Tanja entscheidet sich
Tanja ist in jüngster Zeit auffallend nervös. Der besorgte Dressler rät deshalb seiner Frau, für einige Wochen in den Urlaub zu fahren. Tanja lehnt dankend ab, besucht stattdessen Sonia und erklärt ihr, dass sie sich auf keinen Fall an dem Mordplan gegen Dressler beteiligen wird. Der gute Vorsatz reicht indes nur bis zum frühen Abend. Tanja übergibt Sonia den "Lohn" für den Killer.
Reges Treiben im Blumenladen
Valerie versucht, bei Olaf die Kündigung des Liefervertrages rückgängig zu machen. Auch Vasilys Weg führt in den Blumenladen. Dorthin kommt er erstens mit einem neuen Auftrag für Tischdekoration und zweitens mit der Absicht, Mary zu sehen. Auch Mary entdeckt plötzlich gewisse Gefühle für Vasily und erklärt sich gerne bereit, den Tischschmuck ins "Akropolis" zu liefern. Olaf bemerkt von alledem nichts.
Schulstress
Andy streitet mit Iffi über ihr Abitur, was immerhin bewirkt, dass sich Iffi um Nachhilfe in Physik und Mathematik bemüht. Nachdem ihr Philipp einen Korb gegeben hat, erklärt sich Klaus Beimer kurzerhand bereit, Iffi lernmäßig unter die Arme zu greifen. Andy sorgt für das leibliche Wohl und bringt eine Pizza vorbei. Iffi gefällt das Zusammensein mit Klaus so gut, dass sie ihn einlädt, die Nacht bei ihr zu verbringen. Klaus ist sichtlich hin- und hergerissen.
Tanja (Sybille Waury, re) eröffnet Sonia (Nicola von Altenstadt), dass sie sich nicht an dem Mordkomplott gegen Dressler beteiligen will.
Ob Sonia (Nicola von Altenstadt, li) Tanja (Sybille Waury) doch noch umstimmen kann?
Klaus (Moritz A. Sachs) entreißt Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) ein Päckchen Speed.
Folge 600 "Zwischen den Stühlen"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Claus Peter Witt
SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Tobias Beyer, Jo Bolling, Susanne Gannott, Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Nadine Spruß, Amorn Surangkanjanajai, Sybille Waury, Annemarie Wendl