Folge 1344 - Vorschautrailer

00:51 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1344

Schlafmangel

Sandra und Jack hüten Baby Emma neuerdings gemeinsam. Sandra ist der festen Überzeugung, dass Emma auch die Nähe ihrer Leihmutter braucht. Die Bewohner der Wohngemeinschaft sind von den nächtlichen Ruhestörungen nicht gerade begeistert.

Nach wie vor hat Klaus keine Handhabe, um gegen Nastya und die Sekte vorgehen zu können. Er hat seine kleine Tochter Mila schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Da bekommt Klaus von völlig unerwarteter Seite Unterstützung.

Der Song, den Orkan und Josi gemeinsam aufgenommen haben, wird zum ersten Mal im Radio gespielt. Die Familie Stadler trifft sich, um die Premiere gemeinsam zu verfolgen. Auch Ernesto ist dabei. Doch der Abend wird alles andere als entspannt…

Müttergefühle: Jack, Sandra und Baby Emma

Sandra ist mit Baby Emma in die Wohngemeinschaft in der Kastanienstraße eingezogen. Der Grund: Emmas Kinderärztin ist der Meinung, dass die körperliche Nähe der leiblichen Mutter gerade bei einem Frühchen unverzichtbar ist. Da Jack aber keinesfalls bei den Sarikakis’ wohnen wollte, hat sich Sandra kurzerhand für die nächsten Wochen in Jacks WG einquartiert. Nicht gerade zur Freude aller anderen Bewohner. Ein Säugling kann durch sein nächtliches Geschrei schon für die eine oder andere Schlafstörung sorgen. Vasily versucht, die Stimmung mit einem morgendlichen Brötchen-Bring-Service aufzuheitern. Jack offenbart nach wie vor keine Muttergefühle für Emma. Sie verzichtet zwar auf ihre „Kuhwitze“, den nächtlichen Stress nehme sie allerdings lediglich für die gute Bezahlung von Sandra und Vasily in Kauf... Allerdings beginnt sich Jack, seit die kleine Emma auf der Welt ist, Gedanken über ihre eigene Mutter zu machen. Die hatte Jack und ihren Bruder irgendwann überfordert im Kinderheim abgegeben. Mit Hilfe von Sandra findet Jack tatsächlich ein Foto ihrer Mutter im Internet. Und sie bricht in Tränen aus…

Unter Beobachtung: Klaus und die Sekte „Society“

Klaus muss eine Nachtschicht einlegen, um aufgeschobene Arbeiten nachzuholen. Durch die ständigen Auseinandersetzungen mit Nastya hat er zum Unmut seines Chefs seine Aufgaben in der Partei sehr vernachlässigt. Trotzdem versucht er natürlich weiterhin, belastendes Material über die Sekte „Society“ zu sammeln. Das ist gar nicht einfach, da die Organisation erst seit kurzer Zeit in Deutschland operiert. Klaus ist übernächtigt und liefert fehlerhafte Arbeit in der Parteizentrale ab. Sein Chef stellt ihn zur Rede und er muss eingestehen, dass er familiäre Probleme hat, die unter anderem mit der obskuren Sekte zusammenhängen. Der Fraktionsvorsitzende Meyer schickt seinen müden Pressesprecher erst einmal nach Hause und lässt dann seine Beziehungen spielen. Durch gute Kontakte zum Verfassungsschutz – der die Sekte seit geraumer Zeit beobachtet – kann er erreichen, dass schon bald erste Bedenken gegen „Society“ öffentlich gemacht werden. Damit steht Klaus bei dem anstehenden Sorgerechtsprozess um die kleine Mila nicht mehr mit leeren Händen da. Glücklich fällt er seinem verdutzten Chef um den Hals. Endlich sieht Klaus wieder eine Chance, seine Tochter zurück zu gewinnen…

Radiobotschaft: Jimi schockt seine Familie

Orkan und Josi basteln an ihrer Musikkarriere. Heute filmen sie mit Caros Hilfe ein Video zu Orkans Rap-Song. Alex ist nach wie vor kein Fan von Hip-Hop Gesängen, möchte seine Josi aber gerne unterstützen. Er kontaktiert einen alten Kumpel, der beim lokalen Hörfunk arbeitet. Der verspricht ihm, den Song der Nachwuchskünstler heute Abend zu spielen. Darüber ist Orkan weniger glücklich. In seiner Welt ist Radio uncool und nur etwas für alte Leute. Caro freut sich über die zusätzliche Promotion und möchte mit Alex und der ganzen Familie den Auftritt im Radio gemeinsam verfolgen. Während man in der Stadler-Wohnung auf den Radiobeitrag wartet, verspeist die Familie einen von Ernesto zubereiteten Fisch. Alle sind bester Laune bis unverhofft Jimi in der Türe steht. Für ihn ist jetzt klar, dass Ernesto seinen Platz in der Familie eingenommen hat. Enttäuscht und verletzt sucht er alleine das Weite. Dann meldet er sich mit einer beängstigenden Botschaft in der Radioshow, der die Stadlers gerade lauschen. Zum Abschied wünscht sich Jimi den Song „Alles hat ein Ende…“.

Cliffhanger:

Schock für Familie Stadler: Will Jimi Selbstmord begehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack ist nicht bei den Sarikakis' eingezogen. Sandra wohnt jetzt in Jacks Wohngemeinschaft. Die beiden Frauen versorgen das Kind vorerst gemeinsam.

Klaus sitzt verzweifelt am Schreibtisch

Klaus (Moritz A. Sachs) findet keinen Schlaf und kann sich kaum auf seine Arbeit konzentrieren: Seit Wochen hat er Töchterchen Mila nicht mehr gesehen.

Sandra bietet Jack Obst an

Die Nächste sind kurz, auch wenn Sandra (Jennifer Steffens, links) und Jack (Cosima Viola) Baby Emma neuerdings gemeinsam hüten.

Alex und Josi umarmen sich

Josi (Clara Dolny) ist völlig aufgedreht, seit sie von Alex (Joris Gratwohl) erfahren hat, dass ihr Song zum ersten Mal im Radio gespielt wird.

Folge 1344 "Schlafmangel"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Christian Rudolf, Michael Schmitter, Joris Gratwohl, Cosima Viola, Tanja Frehse, Rebecca Siemoneit-Barum, Anna Sophia Claus, Cynthia Cosima, Clara Dolny, Philipp Sonntag, Julia Stark, Domna Adamopoulou, Matthias Kostya, Moritz A. Sachs, Hüseyin Ekici, Toni Snetberger, Jennifer Steffens, Sara Turchetto, Hermes Hodolides