Claudia ist erleichtert
Claudia hat die Nachsorgeuntersuchung hinter sich gebracht. Jetzt muss sie nur noch telefonisch die Ergebnisse erfragen. Endlich greift sie zum Hörer und quittiert das beruhigende Ergebnis mit Jubelschreien. Zur Feier des Tages arrangiert Olaf ein Festmahl und verwandelt die Wohnung in ein Lichtermeer. Auf dem Höhepunkt der Feier steppt er sogar für sie auf dem Parkett.
Falscher Fünfziger
Nach Flips Besuch findet Beate in der Kasse ihres Friseursalons einen falschen Fünzig-Mark-Schein. Philipp ist sicher, ihn als Wechselgeld im „Café Bayer“ erhalten zu haben. Gabi schlägt ihm vor, zur Polizei zu gehen. Gesagt, getan. Die Polizei konfisziert den Schein prompt als Beweismaterial.
Amelie genießt das Leben
Amélie und Priesnitz lassen es sich mit einem Frühstück im Bett gutgehen. Priesnitz gesteht, dass das Geld im Aktenkoffer doch echt ist. Der verwunderten Amélie erklärt er, er misstraue Banken und wolle sein Leben in vollen Zügen genießen. Wie zur Bestätigung überreicht er seiner Geliebten eine Brosche in Blütenform.
Flip passt es gar nicht, dass er seine 50 Mark nun los ist. Aber: Selbst ist der Mann. Abends ruft er einen Freund an, dessen Vater einen Farbkopierer besitzt...
Amélie (Anna Teluren) genießt das Leben in vollen Zügen.
Falschgeld-Alarm: Beate (Susanne Gannott) erkennt, dass Philipp (Philipp Neubauer) ein falscher 'Fuffziger' untergejubelt wurde.
Claudia (Manon Straché) kann noch gar nicht fassen, dass die Nachsorgeuntersuchung unbedenkliche Ergebnisse hervorgebracht hat. Olaf (Franz Rampelmann) freut sich mit ihr.
Folge 461 "Blüten"
Buch: Susanne Fülscher
Regie: Claus Peter Witt