Folge 478

Selbst ist die Frau

Das missglückte Festmahl

...verursacht der Belegschaft des „Casarotti“ Bauchschmerzen. Sogar in der Zeitung ist darüber berichtet worden und nun bleiben die Gäste aus. Außerdem häufen sich Kontrollbesuche vom Ordnungsamt. Da bietet Scholz seine Hilfe als Detektiv an. Er hat seine eigene Theorie: Sein Verdacht richtet sich gegen den Lebensmittellieferanten Patrini. Doch Enrico erweist sich als wenig hilfreich. Am liebsten würde er das Lokal verkaufen. Doch das ruft seine Frau Isolde auf den Plan: Sie will das „Casarotti“ weiterführen. Wenn es sein muss auch ohne Enrico.

Valerie liegt das Bewerbungsgespräch

...im Magen. Andy versucht, sie aufzubauen und rät ihr, den Grund für die Kündigung ihrer alten Firma nicht zu verheimlichen. Valerie hat dennoch kein Glück. Auch bei Helga kann das bedrückte Mädchen nicht landen. Ihr Angebot, im Reisebüro auszuhelfen, stößt auf wenig Begeisterung.

Der Vermieter Herr Hülsch

...kündigt Andy den Hobbyraum. Valerie schlägt vor, in Nicos Zimmer zu ziehen. Doch damit entfacht sie einen erbarmungslosen Streit mit ihrer Schwester Iffi. Andy greift schlichtend ein. Langsam wächst ihm alles über den Kopf. Als dann auch noch Kurt klingelt, weil er Nico abholen möchte, bekommt der Andys Stress zu spüren.

Opa Kurt (Michael Marwitz) kümmert sich liebevoll um Baby Nico.

Opa Kurt (Michael Marwitz) kümmert sich liebevoll um Baby Nico.

Hülsch (Horst D. Scheel, rechts) teilt Andy (Jo Bolling) mit, dass er demnächst auf seinen Hobbyraum zu verzichten hat.

Hülsch (Horst D. Scheel, rechts) teilt Andy (Jo Bolling) mit, dass er demnächst auf seinen Hobbyraum zu verzichten hat.

Bei seinem Krankenbesuch schüttet Andy (Jo Bolling) Gabi (Andrea Spatzek) sein Herz aus.

Bei seinem Krankenbesuch schüttet Andy (Jo Bolling) Gabi (Andrea Spatzek) sein Herz aus.

Folge 478 "Selbst ist die Frau"

Buch: Martina Borger
Regie: Claus Peter Witt