Beim Frühstück
...schmieden Benny, Kornelia und Dominique Pläne für den Tag. Dominique weist die Unterstellung, sie habe Magersucht, energisch zurück. Sie hat Benny und Kornelia das Versprechen abgerungen, über den Vorfall vor einer Woche zu schweigen. Sie entscheiden sich, Baden zu fahren. Kaum sind sie losgeradelt, hält ein Taxi in der Lindenstraße und Jean-Luc Mourrait steigt aus. Gleichzeitig verlässt Tanja das Haus. Im Gespräch stellt sich heraus, dass Mourrait Kunsthändler ist, und Tanja nimmt ihn mit in die Ausstellung ihres Vaters. Bester Laune kommen Benny, Kornelia und Dominique vom Baden zurück. Doch Dominiques Laune ändert sich schlagartig, als ihr Vater vor der Tür steht. Sie will nicht mit ihm reden und bittet ihn zu gehen. Ratlos verabschiedet er sich wieder.
Ein Unbekannter bestellt telefonisch elf Bilder
...von Franz Schildknecht. Der Käufer will 1.000 DM pro Bild bezahlen und die Werke noch am gleichen Abend abholen. Auf allen verkauften Bilder ist Vera zu sehen. Als die Gemälde abgeholt werden, erkennt Franz Celin im Wagen.
Im Fichtelgebirge ist Hans genervt
...von Berta und Manoel, die heute in die gleiche Pension ziehen. Helga tröstet ihn mit der Aussicht auf eine Wanderung zu zweit zu einem einsamen Waldgasthof. Klausi bleibt bei Berta. Als Hans und Helga um die Mittagszeit im Gasthof eintreffen, werden sie zu ihrem Erstaunen stürmisch von Klausi und Manoel begrüßt. Klausi erzählt, dass Berta einen Herrn getroffen hat, der sie alle hierhergefahren habe. Berta stellt ihnen Herrn Lösch vor, der alle zum Abendessen einlädt. Als Helga und Hans spät in der Nacht in ihr Pensionszimmer zurückkommen, wirft Hans seiner Frau vor, mit Lösch geflirtet haben. Eifersüchtig will er wissen, ob sie sich vorstellen könne, mit diesem Mann etwas anzufangen, worauf Helga meint, vorstellen könne sie sich alles.
Folge 193 "Zufällige Bekanntschaften"
Buch: Martina Borger
Regie: Karin Hercher