Vorschautrailer

00:44 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1509

Das Glück der Anderen

Sandra und Vasily sind wieder happy wie am ersten Tag. Nachdem es in letzter Zeit in ihrer Ehe kriselte, planen die beiden jetzt einen Liebesurlaub. Dann belauscht Vasily unfreiwillig ein Gespräch zwischen Sandra und Jack und ein Drama nimmt seinen Lauf…

Philipps Nerven liegen blank. Der Grund: Um Momo bei seinen Nachforschungen über Robert Engel zu helfen, hat er das E-Mail-Konto des Bösewichts gehackt. Das hat Robert aber mitbekommen und Philipp unmissverständlich gedroht. Dabei fiel auch Angelinas Name…

Gefühlschaos bei Iris: Weder beruflich noch privat bekommt sie ein Bein auf den Boden. Nach dem Medikamentenskandal ist der Ruf ihrer Praxis ruiniert. Und sie weiß nicht, wie sie mit Alex' Werben umgehen soll. Denn die beiden sind schon mal gescheitert…

Drohung

Philipp ist in großer Sorge um seine Freundin Angelina. Er nimmt Roberts Drohungen aus der vergangenen Woche nicht auf die leichte Schulter. Philipp bittet Momo eindringlich, die Nachforschungen im Fall des Medikamentenskandals einzustellen. Trotzdem erkundigt sich Momo bei Nina, ob die Polizei anonymen Anzeigen nachgehen muss. Natürlich muss sie das, jedoch sind die Aussichten auf Erfolg gering, weil es keine Zeugen gibt. Als Momo von Iris erfährt, dass die Praxis nach den misslungenen Anwendungstests immer noch in Verruf ist, berichtet er Iris von seinem Verdacht gegen Robert. Und er verspricht ihr, Beweise zu sammeln. Jetzt reicht es Philipp: Er wirft seinem Bruder vor, sich nur deshalb in den Fall Robert Engel zu verbeißen, weil er Iris wieder zurückgewinnen möchte. Sollte das tatsächlich Momos Absicht sein, hat er wohl schlechte Karten. Denn:

Dreierpack?

Was ist denn bloß mit Iris los? In der Praxis herrscht zurzeit nicht gerade Hochbetrieb. Im Gegengenteil: Eigentlich langweilt sich die gesamte Crew aufgrund akuten Beschäftigungsmangels. Als sich jedoch Alex per Telefon bei Iris meldet und sich mit ihr treffen möchte, sagt sie aus Zeitmangel ab. Will sie Alex aus dem Weg gehen? Später besucht Alex sie doch in ihrer Wohnung und Iris ist einfach nur froh, dass er sie in den Arm nimmt. Und das Ganze endet in einem leidenschaftlichen Kuss. Alex macht aus seinen Absichten keinen Hehl: Er möchte, dass Iris, Lara und er wieder eine Familie werden. Aber Iris sträubt sich. Schließlich waren sie schon einmal ein Paar und es ging mit Anlauf schief. Was, wenn sie erneut scheitern? Nein! Das möchte sie Lara nicht zumuten…

Drama

Kehrt das Eheglück ins „Akropolis“ zurück? Sandra und Vasily planen zum Beginn des neuen Jahres einen ausgedehnten Liebesurlaub am Meer. Natürlich soll die kleine Emma auch mitkommen. Sandra will das mit Jack besprechen. Die wundert sich: Vier Wochen will Sandra nach Marokko? Mit Vasily und Emma? Sandra muss ihre Freundin erst einmal darüber aufklären, dass sie die Affäre mit Manolis beendet hat. Und in Vasily sei sie verknallt wie am ersten Tag. Blöd nur, dass Vasily dieses Frauengespräch ungewollt mitbekommt. Sandra muss das Verhältnis mit Manolis gestehen. Der Schock bei Vasily ist riesig. Ausgerechnet Manolis! Lange sitzt der stolze Grieche tief in sich versunken in seinem Lokal. Dann fällt er eine harte Entscheidung: Er weist Sandra aus der Wohnung und droht ihr, sie werde Emma niemals wiedersehen…

Cliffhanger:

Wird Vasily seine Drohung wahr machen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Obwohl Philipp ihn gebeten hat die Nachforschungen über Robert einzustellen, macht Momo weiter. Wer weiß: Wenn er Robert überführt, kehrt vielleicht eine dankbare Iris in seine Arme zurück?

Vasily hört Sandra zu

Dicke Luft im "Akropolis": Wie wird Vasily (Hermes Hodolides) auf Sandras (Julia Beerhold) Geständnis reagieren?

Momo lauscht Philipps Telefonat

Philipp (Philipp Neubauer) ist in Sorge um Angelina. Will Robert ihr wirklich etwas antun?

Iris, Alex und Lara in der Küche

Wiedergefundenes Familienglück? Lara ertappt Iris (Sarah Masuch) und Alex (Joris Gratwohl) in der Küche.

Folge 1509 "Das Glück der Anderen"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Julia Beerhold, Joris Gratwohl, Hermes Hodolides, Beatrice Kaps-Zurmahr, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Sontje Peplow, Toni Snetberger, Jacqueline Svilarov, Cosima Viola, Moritz Zielke