Schicksalsschläge

Folge 968

Schicksalsschläge

Abwechslung willkommen

Nur zu gerne würde Gabi endlich wieder im “Café Bayer” arbeiten. Ihr fällt sonst noch vor Langeweile die Decke auf den Kopf. Heute kann sie glücklicherweise für Iffi einspringen. Gabi steht der Schreck ins Gesicht geschrieben, als Kettner die Post hereinbringt. Ines gibt dem Briefträger energisch zu verstehen, er solle sich nie wieder blicken lassen.

Die arme Lea vermisst ihre Mama so sehr. Helga versucht ihr Bestes, das kleine Mädchen aufzubauen.

Helga (Marie-Luise Marjan, links) betet mit Lea (Anna-Sophia Claus) für deren Mama Maja.

Helga (Marie-Luise Marjan, links) betet mit Lea (Anna-Sophia Claus) für deren Mama Maja.

Zarte Bande: Murat war am Wochenende mit Lisa und dem kleinen Paul spazieren und ist bis über beide Ohren verliebt. Heute lädt er Lisa zum Essen ein.

Sehr zu Ines‘ Leidwesen beehrt Olaf sie jeden Tag im “Café Bayer”. Er will einfach nicht wahrhaben, dass seine Ehe gescheitert ist.

Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Maja hat Darmkrebs. Wie soll es nur weitergehen? Die junge Mutter ist mit den Nerven am Ende.

Rasende Eifersucht

Wutentbrannt entdeckt Andy seinen Rivalen auf der Straße. Er stürmt nach draußen und packt den Postboten beim Kragen. Brutal schlägt er ihn auf offener Straße zusammen, bis Hajo herbeieilt und den Freund endlich zurückhalten kann. Auch Gabi hat das Geschehen beobachtet.

Stephan (Fritz Egger, links) wurde von Andy zusammen geschlagen. Hajo (Knut Hinz) hat den verletzten Postboten aufgelesen und zum Arzt begleitet.

Stephan (Fritz Egger, links) wurde von Andy zusammen geschlagen. Hajo (Knut Hinz) hat den verletzten Postboten aufgelesen und zum Arzt begleitet.

Was soll Murat seiner Lisa nur servieren? Mit den eigenen Kochkünsten kann er ihr Herz wohl nicht erobern. Panisch greift er zum Telefon und engagiert seine Cousine, die ihm beim Dinner zur Hand gehen soll. Vorher warnt Olli den Kumpel noch einmal eindringlich vor dem blonden Gift: “Alter, ich muss dich warnen!” Olli plaudert aus dem Nähkästchen, um Murat die Augen zu öffnen.

Schockierende Neuigkeiten

"Es sieht nicht gut aus für Maja", offenbart die Ärztin der betroffenen Helga. Der Krebs hat sich schon weiter ausgebreitet. Maja gegenüber bewahrt Helga die Fassung und spricht ihr Mut zu. Doch Maja ist verzweifelt: “Warum ich?”

Per SMS teilt Kettner Gabi mit, von einer Anzeige gegen Andy abzusehen. Außerdem hat er beschlossen, sich versetzen zu lassen.

Olli (Willi Herren, rechts) warnt Murat (Erkan Gündüz) erneut eindringlich vor Lisa.

Olli (Willi Herren, rechts) warnt Murat (Erkan Gündüz) erneut eindringlich vor Lisa.

Gut gelaunt taucht Lisa zu ihrem Rendezvous auf. Ihr entgeht nicht, dass Murat leicht irritiert ist. Verlegen erzählt er Lisa von Ollis Warnungen.

Cliffhanger:

Lisa fackelt nicht lange und stellt Murat vor die Wahl: "Wenn du mit mir zusammen sein willst, darfst du Olli nicht mehr sehen. Er, oder ich!" Wie wird Murat sich entscheiden?

Cliffauflösung letzte Folge:

Für Maja ist ein Albtraum wahr geworden: Sie leidet an Darmkrebs.

Folge 968 "Schicksalsschläge"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Dr. Susanne Zanke

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Anna-Sophia Claus, Erkan Gündüz, Willi Herren, Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Christine Stienemeier, Marcus Venghaus, Claus Vinçon, Birgitta Weizenegger