Berta und Amélie
...erörtern bei einem ausgedehnten Frühstück im „Café Bayer“ Manoels unerklärliches Verhalten. Als der Junge erfährt, dass Amélie ihn und Berta für den Abend ins „Casarotti“ eingeladen hat, steht er bei ihr auf der Matte. Er möchte das Geld, das Amélie für das Essen ausgeben würde, lieber in bar. Besonders jetzt, da er nicht mehr bei Vasily arbeite. Zu Bertas Ärger gibt Amélie dem Wunsch nach.
Das neue Kindermädchen Erika
...treibt Anna zur Verzweiflung. Die Neue vergisst den Einkauf und dann füllt sie auch noch Waschmittel in den Geschirrspüler. Doch ihr geduldiger Umgang mit den Kindern nötigt Hans und Anna Respekt ab.
Schiller hat sich in Irland
...einen Halswirbelbruch zugezogen und liegt in einem Dubliner Krankenhaus. Helga ist nur für einen kurzen Zwischenstopp in München und will gleich wieder zurück. Mit Matthias vereinbart sie, dass er während ihrer Abwesenheit auf Klaus aufpassen soll. Klaus hat erneut eine unangenehme Begegnung mit Olli. Wieder sucht der ehemalige Freund den Kontakt zu dem Beimer-Jungen. Rüde zurückgewiesen, schwört Olli Rache. Als Matthias abends bei Klaus klingelt, erlebt er sein blaues Wunder. Klaus, wütend darüber, dass ihn seine Mutter wie ein kleines Kind behandelt, knallt Matthias die Tür vor der Nase zu.
Olli (Willi Herren, links) will zu Klaus (Moritz A. Sachs) in die Wohnung ziehen.
Elena (Domna Adamopoulou) und Vasily (Hermes Hodolides, Mitte) befürchten behördlichen Ärger, wenn Manoel (Marcel Komissin) weiterhin für sie arbeitet und den Schulbesuch verweigert. Vasily zahlt den enttäuschten Jungen aus.
Neugierig belauscht Else (Annemarie Wendl, rechts), wie Amélie (Anna Teluren, links) ihrer Freundin Berta (Ute Mora) gesteht, dass sie die kleine Lisa gerne wieder sehen möchte.
Folge 459 "Empfindlichkeiten"
Buch: Martina Borger
Regie: Claus Peter Witt