Folge 179

Verschlossene Türen

Dominique hat Geburtstag

Als Überraschungsgast kommt ihr Vater. Doch Dominique rennt vor ihm davon und schließt sich im Bad ein. Sie kommt erst wieder heraus, als ihr Vater gegangen ist. Helga muß ihr versprechen, dass sie bei Beimers bleiben darf. Ihren Vater will sie nie mehr wiedersehen.

Die Schildknechts planen einen Vatertagsausflug

Franz kann sich aber wieder einmal nicht von der Staffelei losreißen, und so ziehen Vera und Tanja alleine los. Franz geht mit seinem Skizzenblock in den Hinterhof, wo er Zorro, Egon und Hubert trifft, die schon leicht angeheitert sind. Die Feier wird allerdings durch einen Platzregen unterbrochen. Sie beschließen, in Franz’ Wohnung weiter zu feiern. Die Tür fällt jedoch ins Schloss, bevor alles umgeräumt ist, und so sitzen die vier ohne Schlüssel im Treppenhaus. Alle Versuche, die Tür zu öffnen, schlagen fehl, so dass schließlich der Schlüsseldienst geholt werden muss. Es erscheint eine schlechtgelaunte Frau, die nicht mit abfälligen Bemerkungen über Männer spart.

Vasily will sich der Polizei stellen

Beate hat die ganze letzte Woche bei Carsten verbracht. Vasily besucht sie und bittet um ein Gespräch unter vier Augen. Er teilt ihr mit, dass er bereit ist, sich der Polizei zu stellen. Beide glauben, dass sie die schwere Zeit, die vor ihnen liegt, schon irgendwie meistern werden. Beate geht mit Vasily in die Wohnung, um die nötigsten Sachen einzupacken. Nach einer letzten Umarmung geht Vasily. Am Fenster sieht Beate ihm nach. Dann rennt sie plötzlich hinter ihm her, kann ihn auf der Straße aber nicht mehr sehen. Da steht er, wie aus dem Nichts kommend, vor ihr. Erleichert fällt sie ihm um den Hals und fleht ihn an, bei ihr zu bleiben.

Im Treppenhaus von Lindenstraße 3 geht es rund. (v.l.: Raimund Gensel, Robert Zimmerling, Wolfgang Grönebaum und Thorsten Nindel)

Im Treppenhaus von Lindenstraße 3 geht es rund. (v.l.: Raimund Gensel, Robert Zimmerling, Wolfgang Grönebaum und Thorsten Nindel)

Überraschung für Dominique: ihr Vater ist zu Besuch gekommen.(v.l:  Marie-Luise Marjan , Joachim Hermann Luger und Frederique de Pasquale )

Überraschung für Dominique: ihr Vater ist zu Besuch gekommen.(v.l: Marie-Luise Marjan , Joachim Hermann Luger und Frederique de Pasquale )

Die Vatertagsfeier muss im Flur von Lindenstraße 3 weitergehen. (v.l:  Wolfgang Grönebaum, Thorsten Nindel, Raimund Gensel und Robert Zimmerling)

Die Vatertagsfeier muss im Flur von Lindenstraße 3 weitergehen. (v.l: Wolfgang Grönebaum, Thorsten Nindel, Raimund Gensel und Robert Zimmerling)

Folge 179 "Verschlossene Türen"

Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher