Folge 513

Neue Hoffnung

Iffi ist mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch

...ins Krankenhaus eingeliefert und operiert worden. Hier erreicht sie auch Kurts Abschiedsbrief. Im Gegensatz zu Philipp und Eva, die ihrem Unverständnis für Kurts Entscheidung mit Vorwürfen Luft machen, weint Iffi nur heimlich ins Kissen.

Momo überreicht Kurt zum Abschied einen Umschlag mit Fotos von seiner kleinen Familie. Auf dem Flughafen öffnet Kurt den Brief und wird nachdenklich. Philipp ist es dann, der die Tür öffnet und sich wie aus heiterem Himmel seinem Vater, mit einem dicken Blumenstrauß in der Hand, gegenüberstehen sieht. Eva ist außer sich vor Freude und läuft so bald sie kann zu Iffi ans Krankenbett, um ihr die umwerfende Neuigkeit mitzuteilen.

Nichts Gutes schwant Andy

...an diesem Morgen, als er zu seinem Chef gerufen wird. Umso größer ist seine Freude, dass er als erster Taxifahrer in München künftig mit einem E-Mobil unterwegs sein soll. In seiner Aufregung hat er Valerie im Vorbeigehen das Versprechen gegeben, sich mit Boris Ecker zu unterhalten. Nachmittags erscheint Boris wie verabredet, um offiziell bei Andy um Valeries Hand anzuhalten. Abends feiert die Familie in der Zenker-Küche Verlobung. Mutmaßungen werden laut: Ob Valerie wohl schwanger ist?

Helga tischt Schiller auf

...sie müsse zum Augenarzt - eine Notlüge. Denn in Wahrheit sucht sie einen Privatdetektiv auf und beauftragt ihn mit der Erforschung von Schillers Vergangenheit. Dann taucht auch noch Onkel Franz auf, der wieder einmal bei seinem "Helgalein" ein Versteck vor Else sucht. Wie schon so oft, setzt sie ihren Onkel entnervt vor die Tür.

Momo (Moritz Zielke) stattet Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) einen Krankenbesuch ab. | Bildquelle: WDR / GFF
Andy (Jo Bolling) erzählt Gabi (Andrea Spatzek) begeistert von den tollen Neuigkeiten. | Bildquelle: WDR / GFF
Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge, rechts) komplimentieren Onkel Franz (Franz Wittich) schnell aus der Wohnung. | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 513 "Neue Hoffnung"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ilse Hofmann