Folge 246

Hart wie Stein

Vor ihrer Haustür findet Gabi

...einen Stein und eine Blume. Bei dem Anblick muss sie lächeln. Rosi verlangt neugierig Aufklärung. Gabi vermutet, dass sei der Dank dafür, dass sie Andy Zenker nun doch die Garage vermietet habe. Hubert erfährt von seinem Bruder Karl den Grund für den Besuch. Eine Cousine dritten Grades aus Lodz dürfe ausreisen und Hubert als einziger Verwandter im Westen soll helfen. In dem sich nun entwickelnden Streitgespräch kommt Huberts Spielsucht doch zur Sprache. Als Gabi die Auseinandersetzung nicht länger erträgt, verdrückt sie sich in den Hinterhof. Hier trifft sie Andy, der sie auf ein Bier einlädt. Gabi nimmt an und die beiden sitzen lange zusammen.

Christoph hat Geburtstag

...und Benny bittet Kornelia, nachmittags zum Kaffeetrinken zu Bogners zu kommen. Doch Kornelia hat keine Lust, sich von Christoph anhimmeln zu lassen und deshalb glänzt sie durch Abwesenheit. Christoph und Benny sind stinksauer.

Helga hat eine herrliche Woche

...in der Stadt der Liebe verbracht. Heute ist ihr letzter Abend und sie trifft sich mit Jan Sautier zu einem fürstlichen Essen. Der Verehrer umgarnt Helga mit Komplimenten und darf mit auf ihr Zimmer. Als sie mitten in der Nacht erwacht, ist das Bett neben ihr allerdings leer. Nur ein Zettel erinnert an den Liebhaber. Mit bösen Vorahnungen durchwühlt Helga ihre Tasche. Und tatsächlich – alles ist weg: Schecks, Geld und Papiere.

Karl Koch reist zu Besuch aus der DDR an. Für seinen Bruder Hubert hat er eine unangenehme Nachricht.(v.l.: Robert Zimmerling, Margret van Munster, Günter Kornas) | Bildquelle: WDR / GFF
Helgas (Marie-Luise Marjan) erster Kuß mit Jan (Günter Ziegler) auf dem Eiffelturm. | Bildquelle: WDR / GFF
Benny (Christian Kahrmann) will, dass Kornelia (Nina Vorbrodt) mit zu Christophs Geburtstag kommt. | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 246 "Hart wie Stein"

Buch: Martina Borger
Regie: Maria Neocleous-Deutschmann