In einem Brief an Hans
..versucht Anna, ein Geständnis abzulegen. Nach einigen Zeilen verwirft sie jedoch ihr Vorhaben. Später steht wieder überraschend Dabelstein vor der Tür. Er belästigt sie und versucht, sie mit Geschenken zu einem weiteren Seitensprung zu überreden. Als Hans später nach Hause kommt, will Anna endlich mit ihm sprechen, vertagt aber ihr Anliegen, als sie die Geschichte von Hans' Kollegen und dessen untreuer Frau hört. Fluchtartig verlässt sie die Wohnung. Mit dem Ziel, ein für alle mal die Geschichte mit Hans' Chef zu beenden, eilt sie zu Dabelstein. Doch der wird wieder zudringlich, und Anna kann nur mit Mühe flüchten.
Iffi hockt zu Hause
...und bemüht sich, ihre Gedanken auf die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium zu konzentrieren. Da sieht sie durchs Fenster, dass Momo aus dem Bus steigt. Sie lauscht, sie schaut durch den Spion.... aber Momo geht an ihrer Tür vorbei. Erst abends treffen sich die beiden im Wohnwagen und versöhnen sich leidenschaftlich. Allerdings hat Iffi schon wieder die Pille vergessen.
Egon ist zurück im Hause Dressler
So wird er auch Zeuge, als Dr. Dressler Tanja die Wohnung in Percha für eine symbolische Miete in Höhe von einer Mark zusagt. Egon kann es nicht fassen. Eine kleine Bemerkung von Tanja genügt, um ihn außer Rand und Band zu bringen. Mit einem Putzlappen schlägt er Tanja ins Gesicht. Die packt daraufhin ihre Sachen. Als Ludwig Wind davon bekommt, verbietet er Egon, jemals wieder die Wohnung zu betreten. Wie von Sinnen droht Egon, dass er eher das Haus anzünden, als zuschauen werde, wie Tanja den Doktor ausnimmt.
Tanja (Sybille Waury) bedankt sich bei Dr. Dressler (Ludwig Haas) für sein überaus großzügiges Angebot.
Anna (Irene Fischer) weiß nicht, wie sie sich von Dabelstein befreien kann.
Max (Moritz Hein) und Gabi (Andrea Spatzek) bereiten sich auf Max' ersten Schultag vor.
Folge 405 "Total egal"
Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse