Folge 825

Planeta

Die leidende Valerie

Betrübt verkriecht sich Valerie unter der Bettdecke, als Gabi sie zum gemeinsamen Frühstück weckt. Sie gesteht ihre Angst davor, nie mehr einen Mann zu finden. Alex hat Valle gestanden, er habe eine Freundin und wolle deshalb nichts mehr von ihr wissen. Valerie mutmaßt, dass es sich bei seiner Liebsten um Mary handelt.

Familienglück: Iffi sitzt mit ihren beiden Männern am Frühstückstisch. Heiko scheint sich von der Premierenfeier im Theater “Grüne Grütze” am Vorabend gut erholt zu haben.

Seit geraumer Zeit erhält Carsten mysteriöse E-Mails und nun auch eine Postkarte, auf der sich eine gewisse “Planeta” ankündigt. Keiner weiß, wer oder was sich dahinter verbergen soll...

Sie scheint die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben: Maja klingelt bei Iffi und Heiko, um Heiko zur gemeinsamen Arbeit in “Käthes” Theater abzuholen. Provokant schaut Iffi der ehemaligen Konkurrentin in die Augen, während Heiko sich umzieht.

Kuriose Lieferung

Herr Krämer weiß nicht, was ihn aus Thailand erwarten könnte. Die Ladung ist allerdings noch an Iffis “Drahtesel” adressiert, der vorher im jetzigen “Humanitasladen” des Pensionärs befindlich war. Iffi erinnert sich daran, dass es sich bei der weitgereisten Lieferung um eine Rikscha handeln müsse. Großzügig überlässt sie das Fahrzeug Herrn Krämer, da sie selbst keinerlei Verwendung mehr dafür hat.

Hans sucht Carsten in der Praxis auf. Erleichtert erzählt er, Marion gehe es wieder besser. Grund dafür sei ein Medikament, von dem er eine Probe für Carsten mitgebracht hat, um sich über die genaue Zusammensetzung zu informieren. Der verblüffte Carsten klärt ihn darüber auf, dass es sich bei dem homöopathischen Mittel vermutlich um Schwefel handelt.

Hinter schwedischen Gardinen: Momo freut sich sehr über den Besuch von Iffi. In seiner noch verbleibenden Haftzeit bereitet er sich auf sein Studium vor, das er nach seiner Entlassung aufnehmen will. Auch Iffi hat sich an der Uni München eingeschrieben. Momo beteuert, froh zu sein, seine ehemals große Liebe als gute Freundin zu haben.

Maja gibt nicht auf

Noch immer ruft sie bei Heiko an, und will die Zurückweisung ihrer Liebe nicht wahrhaben. Iffi hält Heiko dazu an, das Theater zu verlassen und wie geplant zum Film zu gehen. Heiko hat jedoch ein schlechtes Gewissen gegenüber “Käthe”. Gerade jetzt, wo es sowieso nicht gut läuft, möchte er den Freund nicht im Stich lassen.

Heiko macht “Käthe” den Vorschlag, Maja zu entlassen, da er sich nicht in der Lage sieht weiterhin mit seiner ehemaligen Geliebten zusammenzuarbeiten. Aufgrund von Heikos Beziehungschaos einer guten und zuverlässigen Mitarbeiterin zu kündigen, sieht “Käthe” allerdings gar nicht ein.

Ein kleiner Junge hat ein Videoband für Carsten abgegeben. Gemeinsam mit Felix und “Käthe” schaut er sich das Tape an. Die drei sind selbst die Protagonisten. Zu sehen sind Aufnahmen der letzten Tage, die Felix, Carsten und “Käthe” vor dem Haus in der “Lindenstraße” zeigen. “Are you ready for Planeta? Open the door...” - So die plötzliche Anweisung auf dem Bildschirm. Vor der Haustür die große Überraschung: Beate stellt sich als “Planeta” vor! Sie ist unter die Video- und Internetkünstler gegangen. Während Beates Wiederkehr mit einem Gläschen Wein gefeiert wird, klingelt Heiko noch zu später Stunde.

Cliffhanger:

Heiko offenbart "Käthe", er könne nicht länger im Theater mit Maja zusammenarbeiten. Wird Heiko das Theater verlassen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Alex hat Valerie gestanden, dass er nicht in sie verliebt ist und eine Freundin hat. Die ganze Wahrheit hat er ihr jedoch nicht gebeichtet.

Carsten (Georg Uecker, links) und "Käthe" (Claus Vincon) genießen die Zweisamkeit - und ahnen nicht, dass sie heimlich beobachtet werden.

Carsten (Georg Uecker, links) und "Käthe" (Claus Vincon) genießen die Zweisamkeit - und ahnen nicht, dass sie heimlich beobachtet werden.

Ines (Birgitta Weizenegger, rechts) spricht sich bei Gabi (Andrea Spatzek) aus. Ihr Vater ist einfach zu verschlossen, um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden.

Ines (Birgitta Weizenegger, rechts) spricht sich bei Gabi (Andrea Spatzek) aus. Ihr Vater ist einfach zu verschlossen, um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Momo (Moritz Zielke) beschließen, ihren jahrelangen Kleinkrieg beizulegen und künftig wieder Freunde zu sein.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Momo (Moritz Zielke) beschließen, ihren jahrelangen Kleinkrieg beizulegen und künftig wieder Freunde zu sein.

Folge 825 "Planeta"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dr. Susanne Zanke

SchauspielerInnen: Lennart Binder, Jo Bolling, Tilmar Kuhn, Reinhold Lampe, Sigo Lorfeo, Franz Rampelmann, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Christine Stienemeier, Cosima Viola, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl, Moritz Zielke