Folge 805

Die Braut

Dicke Luft zwischen Carsten und "Käthe"

Zwischen Carsten und “Käthe” herrscht weiterhin schlechte Stimmung wegen des “Techtelmechtels” mit Siggi. Und Felix schwänzt die Schule auf der Cartbahn. Hier, abgeschottet von der Außenwelt, kann er im Rausch der Geschwindigkeit seine Probleme vergessen.

Für Dressler steht heute ein besonderer Tag an: Sein Sohn Frank hat sich nach Jahren zum Besuch angemeldet. Frank bringt seinem alten Vater auch gleich eine Überraschung mit: Melanie, seine Freundin. Dressler ist hoch erfreut! Frank scheint sich zu machen, er leitet ein Restaurationsbetrieb und hat jetzt auch noch eine äußerst attraktive Studentin der Musikwissenschaften zur Freundin. Darauf wird angestoßen...

Vasily wird nach seinem Angriff auf Kling wahrscheinlich relativ glimpflich bestraft. Die Anwältin Frau Rosenbauer rechnet mit einer Geldstrafe von cirka 1.000 DM, die an eine karitative Einrichtung gezahlt werden soll. Der junge Ehemann habe nach der versuchten Täuschung mit den Pornobildern im Affekt gehandelt, das wirke sich im Zusammenhang mit der Vorgeschichte strafmildernd aus.

Armer Paolo

Die Bank macht ihm schweren Ärger wegen ausstehender Kreditraten und Giovanna beschwert sich über die falsche Joghurtsorte. Als am Abend auch noch Gina ins “Akropolis” kommt, sieht es zunächst so aus als wolle sie ebenfalls ihr Geld wiederhaben. Tatsächlich aber erlässt sie Paolo großzügig seine Schulden.

Nach einem telefonischen Anruf aus der Schule erfahren Carsten und “Käthe” dass Felix wieder nicht zum Unterricht erschienen ist. “Käthe” weiß wo er Felix findet: Auf der Cartbahn. Wieder im trauten Heim, wollen die Quasi-Eltern Felix die Leviten lesen.

Beim gemeinsamen Abendessen will der alte Dressler von seinem Sohn und dessen Freundin alles über die Zukunftspläne des Paares wissen. Frank erzählt von einem hübschen Haus mit vielen Zimmern. Leider könne er es sich nicht ohne Ludwigs Hilfe leisten. Der vom Schicksal geschlagene Dressler gibt zu verstehen, einer finanziellen Hilfe nicht abgeneigt zu sein. Allerdings solle man beim Essen weder über Geld noch über Politik reden.

Ludwig in der Falle..

Was Ludwig Dressler nicht weiß, Frank und seine Freundin übernachten nicht in einem Bett und die beiden scheint außer einem mysteriösen Plan wenig zu verbinden. Es wird deutlich, dass Frank seine angebliche Freundin für die Begleitung bezahlt.

Felix' Oma kommt überraschend vorbei und hat einen Brief in ihrer Handtasche. Ein Schreiben von der Lebensversicherung ihrer Tochter, die 150.000 DM an Felix zahlt. Felix will davon ein Segelboot kaufen und nach Brasilien fahren. Dort gäbe es Indianer, die für alles eine Naturmedizin hätten. Vielleicht auch etwas gegen AIDS. “Käthe” und Carsten klären Felix auf. Über die Versicherungssumme könne er erst verfügen, wenn er 18 sei und bis dahin sei es am Besten zur Schule zu gehen. Felix ist sauer und droht abzuhauen, wenn Carsten und "Käthe" ihn zwingen zur Schule zu gehen.

Cliffhanger:

Wird Felix seine Drohung wahrmachen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Hans geht es trotz Halskrause relativ gut.

Argwöhnisch und leicht lädiert blickt Olaf (Franz Rampelmann) in Richtung "Akropolis". Seine Wut auf Vasily ist schier grenzenlos.

Argwöhnisch und leicht lädiert blickt Olaf (Franz Rampelmann) in Richtung "Akropolis". Seine Wut auf Vasily ist schier grenzenlos.

"Käthe" (Claus Vincon, l.) versucht, Felix (Marc-Oliver Moro) gut zuzureden. Doch der weigert sich beharrlich, in die Schule zu gehen.

"Käthe" (Claus Vincon, l.) versucht Felix (Marc-Oliver Moro) gut zuzureden. Doch der weigert sich beharrlich, in die Schule zu gehen.

Frank (Christoph Wortberg) hat für seinen Besuch bei Dr. Dressler eine charmante Begleitung (Alexandra Losito) mitgebracht. Doch die Fassade größtmöglicher Harmonie weist Risse auf...

Frank (Christoph Wortberg) hat für seinen Besuch bei Dr. Dressler eine charmante Begleitung (Alexandra Losito) mitgebracht. Doch die Fassade größtmöglicher Harmonie weist Risse auf...

Folge 805 "Die Braut"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Serena Fiorello, Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Sigo Lorfeo, Joachim Hermann Luger, Franz Rampelmann, Johannes Scheit, Julia Stark, Dorothea Walda, Sybille Waury