Statt ihren Feudel schwingt Else
...diesmal einen Pinsel. Egon hat die geretteten Schildknecht-Bilder tatsächlich zu Geld gemacht und Else damit ihre Wette verloren. Nun fristet sie im Wohnwagen ihr Dasein als Malerin!
Rührend kümmert sich Helga
um die beiden Pflegekinder. Spontan schlägt sie ein Fest vor, zu dem auch Annas Kinder kommen sollen. Noch immer lastet die Dabelstein-Geschichte auf Anna und Hans. Mit Töchterchen Sophie spricht Anna über den Tod. Als sie ihrem Vater nachmittags Musik vorspielt, zeigt der keine Reaktion.
Tanja hat sich endgültig gegen Rom entschieden
Bevor Frank München verlässt, hält sie dem Uneinsichtigen eine ordentliche Standpauke. Auch Egon bekommt im „Akropolis“ einiges von ihr zu hören. Beim Hinausgehen trifft sie Panaiotis. Eine kurze Begrüßung ihrerseits, Schweigen seinerseits. Dann überrascht sie Dr. Dressler mit ihrem Erscheinen. Im Bett bittet Tanja ihn, mit ihr fortzugehen. Aber Dr. Dressler hängt zu sehr an der Lindenstraße. Egon, der unbemerkt die Wohnung betritt, sieht das Pärchen im Bett. Niedergeschlagen flüchtet er sich zu Else in den Wohnwagen. Wenn er nicht mehr für den Doktor sorgen kann, was hat sein Leben dann noch für einen Sinn?
Ivo (Sascha Emelin) und Milena (Galia Emelin, links) besuchen Else (Annemarie Wendl), die sich im Hinterhof als Malerin niedergelassen hat.
Liebevoll pflegen Anna (Irene Fischer) und Hans (Joachim Hermann Luger, links) den schwerkranken Willy Jenner (Hannes Kaetner).
Tanja (Sybille Waury) bittet Dressler (Ludwig Haas) gemeinsam mit ihr aus München wegzugehen.
Folge 431 "Aug um Auge"
Buch: Martina Borger
Regie: Jens Hercher