jack hat „Nein“ gesagt. Sie liebt ihren Ben zwar über alles, aber seinen Heiratsantrag lehnt sie ab. Ben scheint sich mit der Abfuhr zu arrangieren. Oder doch nicht? Auch wenn es nichts zu Verkünden gibt, wollen die beiden heute ihre Freunde ins „Akropolis“ einladen. Durch Bens Erkrankung hatte das Paar in den letzten Monaten sehr viel Stress und die beiden wollen sich bei ihren Freunden für die Unterstützung bedanken. Allerdings: Jack hat nach wie vor keine Ahnung davon, dass Ben die Medikamente gegen seine psychische Störung eigenmächtig abgesetzt hat. Und dass dieses Vorgehen problematisch ist, zeigt sich wenig später. Obwohl Jack seinen Antrag eindeutig abgelehnt hat, beginnt Ben eine Hochzeit zu planen. Er bucht eine teure Location in den Bergen für die Trauung mit seiner Geliebten. Wie wird Jack auf diese „Überraschung“ reagieren…?

Kuss für Enzo

Chantals großer Tag: Sie hat in Enzos Werkstatt einen Unfallwagen wieder flott gemacht, der heute gewinnbringend verkauft werden soll. Und das Beste ist: Chantal darf die Hälfte des Gewinns behalten. Das war der Deal mit Enzo. Bevor der Kaufinteressent kommt – es ist Klaus Beimer – machen Enzo und Chantal einen kleinen Ausflug mit dem Auto. Als sie zurück in der Werkstatt sind, küsst Chantal den verdutzten Enzo. Was wie der Beginn einer Romanze aussieht, schlägt schnell in Streit um. Chantal ist sauer, weil Enzo den Wagen aus ihrer Sicht unter Wert verkaufen will. Das schmälert natürlich ihren Gewinn. Chantal fühlt sich von Enzo ausgenutzt und betrogen. Sie verschwindet aus der Werkstatt und schmeißt dem sprachlosen Enzo den Job vor die Füße. Das Praktikum ist beendet.

K.o. für Klaus

Obwohl es der Papa verboten hat, geht Mila alleine draußen spielen. Während sie mit Kreide den Gehweg der Lindenstraße verschönert, nutzt Nastya die Gelegenheit und spricht sie an. Sie kann und will nicht akzeptieren, dass ihre Tochter sie nicht wiedererkennt. Als Klaus diese Szene beobachtet, wird er sehr wütend. Er verbietet Nastya den Umgang mit Mila. Aber die gibt sich jetzt angriffslustig. Sie sagt Klaus ins Gesicht, dass sie ihre Tochter zurückhaben will. „Nur über meine Leiche!“, lautet Klaus‘ Antwort. Aber es liegt nicht in Nastyas Naturell, kampflos aufzugeben. Sie plant, Mila zu entführen. Als Helga einen Linseneintopf für Klaus und Mila zubereitet, ergreift Nastya die Gelegenheit. Sie mischt ein starkes Schlafmittel in die Suppe. Sobald das Medikament am Abend wirkt, will sie mit der Kleinen flüchten. Nastya bucht ein Hotelzimmer und bestellt ein Taxi. Dann schleicht sie sich in Klaus‘ Wohnung. Vater und Tochter sind in einen tiefen Schlaf gesunken…

Cliffhanger:

Wird Nastya die kleine Mila tatsächlich entführen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack hat Bens Heiratsantrag abgelehnt. Ungeachtet dessen bereitet Ben eine Überraschungshochzeit vor.

Das Glück ist perfekt: Ben (Valentin Schreyer) hat Jack (Cosima Viola) 
 den Verlobungsring geschenkt. | Bildquelle: WDR / GFF
Nastya (Anja Antonowicz, re) nimmt Kontakt zu Mila (Trixi Janson) auf. Sie will ihre Tochter zurückgewinnen. | Bildquelle: WDR / GFF
Kurzschluss in der Werkstatt: Chantal (Lilian Büchner) 
 küsst unvermittelt Enzo (Toni Snetberger). | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 1478 "Helgas Linseneintopf"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Julia Beerhold, Bill Mockridge, Valentin Schreyer, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Toni Snetberger, Lilian Büchner, Sara Turchetto, Hermes Hodolides, Anja Antonowicz, Marie-Luise Marjan, Philipp Sonntag, Julia Stark, Ludwig Haas