Folge 558

Zweimal Mutter Beimer

Geheime Kommandosache

Heute will Erich mit der Doppelgängerin von Helga das Aufgebot bestellen. Die geheime Kommandosache gestaltet sich aber schwierig. Frau Godemann taucht mehrfach in der Lindenstraße auf - und läuft um ein Haar der echten Helga in die Arme. Zumindest hat das Aufgebot geklappt. Erich ist zufrieden - und erzählt Helga, dass er sie eigentlich nicht heiraten will. Zwei misslungene Versuche seien doch genug.

Zoff im Hobbykeller

Julia will sich den radikalen Tierschützern anschließen - ganz im Gegensatz zu Klaus. Er hat keine Lust, alle seine persönlichen Daten für den Beitritt zur Gruppe "Salamander" preiszugeben. Stattdessen sucht er Anschluss bei Erichs Tochter Pat. Beim gemeinsamen Joggen kommen sie am Biergarten vorbei. Auch Vasily wirft ein waches Auge auf die junge Blondine.

Elena und Panaiotis

...möchten in ihre Heimat zurückkehren. Nur dort kann Panaiotis seine seelischen Wunden heilen. Vasily will dagegen auf jeden Fall in Deutschland bleiben - zumal auch er mit Pat einen neuen Grund zum Ausharren in der Fremde hat.

Begegnung der doppelten Art: Um ein Haar wäre Helga Beimer (Marie-Luise Marjan, rechts) Frau Godemann (Hanni Rappard) in die Arme gelaufen.

Begegnung der doppelten Art: Um ein Haar wäre Helga Beimer (Marie-Luise Marjan, rechts) Frau Godemann (Hanni Rappard) in die Arme gelaufen.

Eva-Maria (Inga Abel, rechts) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) geraten sich mal wieder in die Haare.

Eva-Maria (Inga Abel, rechts) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) geraten sich mal wieder in die Haare.

Pat (Giada Gray) hat ein Auge auf Klaus (Moritz A. Sachs) geworfen.

Pat (Giada Gray) hat ein Auge auf Klaus (Moritz A. Sachs) geworfen.

Folge 558 "Zweimal Mutter Beimer"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Claus Peter Witt