Amélie spielt im Hof mit Manoel
...Klausi und Iffi. Hier lernt sie Franz Wittich kennen, der gerade des Weges kommt. Er scheint sichtlich angetan von seiner Nachbarin und lädt sie in seine Wohnung ein. Amélie folgt seiner Einladung und kommt zu spät zu Berta, die mit dem Essen auf sie wartet. Sie erzählt Berta aber nicht, wo sie war.
Enrico weckt Zorro
...der die Nacht im Kiosk verbracht hat. Die Heizung im Wohnwagen hatte ihren Geist aufgegeben. Zwei Beamte vom Stadtbauamt teilen Berta mit, dass der Kiosk einer U-Bahn-Haltestelle weichen muss. Dafür soll Berta eine Entschädigung erhalten. Sie ist nicht abgeneigt, auf den Handel einzugehen. Einziges Hindernis könnte der Pachtvertrag mit Pavarottis sein, der noch über zwei Jahre läuft. Scholz rät Berta, den Rechtsanwalt Dr. Kirch aufzusuchen. Als Enrico von den Bauplänen erfährt, bestürmt er Berta, den Kiosk unter keinen Umständen aufzugeben.
Hans und Anna
...haben sich doch gegen eine Abtreibung entschieden. Freudestrahlend erzählt Anna Gabi im Hausflur die Neuigkeit. Helga, die das Gespräch heimlich mitanhört, feindet Anna an. Im Anschluss verschwindet Anna spurlos. Hans macht sich große Sorgen und ruft immer wieder bei Gabi an. Auch von den Kindern fehlt jede Spur. Nachts ist Anna noch immer nicht zu Hause...
Folge 268 "Verspätungen"
Buch: Martina Borger
Regie: Karin Hercher