Lea und Chantals dunkle Geschäfte drohen aufzufliegen. Sie verkaufen zwar weiterhin mit geklauten Kreditkarten bestellte Computer, aber die Empfänger werden misstrauisch. Außerdem beschleicht Andy plötzlich eine Ahnung…
Erich will Helga unbedingt schonen. Um sie nicht mit der Nachricht von seiner Krebserkrankung zu schockieren, trifft er Vorbereitungen für eine geheime Behandlung…
Gabi und Gung kommen ins Fernsehen. Gabi wurde als Kandidatin ausgewählt und nimmt den weisen Asiaten als Quizpartner mit. Jedoch: Der arme Gung ist hypernervös…
Lügen aus Liebe
Erich verabschiedet sich für zwei Tage von seiner Helga, weil er „für Alex‘ Reisebüro einen Event in Zermatt managen soll“. Eine Lüge. In Wahrheit beginnt Erich eine Chemotherapie. Seit bei ihm nach einer Routineuntersuchung Krebs festgestellt wurde, bringt er es nicht übers Herz Helga davon zu erzählen. Sie macht sich sowieso viel zu große Sorgen um Erichs Gesundheit. In Alex hat Erich einen Verbündeten gefunden, der ihm hilft Helga zu täuschen. Anstatt also in die Schweiz zu reisen, begibt sich Erich in München in Behandlung. Da die Therapie starke Nebenwirkungen hat, quartiert er sich für zwei Tage in einem Hotel ein. Erst wenn er sich ein wenig erholt hat, wird er zu seiner ahnungslosen Helga zurückkehren. Als Helga dann mit Erich telefoniert, wird die Lage kurz brenzlig. Erich liegt stark mitgenommen von der Chemotherapie in seinem Hotelzimmer. Helga erkennt sofort, wie erschöpft ihr Mann ist und es gelingt Erich nur mit Mühe, die besorgte Helga zu beruhigen…
VerängstiGung
Gabi kommt ins Fernsehen. Mit dem klugen Gung an ihrer Seite wird sie Kandidatin in einer Quizshow. Als Hauptgewinn winken 50.000 Euro. Aber Gabi muss noch zwei Probleme bewältigen: 1. Sie fühlt sich zu dick und möchte abnehmen. 2. Sie hat nichts anzuziehen. Während ihr die „TV-Diät“ sichtlich schwer fällt, muss sie sich auch noch um ihren Quizpartner kümmern. Der arme Gung kann vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen. Er hat schlicht Angst, zu versagen. Also wird fleißig geübt. Die beiden verbessern durch gegenseitiges Abfragen ihr ohnehin profundes Allgemeinwissen. Bis der erschöpfte Gung nicht mehr kann und Gabi ihn am helllichten Tag zu Bett schickt. Sie beendet sogleich ihre Diät, um nicht ebenfalls schon bald körperlich total geschwächt zu sein. Gabi macht sich einen zünftigen Kaiserschmarrn und findet auch eine Lösung für ihr Garderobenproblem. Sie wird sich für den Auftritt vor Millionen von Fernsehzuschauern selbst ein Kleid schneidern. Dann kann ja nichts mehr schief gehen…
Auf den Hund gekommen
Chantal und Lea gehen weiterhin ihren kriminellen Machenschaften nach. Sie bestellen Notebooks und Tablets mit geklauten Kreditkartendaten und verhökern die Geräte gegen Bargeld weiter. Während Chantal ihren „Gewinn“ als Startkapital für ihre Karriere als professionelle Pokerspielerin bunkert, gibt Lea das meiste Geld für schicke Klamotten aus. Da taucht plötzlich Andy Zenker bei Helga auf. Er wurde von der Polizei darüber informiert, dass in seine und Gabis Wohnung ein Computer geliefert wurde, während sie in Italien waren. Und da Helga den Schlüssel zur Zenker-Wohnung hatte, möchte Andy wissen, ob ihr etwas aufgefallen ist. Helga ahnt natürlich nicht, dass Lea und Chantal dahinter stecken. Die Mädels sind jetzt zwar alarmiert, wollen ihre Geschäfte aber noch nicht aufgeben. Als Lea ein weiteres Paket in einem großen Mietshaus abholen will, wird ein rüstiger Rentner jedoch misstrauisch. Er glaubt Lea nicht, dass sie die Enkelin der verreisten Nachbarin ist. Er verständigt die Polizei. Lea flüchtet und der Rentner hetzt seinen großen Hund auf sie. Chantal ist verschwunden und Lea rennt um ihr Leben…
Cliffhanger:
Kann Lea dem Hund und der Polizei entkommen?
Cliffauflösung letzte Folge:
Erich beginnt heimlich seine Chemotherapie und erholt sich in einem Hotel. Alex unterstützt ihn, damit der Schwindel nicht auffliegt.
Folge 1451 "Lea rennt"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
SchauspielerInnen: Julia Beerhold, Jo Bolling, Lilian Büchner, Anna Sophia Claus, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Philipp Sonntag, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai