In letzter Minute
...hat Claudia Else aus dem Flammenmeer befreien können. Nun liegt Else mit Verbrennungen im Krankenhaus, während sich Claudia eine Rauchvergiftung und eine Verletzung an der Hand zugezogen hat. Nach dem Schrecken ist Else wie umgewandelt: Sie bietet Claudia das „Du“ an und will außerdem noch Geld für die Hochzeitsfeier und die anschließende Reise lockermachen. Auch Egon hat sich gedanklich mit dem bevorstehenden Ereignis befasst. Er veranlasst, dass Dr. Dressler eine Einladung bekommt, ausdrücklich ohne Tanja. Selbstverständlich nur aus Platzgründen...
Weil Helga der Beerdigung von Annas Vater
...beiwohnen möchte, muss sich Erich um Milena und Ivo kümmern. In einem unbeaufsichtigten Moment veranstalten die Kinder Chaos im Reisebüro. Entnervt bringt Erich die beiden bei Elvira im „Café Bayer“ unter. Aber auch Elvira hat zu tun. Als Helga vorbeikommt, sieht sie gerade noch, wie Ivo von einem Wagen angefahren wird. Obwohl nichts Schlimmeres passiert ist, muss sich Schiller von Helga die Leviten lesen lassen.
Voller Tatendrang kehrt Scholz aus Israel zurück
Amélies Warnungen, Berta brauche ihre Ruhe, verhallen ungehört. Scholz umgarnt sein „Rehlein“ und schlägt eine Verabredung zum Abendessen heraus. Als er anschließend bei ihr übernachten möchte, gerät Berta in Entscheidungsnot.
Erich (Bill Mockridge) bittet die Bedienung im "Café Bayer" (Annette Seifert), auf die Kinder (Galia und Sascha Emelin) aufzupassen.
Familienzusammenführung: Else (Annemarie Wendl, links) ist Claudia (Manon Straché) zu tiefstem Dank verpflichtet.
Erich (Bill Mockridge), Helga (Marie-Luise Marjan, links) und Gabi (Andrea Spatzek, rechts) sind froh, dass Ivo (Sascha Emelin) und Milena (Galia Emelin) beim unbeaufsichtigten Spielen auf der Straße nichts passiert ist.
Folge 433 "Nah und Fern"
Buch: Martina Borger
Regie: Jens Hercher