Ein Regentag

Folge 652

Ein Regentag

Mary liegt glücklich im Krankenhaus

Sie hat einen Sohn zur Welt gebracht - Alexandros soll der Spross heißen. Jetzt können Mary und Vasily Pläne für die Zukunft schmieden. Das ändert sich, als der Arzt Vasily zu sich bittet: Alexandros leidet an einer schweren Infektionskrankheit und wird sterben. Mühsam bewahrt Vasily die Fassung, weil Mary die Wahrheit noch nicht erfahren soll. Aber zurück im "Akropolis" kann er seine Gefühle nicht mehr verbergen - verzweifelt und voller Wut wirft er alle Gäste aus dem Lokal.

Klaus hat sein Abitur bestanden

In der Wohngemeinschaft steht jetzt erst einmal eine ausgelassene Feier auf dem Programm. Weil Philipp noch in Sachen Zivildienst unterwegs ist, lassen Klaus und Dani die ersten Korken alleine knallen. Als Philipp heimkehrt, sind seine Mitbewohner schon in bester Sektlaune. Zur Feier des Tages muss Sahne heute nicht auf die berühmte Rue de la Caque, sondern darf ganz bequem sein Geschäft zu Hause auf einer Zeitung verrichten. Das unappetitliche Päckchen zünden die drei WGler vor Else Klings Wohnungstür an. Allerdings ist es nicht Else, die zwecks Löscharbeit in den brennenden Unrat tritt, sondern Helga, die zufällig vorbeikommt. Plötzlich steht Helga in Flammen.

Handwerkliches Geschick gefragt

Hajos heißgeliebtem Tandem ist die Luft ausgegangen. Und weil es draußen aus Kübeln gießt, hat Hajo kurzerhand die Wohnung in eine Werkstatt umgewandelt - zum Leidwesen von Berta. Sie erwartet nämlich Lisa, die nach längerer Pause wieder zum Klavierunterricht kommt. Lisa bringt nicht nur ihre Noten, sondern auch Neuigkeiten mit: Sie ist frisch verliebt. Angeblich heißt der auserwählte junge Mann Johannes...

Reife Leistung: Klaus hat das Abitur geschafft

Reife Leistung: Klaus (Moritz A. Sachs) hat das Abitur geschafft. Die kleine Feier mit Dani (Clelia Sarto) wird jedoch von einem Brief des Kreiswehrersatzamtes getrübt.

Vasily liest den aktuellen Befund

Vasily (Hermes Hodolides) liest den aktuellen Befund. Seinem Sohn geht es noch schlechter als erwartet.

Lisa ist überglücklich: Sie hat einen jungen Mann kennengelernt.

Lisa (Sontje Peplow, re) erzählt überglücklich, dass sie einen jungen Mann kennengelernt hat. Berta (Ute Mora) jedoch bleibt skeptisch: Wird Lisa jetzt von Hajo lassen?

Folge 652 "Ein Regentag"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Jo Bolling, Irene Fischer, Wolfgang Grönebaum, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Bill Mockridge, Ute Mora, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Annemarie Wendl