Folge 1325 - Vorschautrailer

00:58 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1325

Tod oder Leben

Die heimliche Liebesbeziehung zwischen Maria und Ernesto ist aufgeflogen. Seitdem befindet sich Familie Stadler emotional im Ausnahmezustand. Maria sieht nur eine Möglichkeit, um den Familienfrieden zu retten: Sie beendet die Affäre mit Ernesto.

Liebe zu dritt: Marcella konnte und wollte sich zwischen ihren Verehrern Momo und Enzo nicht entscheiden. Nun ist sie mit beiden liiert. Auch wenn die beiden Männer dieser "ménage à trois" zugestimmt haben, kommt es zu ersten Eifersüchteleien.

Doktor Dressler ist sprachlos. Der Grund: Jack erzählt ihm, dass sie guter Hoffnung ist. Was Ludwig nicht wissen darf: Jack fungiert als Leihmutter für das Baby von Sandra und Vasily.

Maria: Eine verhängnisvolle Familienaffäre

Eisige Stimmung bei der Familie Stadler. Caro straft ihre Mutter Maria mit Nichtachtung. Darüber ist Jimi sehr erbost. Er ahnt ja auch nicht, dass Caro ihre Mutter in der vergangenen Woche in den Armen ihres Liebhabers entdeckt hat. Und der ist ausgerechnet Jimis Bruder Ernesto. Vergeblich versucht Maria, mit Caro ins Gespräch zu kommen. Arglos bittet Jimi sogar Ernesto nach Caro zu sehen, weil er sich Sorgen um seine Tochter macht. Die verzweifelte Maria sieht nur eine Lösung: Sie erklärt dem völlig schockierten Ernesto, dass ihre Affäre beendet ist. Maria will retten, was zu retten ist. Sie entschuldigt sich bei Caro und gesteht ein, dass sie einen ganz großen Fehler gemacht hat. Maria will ihre Ehe und auch die Familie nicht zerstören. Also konzentriert sie sich wieder auf ihre Rolle als Muttertier vom Dienst: Sie macht wie immer Abendbrot für alle, schlägt einen Spieleabend vor und plant einen gemeinsamen Osterausflug. Gleichzeitig verlässt Ernesto mit einem gebrochenen Herzen seine Wohnung.

Einsam - Zweisam - Dreisam

Amore in den frühen Morgenstunden: Marcella genießt die ersten Sonnenstrahlen in Enzos Bett. Die schöne Italienerin hat gleichzeitig ein Verhältnis mit Momo und beide Männer wissen voneinander. Als Sarah von der ménage à trois erfährt, fehlt ihr dafür jedes Verständnis. Das kratzt Marcella überhaupt nicht und sie genießt die erotische Gesamtsituation sichtlich. Auch Enzo und Momo scheinen sich mit der Situation arrangiert zu haben. Aber schon bei der Planung der bevorstehenden Ostertage, wird die neu gefundene Harmonie auf eine Probe gestellt: Enzo möchte Marcella mit einer österlichen Motorradtour ins Blaue entführen. Aber die Italienerin zeigt wenig Interesse an Enzos Hobby. Und als Enzo erfährt, dass Marcella stattdessen mit Momo über Ostern nach Prag reist, ist es gänzlich vorbei mit der Eintracht. Sarah wird in der Wohngemeinschaft Zeugin der ersten Eifersuchtsszene und zieht sich diskret zurück.

Schreck für Jack: Gefährliche Schwangerschaft

Bei Leihmutter Jack stehen heute medizinische Routineuntersuchungen auf dem Programm. Jack geht das mit der ihr eigenen Gelassenheit an. Motto: "Immer schön geschmeidig bleiben." Sehr zum Leidwesen Sandras, die den Tests viel aufgeregter entgegen sieht. Nach dem Besuch beim Arzt ist vor dem Besuch beim Doc: Jack teilt Ludwig heute mit, dass sie schwanger ist. Wie viele ihrer Freunde ist auch Dressler zunächst sprachlos. Er bekommt natürlich auch die Geschichte von Jacks schwedischem One-Night-Stand namens Ole aufgetischt. Nachdem sich die erste Aufregung bei Dressler gelegt hat, sagt er Jack selbstverständlich seine Unterstützung zu – auch finanziell. Schließlich ist sie ja so etwas wie seine verlorene Tochter. Jack fühlt sich wegen der Lügengeschichte nicht ganz wohl in ihrer Haut, ist aber erleichtert, dass der Doc nun über ihre Schwangerschaft Bescheid weiß. Dann meldet sich der Frauenarzt plötzlich per Telefon mit schlechten Neuigkeiten: Bei Jack besteht die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung. Im schlechtesten aller Fälle könnte das Jacks Tod bedeuten...

Cliffhanger:

Schock für Sandra und Vasily: Jack will die Schwangerschaft abbrechen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Caro straft ihre Mutter mit Missachtung, hat aber niemandem von ihrer Entdeckung erzählt. Maria zieht die Konsequenzen und beendet das Verhältnis mit Ernesto.

Caro liegt auf dem Hochbett, Maria steht unten und schaut hoch

Funkstille zwischen Mutter und Tochter: Caro (Cynthia Cosima, links) liegt abweisend auf dem Hochbett und ignoriert Maria (Tanja Frehse).

Marcella, Momo und Enzo stehen im Flur

Allein zu Hause: Enzo (Toni Snetberger, links) ist enttäuscht von Marcella (Sara Turchetto), die den Abend lieber mit Momo (Moritz Zielke) verbringt.

Dressler schlägt die Hände über dem Kopf zusammen

Dressler (Ludwig Haas) ist sprachlos: Gerade hat Jack (Cosima Viola) ihm erzählt, dass sie schwanger ist und vom Vater des Babys nur weiß, dass er Ole heißt und verheiratet ist.

Folge 1325 "Tod oder Leben"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Cynthia Cosima, Tanja Frehse, Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Beatrice Kaps-Zurmahr, Harry Rowohlt, Christian Rudolf, Rupert Schieche, Michael Schmitter, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Andrea Spatzek, Julia Stark, Jennifer Steffens, Sara Turchetto, Cosima Viola, Moritz Zielke