Trailer

Lindenstraße 27.10.2002 01:04 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 882

Dunkelheit

Die 'schwangere Diva' zieht aus

Für Lisa heißt es nun endgültig Kofferpacken! Ohne ihre beste Freundin will Valerie natürlich auch keine Minute länger in der Lindenstraße bleiben. Die beiden werden zusammenziehen. Dass seine älteste Tochter ihn ebenfalls verlässt, ist allerdings nicht in Andys Sinne.

Gabi (Andrea Spatzek) ist stocksauer auf Andy (Jo Bolling). Mit seinem ewigen Gemeckere hat er nicht nur Lisa, sondern auch Valerie aus dem Haus getrieben.

Gabi (Andrea Spatzek) ist stocksauer auf Andy (Jo Bolling). Mit seinem ewigen Gemeckere hat er nicht nur Lisa, sondern auch Valerie aus dem Haus getrieben.

Sportsfreunde: Hans, Erich und Hajo joggen durch den Park. Hajo zeigt sich interessiert an Hans' Verhältnis zu Urszula. Spitzzüngig stellt er fest, dass diese junge attraktive Frau nun schon des öfteren während Annas Abwesenheit bei Hans zu Hause war. Hans reagiert gereizt. Urszulas Tochter sei lediglich mit Söphchen befreundet, rechtfertigt er sich und lässt die neugierigen Freunde einfach stehen.

Wie frisch verliebt! Tanja und Franziska haben sich endlich wieder versöhnt. Tanja drückt der Freundin heute die Daumen, denn Franzi hat ein Vorstellungsgespräch bei einer Modeschule. Carsten besucht Tanja und erzählt ihr von Ludwigs Vorhaben, sich heute selbst anzuzeigen. Der Doktor sei noch immer von dem Gedanken besessen, für seine Tat zu büßen. Tanja versteht überhaupt nicht, warum Ludwig sich das antut.

Geradeaus in die Freiheit

Lisa und Valle machen sich auf den Weg in ihre eigenen vier Wände...

Suzanne (Susanne Evers) wundert sich, dass Hans (Joachim Herman Luger) überhaupt nicht erfreut über ihren Besuch ist.

Suzanne (Susanne Evers) wundert sich, dass Hans (Joachim Herman Luger) überhaupt nicht erfreut über ihren Besuch ist.

Unerwarteter Besuch aus Dresden: Suzanne steht vor Hans' Wohnungstür. Sie hat ein Vorstellungsgespräch bei einem Münchener Verlag. Hans steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Als er kurz einkaufen geht, ruft Anna an. Sie ist überrascht, eine fremde Frau am Apparat zu haben...

Tanja besucht Ludwig und versucht, ihn vom Gang zur Polizei abzubringen. Inständig bittet sie ihren Ex-Mann, ihr zuliebe von der Anzeige abzusehen. Als Franzi sich übers Handy bei Tanja meldet, kann Ludwig seine Tränen nicht zurückhalten. Schließlich gewährt er Tanja jedoch ihre Bitte und dankt ihr.

Tanja (Sybille Waury) redet ihrem Ex-Mann Dressler (Ludwig Haas) zu, sich nicht selbst bei der Polizei anzuzeigen.

Tanja (Sybille Waury) redet ihrem Ex-Mann Dressler (Ludwig Haas) zu, sich nicht selbst bei der Polizei anzuzeigen.

Sarah fragt sich, wer wohl die junge Frau im Bad ist. Nur in ein großes Handtuch gehüllt kommt Suzanne aus der Dusche. Hajo staunt nicht schlecht, als er Hans einen Stadtplan von München vorbeibringt und eine leicht bekleidete junge Frau antrifft. Der Stadtplan sei für Suzanne, rechtfertigt sich Hans und hat langsam die Nase voll davon, dass ihm alle erst ein Verhältnis mit Urszula und jetzt auch noch mit der Mitbewohnerin seines Sohnes Klaus unterstellen.

Seelentröster

Gabi schüttet Oskar mal wieder ihr Herz aus. Plötzlich taucht Andy im “Humanitas-Laden” auf. 'Klugscheißer' Krämer ist ihm immer noch ein Dorn im Auge. Dessen Gesäusel kann er sich einfach nicht anhören. Auf Oskars herzlichen Willkommensgruß hat er keine Lust. Wutentbrannt versetzt er statt dessen den liebevoll zubereiteten Häppchen einen gewaltigen Tritt...

Der Wochenenddienst im Altersheim passt Jack gar nicht in den Kram. Felix hält die Strafe allerdings für gerecht. Carsten erzählt den beiden Teenagern, Ludwig habe von der Selbstanzeige abgesehen. Für Jack ist das natürlich kein Grund “Hurra!” zu schreien.

"Wie ein hirnloser Raufbold!" Gabi ist schockiert über Andys Wutausbruch und verlangt von ihm, sich bei Herrn Krämer zu entschuldigen. Sie fühlt sich unverstanden. Aber Andy sieht überhaupt nicht ein, den 'Frauentröster' um Vergebung zu bitten. Gabis Enttäuschung ist groß: “Ich will noch ein bisschen mehr vom Leben und ein bisschen mehr von dir!”, fordert sie.

Cliffhanger:

Andy glaubt, seiner Angetrauten nicht mehr gut genug zu sein und verlässt die Wohnung. Werden die beiden sich wieder versöhnen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Für Lisa hat die letzte Stunde in der Wohnung Zenker geschlagen.

Folge 882 "Dunkelheit"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Claus Peter Witt

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Susanne Evers, Dominique Kusche, Reinhold Lampe, Bill Mockridge, Anna Nowak, Sontje Peplow, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Giselle Vesco, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger