Valerie hat Post von Holger bekommen
Strahlend liest sie Gabi und Rosi Passagen daraus vor. Leider hat ihr Freund auch am kommenden Wochenende keine Zeit. Während die beiden Älteren von Holger ganz angetan sind, findet Iffi am Nachmittag keine freundlichen Worte für ihn. Auch Momo bekommt sein Fett weg. Doch diesmal ist Iffi zu weit gegangen. Momo fährt aus der Haut.
Ein Streit zwischen Berta und Hajo
...bleibt nicht unbeobachtet. Zufällig hört Helga mit. So erfährt sie nicht nur, dass Scholz zu Bertas großem Ärger die Therapie abbrechen möchte. Auch die Dabelstein-Geschichte kommt zur Sprache. Sehr interessiert vernimmt Helga, dass Hajo Anna des Mordes verdächtigt. Hans‘ Ex-Frau hat nichts Eiligeres zu tun, als Schiller alles brühwarm zu erzählen. Außerdem kann sie anhand einer Kinokarte beweisen, dass es besagter Abend war, an dem sie Anna auf der Isar-Brücke gesehen haben. Helga befürchtet, sich mitschuldig zu machen, wenn sie schweigt.
Das „Casarotti“ hat doch ein „Goldenes Lorbeerblatt“
...verliehen bekommen. Nur der Service geht verständlicherweise leer aus. In die Siegesfeier platzen zwei Mafiosi - echte! Aber Enrico lehnt es strikt ab, Schutzgeld zu zahlen.
Momo beklagt sich bei Philipp über seinen Stress mit Iffi. Auch der Rolle als werdender Vater fühlt er sich nicht gewachsen. Deshalb hat er sich eine Lösung überlegt. Er will für eine Weile abtauchen. Unbeirrt von Philipps Einwänden macht er sich auf und davon.
Helga (Marie-Luise Marjan) belauscht ein aufschlussreiches Gespräch zwischen Scholz und Berta.
Auf das "Casarotti"! Isolde (Marianne Rogeé) und Enrico (Guido Gagliardi) feiern, dass ihr Restaurant einen Preis erhalten hat.
Die permanenten Streitereien zwischen Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Momo (Moritz Zielke) nehmen einfach kein Ende.
Folge 439 "Der Lauscher an der Wand"
Buch: Martina Borger
Regie: Jens Hercher