Manoel und Lisa
Nachdem sie sich Manoel bereits als Reisebegleitung aufgedrängt hat, versucht Lisa jetzt auch noch, ihn vom Trampen abzuhalten. Mitten in diesen Disput platzt der Hausmeister des Heims. Während Manoel in letzter Sekunde die Flucht gelingt, wird Lisa geschnappt und zur Psychologin geführt. Hier mimt sie die Unwissende. Erst bei ihrem nachmittäglichen Besuch bei Berta verliert sie die Fassung.
Ein Anruf aus der Schule
...versetzt Anna in helle Aufregung: Sarah hatte einen Unfall. Zu Hause berichtet das Mädchen, es sei in eine Schlägerei geraten. Mehr will es zu dem Vorfall nicht sagen. Inständig bittet die Kleine ihre Mutter, bis Weihnachten nicht mehr in die Schule gehen zu müssen. Anna bietet an, Sarah täglich hinzubringen und abzuholen. Entschlossen wünscht sich Sarah ein Messer oder eine Pistole zu Weihnachten. Das Thema Gewalt an der Schule beschäftigt nachmittags auch Hans und seinen alten Freund Bödefeld, der zu Besuch gekommen ist.
Fremde Geräusche wecken Urszula
...nachts aus ihrem Schlaf. Hubert ist überraschend zurückgekehrt, um Rosi persönlich nach Warnemünde zu holen. Die Abreise soll noch am selben Tag stattfinden. Und Hubert setzt seinen Willen durch. Iffi weiß keinen anderen Ausweg, als Eva zu bitten, sich in den nächsten Wochen um Nico zu kümmern.
Lautstark streiten Hajo (Knut Hinz) und seine Geliebte Angi (Jutta Großkinsky) im Hinterhof.
Hans (Joachim Hermann Luger) und Anna (Irene Fischer, hinten) sind besorgt: Was ist Sarah (Julia Stark) in der Schule zugestoßen?
Berta (Ute Mora, rechts) nimmt überrascht Lisas (Sontje Peplow) Erscheinen zum Klavierunterricht zur Kenntnis.
Folge 471 "Fluchten"
Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse