Folge 1484 - Vorschautrailer

00:45 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1484

Alltag, Alltag

Chantal ist eifersüchtig auf Nina. Als die Polizistin in der Werkstatt auftaucht, reagiert Enzo verdächtig freundlich. Ob er Nina immer noch liebt?

Keine gute Stimmung beim Ehepaar Zenker. Andy und Gabi haben sich nicht mehr viel zu sagen. Gemeinsame Interessen? Fehlanzeige. Steht die Ehe vor dem Aus?

Lea zu Besuch: Helga freut sich, dass ihre Enkelin im Internat neue Freunde gefunden hat und bald das Abitur machen will. Was Helga nicht ahnt: Leas neue Freunde sind von eher zweifelhaftem Charakter…

Ratloser Andy

Wortlos starten Gabi und Andy in den neuen Tag. Es ist nicht etwa so, als hätten die beiden Streit. Doch scheinbar haben sie sich nichts mehr zu erzählen und jeder lebt nur noch in seiner eigenen Welt. Andy beschäftigt sich ununterbrochen mit seinem Smartphone. Außerdem findet er an den getrennten Schlafzimmern langsam Gefallen. Seit Gabi lautstark schnarcht, schläft Andy im Wohnzimmer. Das alles macht Gabi nachdenklich. Und als Andy sein Handy nicht einmal beim gemeinsamen Essen im „Akropolis“ aus der Hand legt, sieht Gabi die Zeit für ein ernsthaftes Beziehungsgespräch gekommen. Sie konfrontiert ihren Mann mit der Vermutung, aus ihrer Ehe sei die Luft raus. Andys ratloser Blick ist nicht gerade ermunternd für Gabi. Eins wird immer klarer: Es muss sich etwas ändern!

Eifersüchtige Chantal

Zum Frühstück serviert Enzo seiner neuen Liebe Chantal eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Chantal bekommt einen eigenen Schlüssel zu Enzos Wohnung. Sie freut sich riesig und fragt, wie Ninas Reaktion war, als Enzo ihr den Schlüssel abgenommen hat. Und das ist die schlechte Nachricht: Enzo ließ für Chantal einen neuen Schlüssel herstellen und Nina ist noch immer in Besitz ihres eigenen. Ist es an der Zeit für Chantal, ernsthaft eifersüchtig zu werden? Wie auf Bestellung taucht Nina heute wieder in der Werkstatt auf. Chantal möchte von Enzo wissen, ob er seine Ex noch liebt. Enzo versichert ihr erneut, dass Nina der Vergangenheit angehört. Chantal wirkt nicht sehr überzeugt und plant lieber ihre gemeinsame Zukunft in Monte Carlo. Dort möchte sie die Zweisamkeit mit Enzo ungestört genießen und als Pokerspielerin das ganz große Geld machen…

Ahnungslose Helga

Lea ist in den Pfingstferien zu Besuch bei ihrer Oma. Helga und Erich sind begeistert, wie positiv sich Lea im Internat entwickelt hat. Sie möchte Abitur machen, hat neue Freunde gefunden und legt eine Höflichkeit an den Tag, die früher undenkbar schien. Doch Leas Liebenswürdigkeit ist nur Fassade. Sie kann nicht vergessen, dass Oma Helga nicht zu ihr gehalten hat, als die kriminellen Machenschaften mit Chantal aufflogen. Wenn es an der Zeit ist, wird sie ihre alten Rechnungen schon noch begleichen – vor allem auch die mit Erzfeindin Chantal… Helga ist Lea gegenüber in keiner Weise argwöhnisch. Ihre Gedanken kreisen ohnehin beinahe ausschließlich um Klaus‘ „Probleme“ mit Nastya. Das gesteht sie auch Nina, als diese zu Besuch kommt. Nina erfährt später in der WG die schockierende Wahrheit. Philipp erzählt ihr, dass Klaus von Nastya vergewaltigt wurde. Und, dass Klaus sich gegen eine Anzeige entschieden hat. Nastya soll nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Das kommt für die Polizistin nicht in Frage.

Cliffhanger:

Wird Nina die schwangere Nastya gegen Klaus‘ Willen anzeigen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ben lässt seine bipolare Störung erneut behandeln. Jack unterstützt ihn nach Kräften.

Nina und Enzo lächeln sich an

Nina (Jacqueline Svilarov, li) und Enzo (Toni Snétberger) verstehen sich ausgesprochen gut. Chantal (Lilian Büchner) sieht es mit gemischten Gefühlen.

Gabi guckt unglücklich und Andy nur auf sein Handy

Zweisamkeit ade? Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) haben sich nicht mehr viel zu sagen.

Helga und Lea lächeln sich an

Helga (Marie-Luise Marjan, li) freut es, dass sich Lea (Anna Sophia Claus) so gut im Internat eingelebt hat.

Folge 1484 "Alltag, Alltag"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Philipp Neubauer, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Jo Bolling, Anna Sophia Claus, Toni Snetberger, Lilian Büchner, Marie-Luise Marjan, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov