Adoption?
Carsten ist verschnupft und plagt sich mit seiner triefenden Nase herum. Schwester Beate ärgert sich über das spießige Dasein zu Hause. Längst hat sie beschlossen, wieder nach Italien zu gehen. Nur gut, dass wenigstens "Käthe" den kranken Carsten liebevoll pflegt. Seit Theos Verschwinden verstehen sich die beiden immer besser. Sie machen sich sogar Gedanken über Nachwuchs: "Käthe" informiert sich bei den Behörden über Adoption. Die Chancen als schwules Paar ein Kind zu adoptieren, stehen allerdings mehr als schlecht.
Unschuldige Opfer
Die Küche in der WG gleicht einer Müllhalde. Klaus und Philipp verweigern ihre häuslichen Pflichten. Grund: Momo ist ohne ihre Zustimmung in die WG eingezogen. Dani und Momo drehen den Spieß kurzerhand um. Als Klaus und Philipp außer Haus sind, schaffen sie den Müll in Klaus' Zimmer. Das hat ausgerechnet für Hund Sahne fatale Folgen. In einem unbeobachteten Moment "nascht" der Vierbeiner an den Küchenabfällen. Dabei bleibt ihm ein Geflügelknochen im Halse stecken, an dem der Hund erstickt. Dani macht sich selbst schwere Vorwürfe und zieht Konsequenzen: Sie verlässt gemeinsam mit Momo die WG.
Unmut
Gabi ist nicht zu beneiden, noch immer schwellt der Streit zwischen Rosi und Wanda. Und als sie Max' Grab besucht, trifft sie die schlecht gelaunte Else. Die wirft Gabi doch tatsächlich vor, nicht nur an Max' Tod selbst schuld zu sein, sondern auch an Andys Unfall. Gabi sucht Trost in der Kirche.
Gabi (Andrea Spatzek) hält dem inneren Druck nicht mehr stand und vertraut sich einem Priester an.
Auch Eva (Inga Abel) ist mit Philipps (Philipp Neubauer) und Klausis (Moritz A. Sachs, li) Verhalten nicht einverstanden.
Der Anblick, der sich Dani (Clelia Sarto) in der Wohngemeinschaft bietet, verschlägt ihr glatt die Sprache.
Folge 675 "Ein Auszug für immer?"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Dr. Susanne Zanke
SchauspielerInnen: Inga Abel, Jo Bolling, Susanne Gannott, Margret van Munster, Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs, Clelia Sarto, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Georg Uecker, Claus Vinçon, Annemarie Wendl, Moritz Zielke