Besuch aus München
Die Dresdner WG erwartet Iffi und ihre beiden Männer, die auf der Durchreise nach Bautzen sind.
Noch immer sind Else und Olaf von roten Farbspuren gezeichnet. Else versteht nicht, warum ihr Sohn den Supermarkt-Räuber Olli nicht an die Polizei verrät. Aber Olaf ist seinem Angestellten gut gesonnen, denn schließlich hat Olli ihm auch schon einmal aus einer misslichen Lage geholfen.
Gespannt warten Tanja, Urszula und Irina auf Beate. Sie hat versprochen, etwas ganz besonderes zu kochen. Völlig emotionslos erzählt sie den entsetzten Mitbewohnerinnen von ihrem Plan, dass Huhn köpfen und schließlich zum Abendessen servieren zu wollen!
Nina macht eine Entdeckung
In Dresden macht Nina eine Entdeckung: Sie vergleicht ein Foto auf einem Fahndungsaufruf mit Partyaufnahmen aus der WG. Tatsächlich bestätigt sich ihr Verdacht. Ein guter Freund von Klaus wird polizeilich gesucht!
Olli weiß nicht mehr ein noch aus. Der Tag der Geldübergabe rückt immer näher und er hat keine Ahnung, wie er seinen Bewährungshelfer Beck bezahlen soll... Kurzzeitig spielt er mit dem Gedanken, die Einnahmen aus der Imbisskasse zu stehlen, verwirft diesen Plan aber schnell wieder.
Mit dem gackernden Huhn auf dem Arm rennt Beate durch die Wohnung. Beate gibt zu, es sei natürlich nur ein verspäteter Aprilscherz gewesen und sie wäre niemals in der Lage, eigenhändig ein Tier zu töten.
Schock für Urszula
Sie ertastet einen Knoten in ihrer Brust. Vorsichtig fragt sie später bei Tanja nach, ob diese schon einmal eine Vorsorgeuntersuchung hat durchführen lassen. Die Freundin verneint und fragt nach, wie sie darauf komme. Sie habe da einen Artikel gelesen, gibt Urszula vor.
Iffi wundert sich über Philipps plötzliches Interesse an Nico. Suzanne zeigt sich davon gar nicht begeistert. Als der Besuch wieder weg ist, wirft Suzanne Philipp vor, demonstrativ mit Nico gespielt zu haben, nur um ihr damit latent zu unterstellen, dass sie so seelenlos war und sein Kind abgetrieben hat. Diesen Vorwurf weist Philipp jedoch von sich.
Der Spieß wird umgedreht: Als Beck Olli in seinem LKW aufsucht und das “Schweigegeld” fordert, stellt dieser sich blöd. Daraufhin erläutert der Erpresser noch einmal die ganze Geschichte und wird so selbst zum Erpressten: Murat taucht aus dem Hinterhalt auf und hat das Gesprochene auf ein Tape aufgenommen. Wutentbrannt flüchtet Beck und die beiden Jungs freuen sich über ihren Triumph!
Klaus fühlt sich von Nina vernachlässigt. Er erzählt ihr von einer Party in der Wohnung von Freunden, unter anderem auch von seinem Freund Mo, der von der Polizei gesucht wird. Nina bittet Klaus inständig, nicht auf diese Party zu gehen. Aber sie kann ihm noch nicht sagen, weshalb er besser nicht dort auftauchen soll.
Cliffhanger:
Nina bittet Klaus ihr zu vetrauen. Kann sie ihren Freund davon abhalten, die Party zu besuchen?
Cliffauflösung letzte Folge:
Olli hat Murat seinen Anteil des geraubten Geldes versprochen und Olaf somit aus den Fängen Murats befreit.
Urszula (Anna Nowak) macht eine bestürzende Entdeckung: Sie fühlt einen Knoten in der Brust.
Irina (Karolin Dubberstein) begutachtet das Huhn, das Beate wenige Stunden später als Hauptgericht servieren will.
Klaus (Moritz A. Sachs) und Suzanne (Susanne Evers) überlegen, wie sie Philipps Verhalten deuten sollen.
Folge 831 "Interna"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Dr. Susanne Zanke
SchauspielerInnen: Lennart Binder, Karolin Dubberstein, Susanne Gannott, Erkan Gündüz, Ludwig Haas, Willi Herren, Marie-Luise Marjan, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Jacqueline Svilarov, Sybille Waury, Annemarie Wendl