Ein Schatz für die WG
Philipp hat's geschafft und einen Job als Zivildienstleistender ergattert. Dani, die an diesem Tag aus dem Urlaub zurückkehrt, freut sich für ihn. Weniger erfreulich ist jedoch die Meldung, die Klaus in der Zeitung findet: Der Besitzer des geheimnisvollen roten Koffers ist tot. Dani, Klaus und Philipp beschließen daraufhin, den Koffer zu öffnen. Ihr Mut wird belohnt: Im Koffer befinden sich mehrere hunderttausend Mark.
Schlechte Neuigkeiten
Erich, Pat und Onkel Franz kehren aus Irland zurück. Die Nachrichten, die sie von der grünen Insel mitbringen, sind jedoch wenig erfreulich. Das Hotel muss nach dem Brand neu aufgebaut werden. Unerfreulich fällt auch Andys Reaktion auf Valeries Bitte aus. Der weigert sich standhaft, Boris zum Spermatest zu überreden. Oder ihn gar zu begleiten.
Vater und Sohn
So ganz ungetrübt ist das Verhältnis zwischen Max und Andy nicht. Max macht seinem Adoptivvater Vorwürfe. Doch es kommt noch schlimmer - in Person von Gabi und Phil. Die holen Max aus Andys Wohnung. Andy kommen die Tränen.
Statt sich um die Familie zu kümmern, gibt sich Onkel Franz kulinarischen Genüssen hin (v.l.n.r.: Martin Rickelt, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge).
Philipp (Philipp Neubauer, li), Klaus (Moritz A. Sachs) und Dani (Clelia Sarto) öffnen den roten Koffer und erleben eine Überaschung.
Andy (Jo Bolling, re) versteht nicht, warum ihn Max (Moritz Hein) mit Vorwürfen überschüttet.
Folge 612 "Asche"
Buch: George Moorse
Regie: George Moorse, Dominikus Probst
SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Jo Bolling, Giada Gray, Joachim H. Luger, Philipp Neubauer, Marcus Off, Martin Rickelt, Moritz A. Sachs, Clelia Sarto, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Amorn Surangkanjanajai, Annemarie Wendl