Folge 822

Aufschrei

Aufgebesserte Lesekenntnisse

Schon am Frühstückstisch präsentiert Jack Hans stolz ihre aufgebesserten Lesekenntnisse. Als Felix kurz darauf einen Besuch abstattet, übergibt er ihr die Briefe, die er während der Zeit in Kiel geschrieben hat. Von ungeahntem Eifer gepackt gehen für Jack die Leseübungen sofort weiter.

Frustrierend: Valerie schüttet Lisa ihr Herz aus. Ihr großer Schwarm Alex flirtet mit allen Frauen -außer mit ihr. Sie ist überzeugt davon, dass sie keine Chance bei dem gutaussehenden Sonnyboy hat. Lisa versucht das Selbstbewusstsein der Freundin aufzubauen und spricht ihr Mut zu. Alex möge sie sehr, würde sich nur nicht so recht trauen ihr dies auch zu zeigen, versichert Lisa. Valerie bleibt skeptisch.

Doch Lisa versucht alles, um der besten Freundin endlich ein Erfolgserlebnis zu verschaffen und sie mit ihrem Traumprinzen zu verkuppeln. In einem Buch versteckt überbringt sie Alex eine Nachricht ins Reisebüro. Sie bestätigt noch einmal ihr eindeutiges Angebot von letzter Woche, damit bei Alex keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit desselben aufkommen. Jetzt liegt es an Alex! Wird er sich mit Valerie verabreden und dann der Abmachung entsprechend auch eine heiße Nacht mit Lisa verbringen dürfen?

Großes Pfannenkuchenessen

Anna und die Kinder werden aus dem Urlaub zurückerwartet. Felix und Jack bereiten zur Ankunft ein großes Pfannkuchenessen vor. Währenddessen kommt es zu ernsten Gesprächen zwischen den beiden Teenagern: Felix erzählt vom Tod seiner Mutter, deren Aids-Erkrankung und seiner eigenen Infektion. Auch Jack spricht über ihre Familie und ihre Erfahrungen auf der Straße. Schließlich schildert sie in gewohnt freizügiger Tonart auch ihre Erlebnisse auf dem Strich.

Für Mary steht ein Besuch im Tonstudio an. Nach dem erfolgreichen Auftritt mit der Band “Dream and Laughter” im “Akropolis” plant Alex sie als Sängerin groß rauszubringen. Außerdem scheint er sich auf Lisas Deal einzulassen: Er verabredet sich mit Valerie. Die kann es kaum glauben! Überglücklich erzählt sie Lisa vom bevorstehenden abendlichen Kinobesuch mit ihrem Schwarm.

Ungünstig: Gerade als Hans außer Haus ist, stattet Herr Hein seinem angeblich kranken Mitarbeiter einen Kontrollbesuch ab. Jack und Felix schaffen es nicht ihn abzuwimmeln. Als Hans mit Einkaufstaschen bepackt zur Tür hereinkommt, ist für seinen Chef die Lage klar: Er droht Hans mit einem Disziplinarverfahren; denn, alleine mit einer fremden Minderjährigen in der Wohnung; das sind für Herrn Hein untragbare Zustände. Als er sich schließlich mit wüsten Anschuldigungen zum Gehen wendet, wird Jack aggressiv: Von hinten springt sie den unangenehmen Gast an und beißt ihm in den Hals. Nur mit Mühe können Hans und Felix sie zurückhalten...

Heute Abend muss für Valerie alles stimmen! Schon drei Stunden vor ihrem Rendezvous steht sie vor dem Spiegel und macht sich mit Lisas Hilfe zurecht. Auch die Familie zeigt sich interessiert. Wer mag wohl Valles neue Eroberung sein? Als Alex sie abholt wird Valeries Traum endlich wahr. Alleine mit ihm im Zimmer, küsst Alex sie endlich. Und nicht nur das: Die beiden landen zusammen im Bett! Für Alex scheint sein Beitrag damit erledigt. Nach dem vollzogenen Akt plant er noch auszugehen, während Valerie romantischen Träumereien nachhängt.

Mahnwache gegen Tiermord

Paolo versammelt engagierte Leute zum Protest gegen den Pelzladen. Noch immer versucht er mit allen Mitteln, den Pelzhändler Moser aus der Straße zu vertreiben.

Anna und die Kinder sind wieder aus dem Urlaub zurück. Beim gemeinsamen Essen wird schnell klar, dass Sarah nicht begeistert von Jacks Rückkehr in die Familie ist. Als sie jedoch von deren Beißaktion erfährt, ist sie beeindruckt von Jacks mutigem Einsatz.

Drunter und drüber: Renovierungsstress bei Isolde. Else passt der von den Handwerkern verursachte Lärm im Haus gar nicht und gibt ihr mal wieder Anlass zur lautstarken Beschwerde bei “der Frau Sarotti”. Im Briefkasten wartet eine positive Nachricht auf Isolde: Sie hat den Prozess gegen Fausto gewonnen! Das Gericht hat entschieden, dass ihm weder Gewinnbeteiligung am “Casarotti”, noch eine Abfindung zustehen. Das muss gefeiert werden! Mit einer Flasche Sekt überrascht Isolde die Damen im Friseursalon.

Cliffhanger:

Zuhause erwartet Isolde eine böse Überraschung: Fausto! -mit den Worten: "Ich werde dich vernichten!" Wird Fausto seine Drohung wahrmachen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Alex lässt sich nicht lange bitten. Um Lisa näher zu kommen, geht er tatsächlich mit Valerie ins Bett.

Valerie (Nadine Spruß, rechts) will sich für das Treffen mit Alex hübsch machen und entdeckt hügelige Hautunreinheiten. Lisa (Sontje Peplow) leidet mit.

Valerie (Nadine Spruß, rechts) will sich für das Treffen mit Alex hübsch machen und entdeckt hügelige Hautunreinheiten. Lisa (Sontje Peplow) leidet mit.

Nur Hans (Joachim Hermann Luger, links) erkennt den Ernst der Lage: Sein Vorgesetzter Hein (Harald Redmer) hat herausgefunden, dass sich Jack (Cosimsa Viola) illegal im Hause Beimer/Ziegler aufhält. Felix (Marc-Oliver Moro) versucht, seine Freundin vor dem Zugriff des Amtes zu schützen.

Nur Hans (Joachim Hermann Luger, links) erkennt den Ernst der Lage: Sein Vorgesetzter Hein (Harald Redmer) hat herausgefunden, dass sich Jack (Cosimsa Viola) illegal im Hause Beimer/Ziegler aufhält. Felix (Marc-Oliver Moro) versucht, seine Freundin vor dem Zugriff des Amtes zu schützen.

Große Freude bei Isolde (Marianne Rogèe, rechts) und Berta (Ute Mora): Das Gericht hat Faustos Klage gegen die ehemalige "Casarotti"-Chefin abgewiesen.

Große Freude bei Isolde (Marianne Rogèe, rechts) und Berta (Ute Mora): Das Gericht hat Faustos Klage gegen die ehemalige "Casarotti"-Chefin abgewiesen.

Folge 822 "Aufschrei"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Dr. Susanne Zanke

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Jo Bolling, Serena Fiorello, Irene Fischer, Hermes Hodolides, Sigo Lorfeo, Anna Nowak, Antonio Paradiso, Sontje Peplow, Andrea Spatzek, Sybille Waury, Annemarie Wendl