Nach langer Zeit wachen Helga und Erich
...wieder im gemeinsamen Ehebett auf. Die traute Zweisamkeit hält Helga allerdings nicht davon ab, nach Erichs Dienstbeginn ihren Liebhaber Lösch zu sich zu bitten. Man turtelt, man flirtet - und bemerkt nicht, dass Helgas kußreicher Abschied von Lösch an der Wohnungstür von Berta beobachtet wird. Berta berichtet Scholz von der Liaison Löschs mit Helga. Scholz kann es kaum fassen und will sofort seinen Freund Schiller einweihen.
Berta und Hajo freuen sich
...auf die anstehende Wien-Reise und packen guter Dinge die Koffer. Weniger gut ist dagegen Lisas Laune, die auf Geheiß Bertas nicht mitfahren darf. Lisa versucht, in letzter Minute die Abreise zu verhindern und zeigt Hajo einen neuen Judo-Griff. Der ist so angelegt, dass Hajo aufs Steißbein schlägt und sich nicht mehr bewegen kann. Lisa hat die Wien-Reise erfolgreich verhindert.
Philipp verlangt von Klaus dessen Mietanteil
Weil Klaus kein Geld hat, pumpt er Onkel Franz an. Der will einen höheren monatlichen Zuschuss gewähren, stellt aber Bedingungen: Klaus soll sich sofort mit Helga versöhnen. Klaus verzichtet darauf und stiehlt heimlich Geld von Dani. Die wiederum fällt schon wieder durch die Fahrprüfung.
Ausgerechnet beim vorösterlichen Eierfärben meldet sich Helgas (Marie-Luise Marjan) Liebhaber Lösch.
Lisas fachgerechter Judogriff ist Scholz nicht unerheblich in die Glieder gefahren (v.l.n.r.: Knut Hinz, Ute Mora, Sontje Peplow).
Klaus bedient sich heimlich an Danis (Moritz A. Sachs) Geldvorrat.
Folge 645 "Meister Lampe"
Buch: Hans W. Geißendörfer, George Moorse
Regie: George Moorse
SchauspielerInnen: Jo Bolling, Wolfgang Grönebaum, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Ute Mora, Sontje Peplow, Martin Rickelt, Moritz A. Sachs, Clelia Sarto, Nadine Spruß, Annemarie Wendl, Moritz Zielke