Die österliche Stimmung bei Hans und Anna
...wird überschattet von Marys Schicksal. Anna wendet sich hilfesuchend an Helga. Die sagt zu, dass sie Mary vorübergehend aufnehmen will. Von kleinen Störungen durch Nachbarn abgesehen, klappt Marys Umzug unbemerkt.
Champagnerfrühstück
Stilgerecht frühstücken Berta, Amélie und Priesnitz mit Champagner und Delikatessen. Delikat ist auch das gemeinsame Gesprächsthema: Amélies verflossene Ehemänner. Beim Blättern in Fotoalben fällt Priesnitz auf, dass Fotos von Ernst-August fehlen. Später hilft Berta ihm mit einem aus ihrer Sammlung aus: Zu sehen ist ein Mann in Uniform. Priesnitz erkennt den Mann. Zurück bei Amélie erzählt er die Geschichte seines Kompanieführers Oberleutnant Thelen, 1942 stationiert an der Westfront... Doch Amélie ist nicht bereit, darüber zu reden.
Lustig geht es dagegen im Krankenzimmer
...von Olli Klatt und Scholz zu. Olli hat Süßigkeiten geklaut und wird dafür von Lisa gerügt. Else macht einen Krankenbesuch und vertilgt die für Scholz gedachte Fischplatte. Als Berta erscheint, ist ihr schnell klar, dass aus dem geplanten Tête à tête mit ihrem Lebensgefährten nichts wird.
Zerknirscht bittet Anna (Irene Fische, rechts) Helga (Marie-Luise Marjan) um Hilfe.
Amélie (Anna Teluren) und Priesnitz (Carlos Werner) sprechen über Amélies Verflossene.
Hajo (Knut Hinz) geht es schon sehr viel besser. Bald kann er wieder nach Hause zu seinem Rehlein (Ute Mora).
Folge 540 "Gute Seelen"
Buch: Martina Borger
Regie: Daniel Anderson