Folge 174

Wahrheitsfindung

Friedhelm Ziegler wird verurteilt

Heute findet der Prozess gegen Friedhelm Ziegler statt. Im Gerichtssaal anwesend sind Anna, Gabi, Zorro, Chris, Elisabeth und Matthias. Fassungslos beobachtet Matthias, wie Friedhelm seine Tat zunächst leugnet, sie aber dann doch zugeben muß. Er wird zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Hubert und Rosi Koch

...sind mit Max und Sarah auf dem Spielplatz und sprechen über den Prozess gegen Friedhelm Ziegler. Hubert vertritt die Meinung, dass zu einer Vergewaltigung immer zwei gehören und lässt spitze Bemerkungen über Rosis Familie fallen. Er versucht Rosi einzureden, dass sie sich Gabi und Anna aufdränge und nur Undank ernte. Als Gabi am Abend ihrer Mutter verkündet, dass sie sich nicht ständig um sie kümmern soll, muß Rosi ihrem Hubert ausnahmsweise einmal Recht geben.

Egon kommt gutgelaunt zurück

Er überbringt Sarikakis das Geld für die Schmuggelware, wovon er wie vereinbart einen Teil behalten kann. Elena eilt zu Dimitri, um ihm die gute Nachricht zu überbringen. Er soll noch in dieser Nacht ins Ausland verschwinden. Vorher wird aber noch ein kleines Abschiedsfest veranstaltet, zu dem auch Egon eingeladen wird. Als Elena ihren Bruder später zum Abschied noch einmal umarmt, biegt ein Polizeiauto um die Ecke. Dimitri wird festgenommen. Verstört verfolgen die Sarikakis die Verhaftung. Bang fragen sich Beate und Vasily, wann sie wohl abgeholt werden.

Rosi Koch (Margret von Munster) hütet Mäxchen und Sarah.

Rosi Koch (Margret von Munster) hütet Mäxchen und Sarah.

Enrico (Guido Gagliardi) renoviert den Kiosk.

Enrico (Guido Gagliardi) renoviert den Kiosk.

Rosi Koch (Margret van Munster, rechts) und Gabi (Andrea Spatzek) haben Streit.

Rosi Koch (Margret van Munster, rechts) und Gabi (Andrea Spatzek) haben Streit.

Folge 174 "Wahrheitsfindung"

Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher