Bund für's Leben
Heute wollen Carsten und Theo einen Bund für ihr gemeinsames Zusammenleben schließen. Im "Akropolis" steigt deswegen eine große Feier, zu der alle Freunde und Bekannten eingeladen sind. Um ein Haar gelingt es Beate, die Vorbereitungen zu stören. Sie beschmiert den teuren Anzug. Doch Carsten setzt sich durch. Das dicke Ende kommt am späten Abend: Die bunte Gesellschaft läuft ausgerechnet Onkel Franz und seinen Freunden in die Arme. Die Kommentare der rechts Gesinnten fallen eindeutig aus.
Friedliche Aussprache
Der Test hat Eva-Maria Gewissheit gebracht. Momo ist tatsächlich der Vater von Nico. Angesichts dieser Lage kann es sich Eva-Maria nicht verkneifen, Iffi persönlich vom Ausgang des Vaterschaftstests zu berichten. Das wiederum ruft Momo auf den Plan. Er besucht seine Ex-Freundin und entschuldigt sich bei Iffi für Eva-Marias Verhalten. Mehr noch: Plötzlich beginnen Iffi und Momo, ganz entspannt über vergangene Zeiten zu sprechen. Eine Wiedervereinigung gibt es dennoch nicht. Momo geht spätabends nach Hause.
Zukunft des "Casarotti"
Isolde hat beschlossen das "Casarotti" zu verpachten und genießt die sich anbahnende Freiheit. Von Helga und Erich lässt sie sich schonmal bei ihrer Urlaubsplanung beraten.
Onkel Franz hat sich mit Freunden bei Helga einquartiert, um seinen Geburtstag zu feiern (v.l.n.r.: Winfried Schwarz, Helmut Ehmig, Martin Rickelt, Marie-Luise Marjan).
Carsten (Georg Uecker, links) und Theo (David Wilms) geben sich erst das "Ja-Wort" und dann einen Kuss.
Momo (Moritz Zielke) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) sprechen sich aus.
Folge 608 "Auf Grundeis"
Buch: Hans W. Geißendörfer, George Moorse
Regie: George Moorse, Claus Peter Witt
SchauspielerInnen: Inga Abel, Tobias Beyer, Helmut Ehmig, Susanne Gannott, Wolfgang Grönebaum, Hermes Hodolides, Sigo Lorfeo, Bill Mockridge, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Martin Rickelt, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Clelia Sarto, Winfried Schwarz, Rebecca Siemoneit-Barum, Georg Uecker, Petra Vieten, Claus Vinçon, Annemarie Wendl, David Wilms, Moritz Zielke