Folge 1482 - Vorschautrailer

00:37 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1482

Ein bisschen Shopping

Neuigkeiten bei Nastya: Glücklich strahlend erzählt sie ihren Gastgebern Helga und Erich, dass sie ein Kind erwartet. Die Nennung des Vaters ist allerdings ein Schock für die beiden…

Mit Psychopharmaka geht es nicht, ohne scheinbar auch nicht: Jack ist verunsichert, dass Ben eigenmächtig seine Mittel abgesetzt hat. Kann der "Biker“ sich und die Auswirkungen seiner bipolaren Störung unter Kontrolle halten?

Sarahs verheirateter Liebhaber Andreas versucht, sich mit Hans anzufreunden. Die angehende Juristin weiß noch nicht so genau, was sie davon halten soll. Dazu hat Andreas noch eine Überraschung für Sarah parat…

Reise nach Paris

Hans und Sarahs Liebhaber Andreas werden noch richtig gute Kumpel. Andreas hilft Hans sogar einen neuen Nebenjob zu finden. Andreas arbeitet in der Staatskanzlei und dort wird ein Pförtner gesucht. Das wäre doch etwas für den Vater im Unruhestand. Außerdem sind Hans und Andreas heute noch in einem Wellness-Tempel verabredet. Beide „haben Rücken“ und versprechen sich eine Linderung ihrer Beschwerden. Sarah sieht diese Entwicklung mit großer Skepsis. Sie macht Andreas klar, dass sie nur eine Affäre haben. Sarah möchte keine zu starke Einmischung in ihre Privatangelegenheiten. Das sind die Spielregeln und daran soll Andreas sich bitte halten. Der verspricht Besserung und überrascht Sarah mit einem Liebeswochenende in Paris. Sarah ist glücklich. Andreas hat verstanden: So funktioniert eine Affäre.

Shopping mit Folgen

Jack unterstützt Ben schweren Herzens in seinem Entschluss, keine Medikamente mehr gegen seine psychische Erkrankung zu nehmen. Wohl ist ihr bei der Sache allerdings ganz und gar nicht. Und ausgerechnet heute soll Ben den ganzen Tag lang der Babysitter für Emma sein. Ein Magen-Darm-Virus legt die Kindergruppe lahm. Ben wirkt sehr aufgedreht und freut sich auf die Zeit mit der Kleinen. Er kann sich den Tag frei nehmen. Dressler warnt Jack noch einmal eindringlich. Er hält es für puren Leichtsinn, dass Ben auf seine Medikamente verzichtet. Und tatsächlich: Während Jack in der Werkstatt ist, überhäuft Ben in schierem Übereifer die kleine Emma mit teuren Geschenken. Er legt ein ähnlich überdrehtes Verhalten an den Tag, wie seinerzeit, als er ungefragt die „Akropolis“-Fassade blau anstreichen wollte. Jack zieht die Reißleine: Gemeinsam mit Emma verlässt sie Ben. Er soll seine Tabletten wieder nehmen. Ben ist geschockt.

Schlag ins Gesicht

Nastya ist schwanger und überglücklich. Dass sie Klaus zum Sex mit ihr gezwungen hat, blendet Nastya scheinbar völlig aus. Ahnungslos setzen sich Helga und Erich an den Frühstückstisch. Überschwänglich erzählt Nastya den beiden, dass sie froher Erwartung und Klaus der Vater ist. Helga fällt vor Schreck fast das Brötchen aus der Hand. Nastya behauptet fröhlich, einen One-Night-Stand mit Klaus gehabt zu haben und das Baby sei das Ergebnis dieser Liebesnacht. Sie will sich allein um das Kind kümmern und Klaus habe keinerlei Verpflichtungen. So einfach geht das aber nicht, denken sich die künftigen Großeltern und stellen Klaus zur Rede. Klaus ist schockiert und erzählt den beiden, dass Nastya ihn zum Sex gezwungen hat. Helga glaubt ihm kein Wort. Im Gegenteil: Sie scheuert ihrem Sohn eine und verlässt gemeinsam mit Erich wütend seine Wohnung. Jetzt vertraut sich Klaus endlich seinem Freund Philipp an. Und der hat nur einen Rat für Klaus…

Cliffhanger:

Wird Klaus die Vergewaltigung bei der Polizei anzeigen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack wird bewusst, dass Ben ohne seine Pillen unberechenbar ist. Sie zieht mit Emma in ihre alte WG und verlangt von Ben, die Medikamente wieder zu nehmen.

Erich und Helga sind entsetzt über die freudige Nastya

Nastya (Anja Antonowicz, re) berichtet Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge), dass sie ein Kind erwartet.

Jack schaut traurig zu Ben, der freudig Ball spielt

Jack (Cosima Viola) macht sich Sorgen um Ben (Valentin Schreyer). Der hat eigenmächtig seine Medikamente abgesetzt.

Sarah und Andreas schauen sich verliebt an, während Sarah einen Umschlag öffnet

Andreas (Martin May) hält ein Überraschungsgeschenk für Sarah (Julia Stark) bereit.

Folge 1482 "Ein bisschen Shopping"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Anja Antonowicz, Lilian Büchner, Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Joachim H. Luger, Marie-Luise Marjan, Martin May, Bill Mockridge, Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs, Valentin Schreyer, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Julia Stark, Sara Turchetto, Cosima Viola