Entfernen - Einfügen

Folge 1362 - Vorschautrailer 01:08 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1362

Entfernen - Einfügen

Orkan schiebt Frust. Der Grund: Der junge Türke möchte Banker werden. Da er kein Abitur hat, bekommt er auf seine Bewerbungen hin nur Absagen. Orkan glaubt den wahren Grund der Ablehnung zu kennen und entwickelt einen verwegenen Plan…

Ernesto geht Maria aus dem Weg. Sogar als seine Geliebte ihn zu einem Spaziergang einlädt, erfindet der Herr Doktor ein Treffen mit einem alten Bekannten. Als Maria die Lüge entlarvt, kommt es zu einer folgenreichen Auseinandersetzung…

Angelina ist mit ihrem neuen Job als Hausverwalterin unzufrieden. Sie fühlt sich von ihrem Chef, Doktor Dressler, falsch behandelt. Angelina will Dressler einen Denkzettel verpassen und schreckt dabei auch vor Betrug nicht zurück…

Ein Orkan im Tief

Orkans Laune ist im Keller. Er hat sich in den Kopf gesetzt, ein erfolgreicher Banker zu werden und will eine Banklehre beginnen. Doch auf seine Bewerbungen erhält er ausschließlich Absagen und folgert, dass er keine Lehrstelle bekommt, weil er Türke ist. Lisa und Murat hingegen sehen den Grund für die Absagen in Orkans mangelnder Schulbildung – schließlich hat er kein Abitur. Aber das lässt Orkan nicht gelten. Er ist davon überzeugt, dass er mit einem deutschen Namen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätte. Und das bringt Orkan auf eine verwegene Idee: Er wird sich als Deutscher verkleiden und erneut bewerben. Freundin Lea findet die Idee merkwürdig, unterstützt ihren Liebsten aber trotzdem. Orkan besorgt sich eine blonde Perücke, eine modische Brille und einen schicken Anzug und denkt, er kann sich auf diese Weise in einen Deutschen verwandeln. Lisa begutachtet das Ergebnis der Wandlung und ist beeindruckt. Einen deutschen Namen denkt sich Orkan ebenfalls aus: Thomas Müller. Ob er mit seinen neuen Bewerbungen tatsächlich mehr Glück haben wird?

Ende einer Liebe?

Was geht bloß in Ernesto vor? Neuerdings macht er einen großen Bogen um Maria und reagiert nicht einmal auf ihre Anrufe. Stattdessen studiert der Mediziner nachdenklich sein Tagebuch, in dem er von seiner großen Liebe zu ihr schwärmt. Ist der Zauber schon verflogen? Als Maria an seiner Türe klingelt und ihn zu einem Spaziergang mit dem kleinen Lukas einlädt, schiebt Ernesto eine Verabredung mit einem imaginären Freund vor. In Wahrheit setzt er sich alleine ins „Café Bayer“ und widmet sich wieder seiner Lektüre. Maria kehrt nach ihrem Spaziergang ebenfalls in dem Café ein und ist zunächst erstaunt, dass Ernesto dort alleine sitzt. Sie realisiert, dass ihr Liebster sie mit fadenscheinigen Ausreden systematisch meidet. Wütend verlässt Maria das „Café Bayer“ und handelt: Sie packt Ernestos Siebensachen zusammen, wirft sie ihm vor die Füße und konfisziert seinen Wohnungsschlüssel. Ernesto kann nicht einmal verhehlen, dass ihm der Rauswurf eigentlich recht ist…

Angelinas Betrug

Angelina hat sich in der vergangenen Woche bei der Beseitigung des Dachschadens im Haus Nr.3 einen dicken Schnupfen geholt. Trotzdem muss die Hausverwalterin auf Geheiß ihres Chefs Dr. Dressler Angebote für die längst fällige Sanierung des Dachs einholen. Als Dressler ihr für ihren Einsatz am Neujahrstag eine Gratifikation über den Tisch reicht, ist Angelina die Freude anzusehen. Dann muss sie jedoch feststellen, dass es sich um Karten für eine Oper handelt und nicht etwa um eine finanzielle Zuwendung. Enttäuscht beschließt Angelina sich den entgangenen Bonus selbst zu verschaffen. Die Gelegenheit dazu bietet sich bei der Einholung des Angebots der Dachdeckerfirma, indem Sie eine höhere Summe in den Kostenvoranschlag des Handwerkers einträgt. Da Dressler ihr vertraut und ihr diese Summe auf das Hausverwalterkonto überweist, würde nach Abzug der eigentlichen Kosten ein hübscher Betrag in fünfstelliger Höhe für Angelina übrig bleiben. Das ist Betrug, aber Angelina findet, dass ihr das Geld zusteht. Doch ihre Manipulation wird entdeckt…

Cliffhanger:

Gung durchschaut Angelinas Betrug, lässt sich jedoch zunächst nichts anmerken.

Cliffauflösung letzte Folge:

Ernesto macht einen Bogen um Maria. Er scheint an seiner Liebe zu ihr zu zweifeln.

Lisa, Murat und Orkan schauen auf einen Computer

Orkan (Hüseyin Ekici, rechts) zeigt Lisa (Sontje Peplow) und Murat (Erkan Gündüz) die vielen Absagen auf seine Bewerbungen.

Maria und Ernesto stehen in der Wohnungstür

Maria (Tanja Frehse) lädt Ernesto (Michael Schmitter) zu einem gemeinsamen Spaziergang ein. Doch der hat rasch eine Ausrede parat.

Angelina sitzt am Schreibtisch

Angelina (Daniela Bette) ist mit ihrem Job als Hausverwalterin für Dressler unzufrieden. Sie überlegt, wie sie dem Doktor einen Denkzettel verpassen kann.

Folge 1362 "Entfernen - Einfügen"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Michael Schmitter, Hüseyin Ekici, Amorn Surangkanjanajai, Sontje Peplow, Anna Sophia Claus, Daniela Bette, Jennifer Steffens, Tanja Frehse, Erkan Gündüz, Andrea Spatzek, Moritz Zielke, Ludwig Haas