Die Sperlings sind immer noch auf der Suche
...nach einer Lösung. Eva kommt langsam der Verdacht, dass Kurt in München eine Affäre hat. Ihr Misstrauen steigert sich noch, als sie durch das Praxisfenster sieht, wie Kurt aus dem Auto einer jungen Frau steigt. Wütend stellt sie ihn zur Rede. Abends will sie den Streit mit einer Einladung zum Essen beilegen. Doch Kurt gibt ihr zu verstehen, wie belastet die Beziehung zur Zeit sei. Eingeschnappt lässt Eva ihn einfach im „Akropolis“ sitzen.
Helga plant eine Irlandreise
Helga ist viel zu sehr mit den Vorbereitungen für die Irlandreise beschäftigt, um zu bemerken, dass Erich immer wieder von Schwindelanfällen gequält wird. Auch dass er seine Stirn in sorgenvolle Falten legt, als er die Kontoauszüge durchsieht, entgeht ihr. Onkel Franz bietet sich zur Blumenpflege an. Doch Helga weigert sich, den Wohnungsschlüssel herauszugeben. Auch für seine Klagen wegen Olli hat sie kein offenes Ohr.
Amélie und Herr von Salen-Priesnitz
Überraschend lädt sich Lydia bei Amélie zum Tee ein. Ein Mitbewohner aus dem „Haus Tannenhöhe“, Herr von Salen-Priesnitz, hat sie mit nach München genommen. Amélie ist sofort angetan von dem unbekannten Gast. Lydia versucht daraufhin, den charmanten Herrn hinauszukomplementieren. Sie scheitert und verlässt daraufhin verschnupft selbst die Wohnung. Als sie später wiederkehrt, findet sie Amélie und Salen-Priesnitz in angeheitertem Zustand vor. Fahren kann von Salen-Priesnitz jetzt nicht mehr. Lydia ist entsetzt, als sie durchschaut, dass die Übernachtungsfrage längst geklärt ist.
Schon am frühen Morgen geraten sich Eva-Maria (Inga Abel) und Kurt (Michael Marwitz) in die Haare.
Es hat gefunkt: Amélie (Anna Teluren) und Priesnitz (Carlos Werner) sind gleich Feuer und Flamme für einander.
Philipp (Philipp Neubauer) heult sich bei Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) über seine ständig streitenden Eltern aus.
Folge 455 "Männerbesuch"
Buch: Martina Borger
Regie: Jens Hercher