Väter

Folge 197

Väter

Ludwig gesteht Elisabeth

...wie glücklich er darüber ist, dass ihre Beziehung wieder wie früher sei. Nur schwer kann Elisabeth seine Schwärmerei über sich ergehen lassen. Als Carsten aus dem Urlaub zurückkehrt, erzählt sie ihm völlig verzweifelt von der veränderten Situation. Auf der Heimreise hat Carsten einen 12jährigen Anhalter namens Michael mitgenommen, der aus einem Internat ausgerissen ist. Er liegt fiebrig im Bett in Carstens Wohnung. Dr. Pauli untersucht den Jungen und stellt eine eitrige Angina fest. Carsten will Michael nach dessen Genesung zurück ins Internat bringen. Im Anschluß an die Untersuchung spricht Carsten mit Pauli über Elisabeth. Pauli reagiert sehr aufrichtig. Er liebe Elisabeth und möchte mit ihr leben.

Gottlieb meldet sich telefonisch

...bei Berta und schlägt ihr die Scheidung vor. Am Abend bringt Berta Manoel ins Bett und wird von Vera zum Tanzunterricht abgeholt. Auf dem Nachhauseweg macht Berta eine empörende Entdeckung. Manoel steht im Schlafanzug auf der Straße, Onkel Franz’ Gewehr in der Hand. Aufgebracht schimpft sie mit Onkel Franz.

Hans ist wütend auf Benny

...weil der nicht arbeiten will. Beim Mittagessen fällt Helga auf, dass das Kuvert mit den DM 500 verschwunden ist. Hans erklärt ihr glaubhaft, er habe vergessen, dass er einem Kollegen das Geld vor dem Urlaub geliehen hatte. Dieser habe es kurzerhand in den Briefkasten geworfen, weil niemand zu Hause war, als er es zurückgeben wollte. Abends erzählt Helga ihrem Mann, dass nachmittags Herr Lösch da war. Hans reagiert äußerst unwirsch und lässt seine Wut erneut an Benny aus. Er besteht darauf, dass sein ältester Sohn sich an gewisse Regeln des Zusammenlebens hält. Dieser droht, zu Kornelia zu ziehen.

Carsten (Georg Uecker, rechts) versorgt Michael (Tobias Dürr) mit Wadenwinkeln.

Carsten (Georg Uecker, rechts) versorgt Michael (Tobias Dürr) mit Wadenwinkeln.

Helga (Marie-Luise Marjan, links) versucht die schwache Dominique (Brigitte Annessy) mit Spiegeleiern zu stärken.

Helga (Marie-Luise Marjan, links) versucht die schwache Dominique (Brigitte Annessy) mit Spiegeleiern zu stärken.

Hans (Joachim Hermann Luger) fällt schnell noch eine Ausrede für das Geld im Briefkasten ein.

Hans (Joachim Hermann Luger) fällt schnell noch eine Ausrede für das Geld im Briefkasten ein.

Folge 197 "Väter"

Buch: Martina Borger
Regie: Karin Hercher